Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Witzig und praktisch

Wer in China ein iPhone 6 Plus kauft, kann sich auch gleich die Hose vergrössern lassen

Seit Freitag sind die neuen iPhones offiziell in China verfügbar. Findige Geschäftsleute kombinieren den Gadget-Verkauf mit einem Näh-Service.

21.10.14, 11:28 21.10.14, 14:16

Das nachfolgende Foto geht gerade beim chinesischen Blogging-Dienst Weibo viral. Zu sehen ist ein Schneider in Shanghai, der an einer alt wirkenden Nähmaschine sitzt und konzentriert arbeitet. 

Grund ist der Verkaufsstart des iPhone 6 Plus im Reich der Mitte. Als Zusatzservice können sich die Käufer auch gleich ihre Hosentaschen vergrössern lassen.

Während der Schneider arbeitet, wartet die Frau mit Mikrofon offenbar auf gesprächsbereite Kunden. bild: weibo

China Unicom war laut Rückmeldungen nicht der erste Mobilfunk-Provider mit einer solchen Idee. Als das iPhone 6 Plus in Amsterdam lanciert wurde, heuerte KPN einen Schneider an, um die Hosentaschen der Kunden direkt vor dem Laden zu vergrössern.

Eine ähnliche Werbeaktion in der Niederlande. video: youtube

Via Tech in Asia

(dsc)



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Apple stellt das neue iPhone XS am 12. September vor – so sieht es aus

September ist traditionell die Zeit für neue iPhones. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die nächste Präsentation des Konzerns in knapp zwei Wochen.

Apple lädt für den 12. September zu einem Event in seinem Hauptquartier in Cupertino ein. September ist die Zeit, in der traditionell die neuen iPhone-Modelle rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft präsentiert werden. Der Konzern selbst machte in den Einladungen für die Keynote wie gewohnt keine Hinweise darauf, was zu erwarten ist.

Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg und des Branchenanalysten Ming-Chi Kuo will Apple für alle Preisklassen der nächsten iPhone-Generation das Design …

Artikel lesen