Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bendgate, smartphone biegen

Der Tester geht nicht zimperlich mit den Geräten um. screenshot: youtube/unbox therapy

Apples #BentGate

Die grössten iPhone-Rivalen bestehen den Biegetest

25.09.14, 09:45 25.09.14, 11:09

Seit gestern wissen wir: Enge Hosentaschen und ein iPhone 6 Plus sind keine ideale Kombination. Das sehr grosse und sehr dünne 5,5-Zoll-Smartphone kann sich laut vereinzelten Meldungen in der Hosentasche verbiegen. So sind auf Twitter mehrere Fotos von verbogenen iPhone 6 Plus aufgetaucht. Als Schwachpunkt machen Tech-Experten das Gehäuse aus, das zu grossen Teilen aus Aluminium besteht.

Ins Rollen gebracht hatte das sogenannte #BentGate ein YouTube-Video von Unbox Therapy. Der Tester verbiegt im Video das 6 Plus mit blossen Händen. Doch wie schlägt sich die Konkurrenz im Biegetest?

Das iPhone 6 biegt sich ein bisschen, aber kaum vergleichbar mit dem iPhone 6 Plus

bendgate, smartphone biegen

screenshot: youtube/unbox therapy

Das Nokia Lumia knackt ein wenig, macht ansonsten aber keinen Wank

bendgate, smartphone biegen

screenshot: youtube/unbox therapy

Beim HTC One poppt der Bildschirm etwas raus, aber verbogen hat es sich nicht

bendgate, smartphone biegen

screenshot: youtube/unbox therapy

Und auch das Moto X gibt nicht nach

bendgate, smartphone biegen

screenshot: youtube/unbox therapy

Das ganze Video des Kräftemessens zwischen Tester und Smartphones

video: youtube/unbox Therapy

(oli/pru)



Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Querkopf 25.09.2014 20:57
    Highlight Zur Beruhigung für alle Tontos der Apple Sekte: Apple liefert wie immer Geräte mit Premium Qualität. Schuld an den vielen Mängeln ist diesmal Uri Geller!
    0 1 Melden
  • Zeit_Genosse 25.09.2014 14:13
    Highlight Die Welt ist verbogen, also verbiegen wir uns und die Telefon mit, damit wir die Kurve der Konvention noch kriegen. #iphonecurve
    1 1 Melden

Apple stellt das neue iPhone XS am 12. September vor – so sieht es aus

September ist traditionell die Zeit für neue iPhones. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die nächste Präsentation des Konzerns in knapp zwei Wochen.

Apple lädt für den 12. September zu einem Event in seinem Hauptquartier in Cupertino ein. September ist die Zeit, in der traditionell die neuen iPhone-Modelle rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft präsentiert werden. Der Konzern selbst machte in den Einladungen für die Keynote wie gewohnt keine Hinweise darauf, was zu erwarten ist.

Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg und des Branchenanalysten Ming-Chi Kuo will Apple für alle Preisklassen der nächsten iPhone-Generation das Design …

Artikel lesen