Digital
Digital kompakt

Android wird zur Goldmine – Umsatz von Games hat sich im Google Play Store vervierfacht

Mobile-Games florieren

Android wird zur Goldmine – Umsatz von Games hat sich im Google Play Store vervierfacht

27.02.2014, 08:5327.02.2014, 11:10
Mehr «Digital»
Die Popularität von «Candy Crush» ist ungebrochen. 
Die Popularität von «Candy Crush» ist ungebrochen. Bild: Businessinsider

Am meisten Geld lässt sich bei Apps mit Spielen verdienen. Dreiviertel aller Käufe im App Store und Google Play sind Games. Dies ist dem aktuellen Bericht des Marktforschungsunternehmens IDC zu entnehmen. Demzufolge stiegen die Umsätze im Google Play Store im Vergleich der jeweils letzten Quartale von 2012 auf 2013 um das Vierfache. In Apples App Store wuchsen die Umsätze um das Doppelte.

Einnahmen aus iOS-Spielen liegen weiterhin vor denen von Android. Spitzenreiter waren «Candy Crush» und «Puzzle & Dragon». (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story