Digital
Deutschland

Viral: Dieser Weihnachtswerbespot aus dem Jahr 2117 ist nur schwer zu toppen

Willkommen im Jahr 2117.
Willkommen im Jahr 2117.

Dieser Weihnachtswerbespot aus dem Jahr 2117 ist nur schwer zu toppen

04.12.2017, 08:3804.12.2017, 08:59
Mehr «Digital»

Die deutsche Supermarkt-Kette «Edeka» produziert regelmässig Werbespots, die lustig, kontrovers und interessant sind. In bester Erinnerung bleibt der Edeka-Werbespot «Heimkommen», der 2015 bei YouTube Klickrekorde gebrochen hat.

Nun hat der Lebensmittelhändler sein diesjähriges Weihnachtsvideo online gestellt. Im Spot erleben die Zuschauer «Weihnachten 2117» in einer Zeit, in der die künstliche Intelligenz längst die Herrschaft auf der Erde übernommen hat. 

Im Jahr 2117 werden die Menschen aus den Städten verdrängt und müssen sich in die Wälder zurückziehen. Ein Roboter entdeckt einen alten Weihnachtsfilm aus dem 21. Jahrhundert und erkennt, wie schön damals gefeiert wurde.

Der Roboter macht sich auf die Suche nach den Menschen und sitzt nach einer längeren Reise schliesslich mit ihnen unter dem Tannenbaum. Film ab:

So leer ist ein Regal ohne Ausländer

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ben80
04.12.2017 10:33registriert September 2017
Doch der Conrad Werbefilm 2017.
200
Melden
Zum Kommentar
2
Millionen funktionierende Laptops werden nach wenigen Jahren ersetzt – Was da schief läuft
Die EU drängt auf einfach reparierbare Elektrogeräte. Der Schweizer Lenovo-Manager Christoph Blindenbacher über die Gründe, warum Laptops und Handys oft schlecht reparierbar sind, wie man sie nachhaltiger bauen könnte und warum er an ein Comeback langlebiger Geräte glaubt.

In Europa und den USA stehen Reparaturgesetze vor der Tür, die Notebooks und Smartphones besser reparierbar machen sollen. Der weltweit grösste PC-Hersteller Lenovo hat auf die kommenden «Right to Repair»-Gesetze reagiert und die Reparierbarkeit seiner neusten Laptops stark verbessert. Christoph Blindenbacher – Director ThinkPad Portfolio Management bei Lenovo in den USA – erklärt im Gespräch mit watson, warum er glaubt, dass die ganze Branche vor einem Wandel steht.

Zur Story