Digital
Digital-News

OnePlus 6 und Nokia X6 – zwei neue Android-Handys mit Notch

Digital-News

Nokia und OnePlus kopieren das «schlimmste» Feature des iPhone X 🙈

Vorhang auf für das OnePlus 6 und das Nokia X6.
17.05.2018, 06:5817.05.2018, 11:44
Mehr «Digital»

Es gibt zwei neue Android-Smartphones – und beide kommen auch mit dem Design-Trend des Jahres, der «Notch».

Gemeint ist die schwarze Kerbe, respektive Ausbuchtung, die oben am ansonsten randlosen Display prangt. Darunter stecken Sensoren und die Frontkamera.

OnePlus 6

Der chinesische Hersteller OnePlus hat in der Nacht auf Mittwoch sein neues Android-Flaggschiff vorgestellt, das OnePlus 6. Es bietet ein 6.3 Zoll grosses OLED-Display (19:9 Ratio).

Bild
screenshot: theverge

Und es gibt noch eine auffällige Parallele zum iPhone X, wie The Verge konstatiert: «Die andere grosse Änderung beim OnePlus 6 ist die Einführung eines neuen Glasbodens, der das seit einigen Jahren übliche Unibody-Aluminiumgehäuse ersetzt.»

Das OnePlus 6 soll ab dem 22. Mai über den Online-Store von OnePlus verkauft werden. Preis: ab 520 Euro.

Update: Bei heise.de gibts bereits einen Hands-on-Bericht.

Nokia X6

HMD Global – das ist das finnische Unternehmen, das seit 2016 Smartphones und Feature-Handys unter der Marke Nokia vermarktet, hat ebenfalls einen neuen Androiden am Start. Das Nokia X6 bietet ein 5,8 Zoll LCD-Display (mit 19:9 Ratio).

Bild

Das neue Android-Smartphone sei ab dem 21. Mai in China verfügbar, berichtet The Verge. Und ausschliesslich dort.

The Verge hat sich auch schon zur Frage geäussert, wer den Design-Trend des Jahres entscheidend geprägt hat: das sei Apple. Obwohl das Essential Phone und das Sharp Aquos S2 vorausgegangen seien 2017, «ist und bleibt das endgültige ‹Notch Phone› für die grosse Mehrheit der Menschen das iPhone X».

(dsc)

Das könnte dich auch interessieren:

Sind diese Strumpfhosen wirklich unzerstörbar?

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
«Stellar Blade» spaltet die Gemüter: «Sexy» oder einfach sexistisch?
«Stellar Blade» sorgt bereits für Kontroversen, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist: Zu sexy – oder gar sexistisch? Wieso das Action-Game diese Effekthascherei gar nicht nötig gehabt hätte, erklärt der ausführliche Report.

Weibliche Hauptcharaktere in Videospielen sind im Jahr 2024 längst keine Seltenheit mehr. Heldinnen wie Aloy aus der «Horizon»-Reihe, Senua aus «Hellblade» oder Ellie aus «The Last Of Us» zeigen, dass starke Frauen im modernen Storytelling ihren Platz längst gefunden haben. Vor allem aber rücken sie weg vom Klischee der «sexy Amazonen», welches die Charakterzeichnung einst bestimmte.

Zur Story