Digital
Digital-News

PewDiePie ein Judenhasser? Disney trennt sich vom YouTube-Star

Digital-News

PewDiePie ein Judenhasser? Disney trennt sich vom YouTube-Star

14.02.2017, 11:1114.02.2017, 11:48
Mehr «Digital»

Der Schwede Felix Arvid Ulf Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie, ist mit über 50 Millionen Abonnenten einer der grössten YouTube-Stars. Der 27-Jährige fiel schon mehrmals durch geschmacklose Witze auf, doch nun hat er laut Wall Street Journal den Bogen überspannt.

Weil er zwei Inder dafür bezahlte, sich mit einem judenfeindlichen Schild fotografieren zu lassen, wurde es dem Geschäftspartner Disney zu viel. Der US-Unterhaltungkonzern habe seine Zusammenarbeit mit dem schwedischen YouTube-Star aufgekündigt, heisst es im Medienbericht.

Bild
screenshot: wsj

Eines von PewDiePies neuesten, bei YouTube veröffentlichten Videos trägt den Titel: «Warum hassen Menschen?»

PewDiePie hat sich noch nicht via Twitter (oder über seinen YouTube-Kanal) zum Disney-Rauswurf geäussert. Das «Tod allen Juden»-Foto sei als Scherz gemeint gewesen, hiess es.

Damit geht's weg vom strauchelnden Online-Gamer, hin zum reichsten und angeblich wertvollsten Unternehmen der Welt ...

Apple-Aktie auf Rekordkurs 

Die Aktie des iPhone-Herstellers ist auf einen neue Rekordwert geklettert. Das US-Wertpapier schloss am Montagabend bei 133.29 Dollar und übertraf damit den bisher höchsten Schlusskurs von 133 Dollar vom Februar 2015.

Apple hat damit einen Börsenwert von knapp 700 Milliarden Dollar (rund 703 Milliarden Franken) und festigt die Position als wertvollstes Unternehmen der Welt. Google, das sich in den letzten Jahren zeitweise auf den ersten Platz geschoben hatte, folgt jetzt mit deutlichem Abstand bei 573 Milliarden Dollar.

(dsc, via Spiegel Online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ohmann94
14.02.2017 12:50registriert November 2015
Hat überhaupt irgendjemand von euch die Story aus 1. Hand mitbekommen? Die Medien bauschen wieder nur auf. Das nervt doch nur noch! Geht auf seinen Kanal, schaut euch die betreffenden Videos an und urteilt danach. Was hier wieder geschrieben wird... unglaublich
9719
Melden
Zum Kommentar
avatar
ket4mon
14.02.2017 12:22registriert März 2014
Schaut euch das Video an, dann wird einiges klar...
737
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bönno
14.02.2017 21:47registriert September 2016
Er hat das als Spass gemacht da er gedacht hat das sie dass eh nicht sagen! Doch sie haben es getan... seine Reaktion ist wohl selbsterklärend! Auch die Leute die den Text hochhielten gaben ein Statement ab das sie nicht gewusst haben was der Text Bedeutet! Die Medien überreagieren wieder einmal...
305
Melden
Zum Kommentar
14
Tesla und der China-Fluch
Elon Musk hat sich in eine fatale Abhängigkeit von Peking manövriert.

Als vor rund vier Jahren in der Tesla-Fabrik in Shanghai die ersten Autos vom Band rollten, legte Elon Musk einen Freudentanz aufs Parkett. Sein kapitalistischer Traum ging ausgerechnet im kommunistischen China in Erfüllung: Arbeiter, die klaglos rund um die Uhr schufteten, Behörden, die sämtliche Wünsche des Unternehmens erfüllten und ein Netz von Zulieferern, das keine Wünsche offen liess.

Zur Story