Digital
Digital-News

7-Jährige bewirbt sich bei Google – und erhält diese Antwort

Digital-News

7-Jährige bewirbt sich bei Google – und erhält diese Antwort

16.02.2017, 07:4216.02.2017, 08:13
Mehr «Digital»

Ganz schön clever, was ein siebenjähriges Mädchen dem «Google-Boss» in einem Brief schreibt

Bild

Chloe Bridgewater, 7, aus Grossbritannien, möchte später mal einen Job bei Google und in einer Schokoladenfabrik arbeiten, sowie als Schwimmerin an den Olympischen Spielen teilnehmen.

Ihre Eltern haben sie offenbar ermutigt, im zarten Alter die ersten Bewerbungsschreiben zu verfassen. Die Antwort des Google-Chefs persönlich hat der stolze Vater bei LinkedIn veröffentlicht. Der Beitrag (nur mit Anmeldung einsehbar) ging viral.

Der von Sundar Pichai unterzeichnete Brief

Bild
bild: linkedin
«Ich freue mich auf deine Bewerbung, wenn du mit der Schule fertig bist! :) »
Sundar Pichai, Google-CEO

Chloe habe sich sehr über die Antwort gefreut, berichtet «Business Insider». Dem Mädchen habe die Aufmunterung gut getan, es sei vor ein paar Jahren von einem Auto angefahren worden, erzählte der Vater.

Und wie kommt ein kleines Mädchen auf die Idee, Google einen Brief zu schreiben? Sie habe ihn gefragt, wo er am liebsten arbeiten würde. Nicht zu vergessen die attraktiv gestalteten Büros mit Rutschbahn zwischen den Stockwerken, Go-Kart-Bahn und anderes Spielzeug für kleine und grössere Kinder ... 😉

Damit zu einem ganz anderen Thema ...

Der unerbittliche Kampf um Aufmerksamkeit bei Facebook

Der Socialmediawatchblog weist in seinem Newsletter auf eine spannende Infografik zum Facebook-Algorithmus hin: Eine Auswertung von 25 Millionen User-Postings zeige, in was für einem permanenten Kampf um Aufmerksamkeit sich auch Facebook trotz Rekord-Einnahmen befinde. Fazit: Das «Engagement» – sprich Likes, Kommentare, Teilen – ging 2016 deutlich zurück, weil immer wieder am News Feed «geschraubt» wurde.

Bild
grafik: mavrck

Zum Jahresende habe der Social-Media-Konzern «dann ein Stück weit die Wende hinbekommen, vor allem weil sie Clickbait den Kampf angesagt hatten und den Postings von Freunden und Familie wieder mehr Gewicht einräumten».

(dsc)

Apple, Google und Facebook bauen monumentale Hauptquartiere

1 / 15
Apple, Google und Facebook bauen monumentale Hauptquartiere
Apple hat über 200 Milliarden US-Dollar auf der hohen Kante. Damit leistet man sich nun ein neues Hauptquartier in Raumschiff-Optik.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Micha Moser
16.02.2017 10:44registriert März 2014
Chloe hat sich sehr über die Antwort gefreut! Weil sie vor einigen Jahren angefahren wurde wtf? Das hat ja mal 0 zusammenhang.
493
Melden
Zum Kommentar
avatar
teha drey
16.02.2017 11:23registriert September 2014
Ich bin seit 1994 Geschäftsführer (nicht gerade Google-sized). Aber solche Briefe bekommt man so alle zwei Jahre. Oder Briefe von behinderten Kids, die sich die Freiheit nehmen, von einem normalen Job zu träumen. Dass man da eine schöne, ermutigende Antwort drauf schreibt, ist doch selbstverständlich. Ich war mir nicht bewusst, dass das eine Meldung wert ist...
379
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dan Rifter
16.02.2017 09:35registriert Februar 2015
Hat sie ganz alleine geschrieben.. bestimmt.
272
Melden
Zum Kommentar
14
Smartphone-Bank Neon betreut mittlerweile 200'000 Kundinnen und Kunden

Die Schweizer Smartphone-Bank Neon ist im Geschäftsjahr 2023 erneut gewachsen. Dank der Neueröffnung von 50'000 Konten ist die Zahl der betreuten Konten auf mittlerweile 200'000 angewachsen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Zur Story