Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Galaxy S6 (links), Galaxy S6 Edge und das grössere iPhone 6 Plus im Vergleich. bild: samsung / apple

Du weisst immer noch nicht, ob du das neue Galaxy S6 oder iPhone 6 Plus kaufen sollst? Dann lass dir von uns helfen

Du brauchst ein neues Handy und jeder empfiehlt etwas ganz anderes? Mit unserer Grafik findest du in einer Minute heraus, ob das neue Smartphone von Apple oder Samsung besser zu dir passt.

10.04.15, 06:45 11.04.15, 15:12
Melanie Gath, Oliver Wietlisbach
Melanie Gath
Melanie Gath

Redaktorin



War das Galaxy S5 von 2014 noch eine Ode an Plastik, trumpft das brandneue S6 mit einem massiven Metallrahmen und einer Rückseite aus Glas auf. Das ebenfalls neue Galaxy S6 Edge hebt sich optisch mit einem über die Ränder gebogenen Display vom klassischen Galaxy S6 sowie Apples iPhone 6 ab. 

Alle weiteren Unterschiede zwischen den neuen Handys von Samsung und Apple haben wir in dieser umfassenden Grafik zusammengefasst.

Die Online-Preise wurden am 9.4.2015 abgefragt. Sie können sich täglich ändern. Bild: watson / melanie gath

Umfrage

Welches der drei verglichenen Handys ist dein Favorit?

  • Abstimmen

1,945 Votes zu: Welches der drei verglichenen Handys ist dein Favorit?

  • 18%Galaxy S6
  • 31%Galaxy S6 Edge
  • 36%iPhone 6 Plus
  • 15%ein anderes

Das könnte dich auch interessieren

Hier geht's zum grossen Galaxy-S6-Testbericht.

Galaxy S6 im Test: Samsungs neues Top-Smartphone

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
17
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 12.04.2015 20:58
    Highlight Wieso nur Apple und Samsung? Es gibt auch Andere! Ich würde HTC empfehlen, damit bin ich sehr zufrieden.
    3 0 Melden
  • fabian.sigrist 11.04.2015 21:56
    Highlight Das Betriebssystem der Galaxys ist soweit ich weiss eher Android 5.0.2 Lollipop mit TouchWiz als "Samsung Android"...
    2 1 Melden
  • Thanatos 10.04.2015 21:12
    Highlight Haha da lach ich mich schlapp wenn ich das auf meinem Nexus 6 lese. Weder Apple noch Samsung sind gut. Aber es wird immer alles zwischen Apple und Samsung geteilt. Andere Marken hört man nur selten. Da könntet ihr ruhig ein wenig aufholen und nicht nur so zweiseitig berichten!
    19 6 Melden
    • Migu Schweiz 11.04.2015 21:13
      Highlight Experia z3 forever!!
      1 1 Melden
  • Ju114n 10.04.2015 18:31
    Highlight Weniger ist in diesem Fall mehr ;)
    3 6 Melden
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 10.04.2015 13:44
    Highlight Die genau gleichen Übersichten gabs damals auch, als das erste iPhone raus kam und es hat Specs mässig absolut schlecht abgeschnitten .... der Rest ist Geschichte :-)

    Specs sind ja lustig, aber gleichzeitig Scheissegal. Und zur Batterielaufzeit: Aber dort sollte man unbedingt auch sagen, wie stark die Entladung ohne Verwendung ist, weil mein LG G2 entlädt sich auch ohne Sim Karte und Verwendung um 50% pro Tag, mein iPhone 6 Plus um weniger als 10%..... und mein iPad sogar um nur 2%
    19 6 Melden
    • Migu Schweiz 11.04.2015 21:14
      Highlight Mein sony xperia z3 ist noch besser
      2 0 Melden
  • Sveitsi 10.04.2015 11:10
    Highlight Danke für diese Übersicht!
    5 3 Melden
  • Teslaner 10.04.2015 10:58
    Highlight Diese Statistiken sagen überhaupt nichts aus. Obwohl das 6 Plus nur über 1GB Arbeitsspeicher und einen dual core processor verfügt ist es trotzdem schneller als das s6 mit octa core und 3 GB Arbeitsspeicher.

    Darum: Nie auf Statistiken schauen.
    Sondern: Im Laden ausprobieren
    29 10 Melden
  • Nunja 10.04.2015 10:04
    Highlight <ironie>Super-Vergleich! Und alles so aussagekräftige und relevante Punkte.</ironie>
    Frage am Rande: In welchem Universum hat das iPhone 6Plus eine Akkulaufzeit von unter 7 Stunden? (Nach Apple-Angaben, und die sind immer etwas konservativ, kann man damit zB. 12h Surfen oder telefonieren, 14 h Videos schauen oder 80h Musik hören). Viele Leute laden das Ding nur alle 2 oder drei Tage auf.
    17 13 Melden
    • Oliver Wietlisbach 10.04.2015 11:58
      Highlight Die Akkulaufzeit wurde im Dauertest gemessen, wie das bei Vergleichstest üblich ist.

      Quelle: http://www.phonearena.com/phones/benchmarks (Alle Akkulaufzeiten der getesteten Handys sind unter "Battery Life" zu finden)
      15 2 Melden
  • Nothingtodisplay 10.04.2015 09:18
    Highlight Vergleicht doch bitte nicht mit dem iPhone 6 Plus... Da hat Apple ziemlich am Ziel vorbei geschossen.
    8 9 Melden
  • Donald 10.04.2015 08:57
    Highlight Und wo war jetzt die Hilfe?
    10 10 Melden
  • Execave 10.04.2015 08:42
    Highlight bin sehr zufrieden mit meinem sony xperia z3, guter akku (auch wenn nicht austauschbar), gute kamera, wasserdicht und es lädt recht schnell :-)
    14 2 Melden
    • Cyon 11.04.2015 14:57
      Highlight Ja, ich habe ein Z2 und bin damit viel besser bedient (alleine von der Leistung und dem Akku) als jeder iPhone Benutzer jemals sein wird.
      2 1 Melden
    • Migu Schweiz 11.04.2015 21:18
      Highlight Auch mega zufrieden mit dem z3
      1 1 Melden

Paukenschlag von Nintendo: «Mario Kart» kommt für Smartphones

Nintendos neue Konsole Switch bricht Verkaufsrekerode, der Online-Dienst der Switch startet im September, Mario kommt als Animationsfilm ins Kino und ach ja, Nintendo bringt endlich «Mario Kart» auf Smartphones.

Es sind News, die wohl jeden Nintendo-Fan begeistern dürften: Der japanische Spielegigant hat soeben verkündet, dass man die seit über 25 Jahren populäre Spieleserie «Mario Kart» zum ersten Mal auf Smartphones bringen wird.

Auf Twitter schreibt Nintendo, dass «Mario Kart Tour» für Smartphones in Entwicklung sei und das Spiel bis spätestens März 2019 erscheinen wird.

Nintendo entwickelt seine Spiele seit 2015 auch für Smartphones. Der grösste Mobile-Hit der Japaner war bislang «Super Mario …

Artikel lesen