Digital
Digital kompakt

YouTube bietet eine Milliarde Dollar für die Live-Game-Streaming-Plattform Twitch

Google statt Microsoft

YouTube bietet eine Milliarde Dollar für die Live-Game-Streaming-Plattform Twitch

19.05.2014, 07:3319.05.2014, 14:50
Mehr «Digital»
Mittlerweile kann man auch von der Xbox One Games direkt über Twitch streamen.
Mittlerweile kann man auch von der Xbox One Games direkt über Twitch streamen.Bild: AP/Microsoft/Twitch

Nicht nur Mark Zuckerberg streckt seine Fühler in die Gamebranche aus. Nach der Zwei-Milliarden-Dollar-Übernahme von Oculus Rift steht nun bereits der nächste grosse Deal vor dem Abschluss. YouTube hat angeblich eine Milliarde US-Dollar für das Video-Portal Twitch geboten, berichtet «Variety». Neben dem Google-Konzern sollen Unternehmen wie Microsoft ihr Interesse bekundet haben. Twitch gilt als führend im Live-übertragen von Games.

Über eine Million User streamen bereits ihre Spielpartien mit Twitch. 70 Millionen schauen ihnen dabei zu. In den USA verzeichnet das Portal zu Spitzenzeiten bereits mehr Zugriffe als Facebook. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story