Digital
Digital-News

Dieses SMS crasht (fast) jedes iPhone ++ Browser-Games gegen Trump ++ Qualcomm verklagt

Digital-News

Dieses SMS crasht (fast) jedes iPhone ++ Browser-Games gegen Trump ++ Qualcomm verklagt

18.01.2017, 07:1018.01.2017, 09:32
Mehr «Digital»
Schicke uns deinen Input
avatar
Handy-Chiphersteller unter Beschuss
Die US-Handelskommission FTC wirft dem Konzern Qualcomm, dessen Chips in vielen Smartphones für die Funkverbindung sorgen, unfairen Wettbewerb vor. In einer Klage in Kalifornien argumentierte die FTC am Dienstag, Qualcomm habe Hersteller dazu genötigt, höhere Lizenzen für seine Patente zu zahlen.

In der FTC-Klage wird Qualcomm auch vorgeworfen, Apple habe in den Jahren 2011 bis 2016 günstigere Konditionen bekommen, für die Zusage, im iPhone keine Funkchips anderer Anbieter zu verwenden.
Steve Mollenkopf, Qualcomm CEO, speaks during his keynote address at CES in Las Vegas, U.S., January 6, 2017. REUTERS/Rick Wilking
Bild: RICK WILKING/REUTERS
Steve Mollenkopf, CEO von Qualcomm. (Bild: Keystone)

Das ebenfalls in Kalifornien beheimatete Unternehmen bestritt, mit einem Abbruch der Chiplieferungen gedroht zu haben, um unfaire Lizenzzahlungen zu ergattern.

Die südkoreanischen Wettbewerbshüter hatten dem Chipkonzern im Dezember mit einem ähnlichen Vorwurf eine Strafe von 854 Millionen Dollar aufgebrummt.
(sda/dpa)
Browser-Games gegen Trump und Co.
Satirische Online-Spiele als Kritik an gesellschaftlichen Missständen im Allgemeinen und dem angehenden US-Präsidenten Donald Trump im Speziellen: Mit diesem Rezept sorgt in den USA das Projekt The GOP Arcade seit 2016 für Furore. Die einfach gemachten Browser-Games tragen Titel wie «Trump's Pussy Grabber» (Screenshot), «Bomb the Right Place» oder auch «Good Guy with a Gun», als Protest gegen die laschen amerikanischen Waffengesetze.
Bild
«Vice» hat die Story, Titel: «The Power of Video Games in the Age of Trump».
Übler Streich: Dieses SMS crasht iPhones
Schon wieder ist eine Textnachricht in Umlauf, die jedes iPhone, das mit iOS 10 läuft, unmittelbar zum Absturz bringt. Die Folgen sind – im Vergleich zu früheren Bugs weniger gravierende –, so dass der YouTuber @Everything ApplePro das Vorgehen im Detail beschreibt, falls man iPhone-Freunden einen Streich spielen möchte...
Bild
Opfer müssen unter Umständen eine Website aufrufen, um nach dem Empfang der Nachricht iMessage wieder zum Laufen zu bringen, hält 9to5Mac in diesem Bericht fest. Die Absturz-SMS besteht übrigens nur aus drei Zeichen, dem Weisse-Flagge-Emoji, einer Null, sowie dem Regenbogen-Emoji 😳
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Twint integriert Cumulus und Co. ins Bezahlen an der Ladenkasse – so funktioniert es
Twint versucht, Kundenkarten wie Migros Cumulus direkt in den Zahlungsvorgang an der Ladenkasse zu integrieren. Davon sollen Konsumenten und Händler profitieren.

2023 wurde an den Schweizer Ladenkassen fast doppelt so häufig mit Twint bezahlt als noch im Vorjahr. Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass Nutzerinnen und Nutzer seit einiger Zeit unter anderem die Coop Supercard in der Bezahl-App hinterlegen können und beim Bezahlen mit Twint Treuepunkte sammeln, ohne zusätzlich das Kärtchen zücken zu müssen. Bislang konnten aber nur wenige Kundenkarten in der App hinterlegt werden. Das soll sich nun ändern.

Zur Story