wechselnd bewölkt
DE | FR
Digital
Apple

iOS 10.2 ist da – darum lohnt sich das Update 😎

Neue iPhone-Software ist da – darum lohnt sich das Update auf iOS 10.2

12.12.2016, 21:2213.12.2016, 12:24
Mehr «Digital»

Apple hat am Montagabend die neue System-Software iOS 10.2 fürs iPhone, iPad und den iPod Touch veröffentlicht.

Bild
screenshot: watson

Das Update bringt diverse Verbesserungen und beseitigt Fehler.

Die bei einigen iPhone-Usern auftretenden Akku-Probleme werden dem Vernehmen nach (noch) nicht behoben.

Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet mit der Aktualisierung bis am Dienstag – dann dürfte endgültig auszuschliessen sein, dass die neue System-Software Probleme bereitet. Sie wurde ja in 7 Beta-Versionen vorab geprüft ...

Hier die wichtigsten Neuerungen ...

Facepalm

Bild

Avocado

Bild

Ein Selfie-Emoji

Bild
Bild

Shrug (Achselzucken)

Bild

Viele neue Job-Emoji

Hier eine Auswahl, mit Samichlaus und Feuerwehrfrau

Bild
screenshot: heise.de

Neue Homebutton-Funktion

«Auch für den Homebutton hat Apple neue Funktionen parat. Hier bietet sich dem Nutzer nun die nützliche Alternative das Verhalten des iPhones zu ändern, sobald der Homebutton länger gedrückt gehalten wird. Bislang wurde entweder Siri oder Voice Control geöffnet. Der ein oder andere kennt den typischen Ton vielleicht aus dem Schulunterricht oder der Vorlesung, wenn ein Mitschüler oder Kommilitone aus Versehen Siri aktiviert. Hier bietet Apple nun die Option ‹Aus› und deaktiviert somit Siri und die Voice Control, um unkontrolliertes und ungewolltes Aktivieren zu vermeiden.»
quelle: apfelpage.de

Neue Wallpaper

Bild

Notruf-Funktion für Apple Watch

«iOS 10.2 ermöglicht es (...), SOS-Kontakte in der Health-App hinzuzufügen, die offenbar im Fall eines Notrufs automatisch benachrichtigt werden. Eine derartige Funktion hat Apple bereits in watchOS 3 integriert: Das längere Drücken der Apple-Watch-Seitentaste löst einen Notruf aus und informiert die hinterlegten Kontakte – auch der Standort wird übermittelt.»
quelle: heise.de

Die optisch knackigsten Neuerungen im Video

Die Kamera-Einstellung kann man neu beibehalten

«So hat man nun die Möglichkeit in den Einstellungen drei Aktivierungen vorzunehmen, um die aktuell genutzte Kameraeinstellung beizubehalten. Bislang führte ein Verlassen und Wiederaufrufen der Kamera-App zu einem ‹Reset› der Einstellungen wie ‹Portrait›, ‹Video› oder ‹Quadrat›. Ebenso festhalten kann man nun auch verwendete Filter oder den Status der Live Photo Funktion.»
quelle: apfelpage.de

Neue TV-App, aber nur für US-User 😒

Dazu: Neue System-Software für Apple Watch und Apple TV

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Typu
13.12.2016 07:29registriert Oktober 2015
Diese akku geschichte ist seltsam. Ich hatte fast keine akku probleme (eigentlich sogar keine) und war für einen kostenlosen akku tausch berechtigt. Hab ich natürlich gemacht. Andere haben massivst probleme und sind nicht im austauschprogramm. Gspässig.
272
Melden
Zum Kommentar
15
Gemini statt Siri? Apple verhandelt angeblich mit Google über KI-Technologie

Apple verhandelt einem Medienbericht zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Dabei gehe es um die neue Google-Software mit dem Namen Gemini, berichtete der Techjournalist Mark Gurman für den Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Montag (siehe Quellen).

Zur Story