Digital
Apple

Das sind Apples neue Emoji mit vielen verschiedenen Hautfarben

Zur Auswahl stehen neu sechs verschiedene Hauttöne. 
Zur Auswahl stehen neu sechs verschiedene Hauttöne. bild: CHRISTOPHER MINESES/MASHABLE
Neue Emoji fürs iPhone

Das sind Apples neue Emoji mit vielen verschiedenen Hautfarben

24.02.2015, 08:5124.02.2015, 10:53
Mehr «Digital»

Apple hat die Gebete von Millionen Handy-Nutzern weltweit erhört und bringt neue Emoji, die den unterschiedlichen Hautfarben viel besser gerecht werden.

Vorerst werden aber nur einige Nutzer der neusten Beta-Versionen des iPhone- und Mac-Betriebssystems politisch korrekte Emoji testen können. Wann die neuen Emoji für alle Apple-Nutzer verfügbar sein werden, steht noch nicht fest.

Das dürfte Sheldon Cooper besonders freuen: Auch die Flaggen-Auswahl wird grösser. Offenbar ist neu gar die Schweizer-Fahne dabei.

Wer's genau wissen will: Apple bringt 300 neue Emoji und 32 neue Länderflaggen. Die Hauttöne orientieren sich laut «Die Welt» an der Skala des US-Dermatologen Thomas Fitzpatrick, der vor fast 40 Jahren eine spezielle Klassifizierung entwickelte.

Natürlich kann's Apple nie allen recht machen. Rothaarige werden weiter «diskriminiert», beschwert sich Twitter-Nutzerin Tara Moore.

Auch in Asien scheinen nicht alle ganz glücklich zu sein mit den neuen gelben Emoji ...

Trotz hartnäckiger Recherchen konnten wir noch nicht herausfinden, ob der beliebteste aller Emoji nun auch in verschiedenen Farbtönen zur Auswahl steht ...

Das könnte dich auch interessieren: 9 Emojis, die im realen Leben einfach besser sind

1 / 20
9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind
Emoji: Tanzende Zwillinge / Twins Dancing.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nordkapper28
24.02.2015 11:12registriert Dezember 2014
Einfach nur lächerlich. Hauptsache man hat nun jeden Emoji in 10 verschiedenen Varianten, nur dass nicht noch jemand beleidigt ist, weil sein Hautton da nicht vorkam.
201
Melden
Zum Kommentar
9
Bitcoin bald bei 100'000 Dollar? 11 Fragen und Antworten zum anstehenden Halving

Bitcoin-Halving hier, Bitcoin-Halving dort. Mittlerweile kommen auch Laien nicht mehr am Gerede des anstehenden Events vorbei. Doch worum geht es dabei?

Zur Story