Willkommen im Jahr 2117.
04.12.2017, 08:3804.12.2017, 08:59
Die deutsche Supermarkt-Kette «Edeka» produziert regelmässig Werbespots, die lustig, kontrovers und interessant sind. In bester Erinnerung bleibt der Edeka-Werbespot «Heimkommen», der 2015 bei YouTube Klickrekorde gebrochen hat.
Nun hat der Lebensmittelhändler sein diesjähriges Weihnachtsvideo online gestellt. Im Spot erleben die Zuschauer «Weihnachten 2117» in einer Zeit, in der die künstliche Intelligenz längst die Herrschaft auf der Erde übernommen hat.
Im Jahr 2117 werden die Menschen aus den Städten verdrängt und müssen sich in die Wälder zurückziehen. Ein Roboter entdeckt einen alten Weihnachtsfilm aus dem 21. Jahrhundert und erkennt, wie schön damals gefeiert wurde.
Der Roboter macht sich auf die Suche nach den Menschen und sitzt nach einer längeren Reise schliesslich mit ihnen unter dem Tannenbaum. Film ab:
So leer ist ein Regal ohne Ausländer
Video: srf
Das könnte dich auch interessieren:
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die EU drängt auf einfach reparierbare Elektrogeräte. Der Schweizer Lenovo-Manager Christoph Blindenbacher über die Gründe, warum Laptops und Handys oft schlecht reparierbar sind, wie man sie nachhaltiger bauen könnte und warum er an ein Comeback langlebiger Geräte glaubt.
In Europa und den USA stehen Reparaturgesetze vor der Tür, die Notebooks und Smartphones besser reparierbar machen sollen. Der weltweit grösste PC-Hersteller Lenovo hat auf die kommenden «Right to Repair»-Gesetze reagiert und die Reparierbarkeit seiner neusten Laptops stark verbessert. Christoph Blindenbacher – Director ThinkPad Portfolio Management bei Lenovo in den USA – erklärt im Gespräch mit watson, warum er glaubt, dass die ganze Branche vor einem Wandel steht.