Digital
Digital kompakt

Der Steam-Controller mit den Eulenaugen erscheint im Herbst

Gerücht

Der Steam-Controller mit den Eulenaugen erscheint im Herbst

14.04.2014, 15:5114.04.2014, 17:00
Mehr «Digital»
Animiertes GIFGIF abspielen
Bild/Quelle: watson/pcgamer

Der neuartige Game-Controller von Valve soll im Oktober oder November erhältlich sein. Das will der Gameblog PCGamer von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben. Die digitale Vertriebsplattform für PC-, Mac-, und Linux-Games hat bereits verschiedene Versionen des Prototyps vorgestellt. 

Das Steuergerät ist der letzte Bestandteil der Steam-Boxen, konsolenartige Mini-Computer, die mit dem Valve eigenen Betriebssystem SteamOS ausgestattet sind. Controller und Box sollen PC-Gamer mit einem benutzerfreundlichen Spielerlebnis in das Wohnzimmer locken. Die Hardware-Hersteller warten derzeit auf die finale Version des Controllers, um die Steam-Boxen ausliefern zu können. (pru)

Weiterlesen zum Thema Games

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das schönste E-Auto des Jahres kommt von … genau, Maserati
E-Autos sind dröge? Maserati präsentiert das elektrische GranCabrio, das Performance mit italienischem Lebensstil vereinen soll.

In ihrem zweiten Jahrzehnt kehrt die Grossserien-Elektromobilität wieder dorthin zurück, wo sie 2008 mit dem Tesla Roadster startete: zum Cabrio. Mit viel Tamtam lässt Maserati das GranCabrio Folgore vom Stapel, die offene Alternative zum GranTurismo Folgore. Damit wird die Marke zum Vorreiter eines neuen Segments, denn offene E-Autos sind bisher Mangelware. Allerdings steht mit dem chinesischen MG Cyberster schon der zweite offene Stromer in den Startlöchern.

Zur Story