Digital
Digital-News

Apple kauft Reddit, äh Beddit

Digital-News

So sieht wohl das iPhone 8 aus ++ Wikileaks-Informantin kommt frei

10.05.2017, 07:1410.05.2017, 11:24
Mehr «Digital»

Wikileaks-Informantin wird aus Gefängnis entlassen

Die frühere WikiLeaks-Informantin Chelsea Manning kommt Mitte Mai frei. In den letzten Tagen in Haft dankte sie ihren «zahlreichen Unterstützern» – darunter auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama, wie Spiegel Online berichtet.

Währen ihrer Inhaftierung hat Manning erklärt, in Zukunft als Frau zu leben und änderte darum auch ihren Vornamen.

Unter ihrem früheren Namen Bradley Manning hatte sie während der Stationierung im Irak der Enthüllungsplattform WikiLeaks 700'000 Dokumente zugespielt. Damit wollte sie eine öffentliche Debatte über die Kriege in Afghanistan und im Irak anstossen, was auch von Edward Snowden gelobt wurde.

Hier gehts zur SPON-Story.

Apple kauft Schlaf-App-Entwicklerfirma

Apple hat die Tech-Firma Beddit zu einem unbekannten Verkaufspreis übernommen, wie US-Medien berichten. Beddit – nicht zu verwechseln mit dem Social-News-Aggregator Reddit – bietet eine iPhone-App zur Schlafüberwachung (Sleep Tracking) an. Die finnische Firma entwickelt selber Hardware. Über den Online-Store von Apple wird ein Bewegungssensor («Sleep Monitor») verkauft, den man auf der Matratze platziert.

Bild
screenshot: beddit

Was auffällt an der Firmenübernahme: Die Beddit-App ist weiterhin im App Store verfügbar, die Website bleibt online.

Apple wolle ernsthaft in den Bereich Gesundheit vorstossen, hält eine Kommentatorin fest und erinnert an das Wissenschaftler-Team, das laut Medienberichten in geheimen Labors an einer neuen Technik zur Messung des Blutzuckers arbeitet. Ausserdem hat Apple die Medizin-IT-Firma Gliimpse übernommen.

(dsc, via 9to5Mac)

Hier gehts zur ausführlichen SDA-Meldung

So könnte das iPhone 8 aussehen

Die folgenden Renderings zum iPhone 8 wurden angeblich aus geleakten CAD-Konstruktionszeichnungen erstellt. Demnach bestätigen sich die Gerüchte, dass die nächste iPhone-Generation ein fast rahmenloses Display in einem Glasgehäuse hat. Auf der Rückseite ist die Dualkamera zu erkennen, deren zwei Kamera-Sensoren untereinander positioniert sein sollen.

(dsc, via 9to5Mac)

Das könnte dich auch interessieren

Die knackigsten Gerüchte rund um das iPhone 8 (oder iPhone X)

1 / 10
Das iPhone 8 (oder iPhone X)
Sieht so das iPhone 8 aus? Der Schweizer Remo Zehnder fasst die Gerüchte zum nächsten Apple-Handy in sehenswerten Grafiken zusammen.
quelle: handy-abovergleich.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Bericht: Playstation 5 Pro wird dreimal stärker als die aktuelle PS5
Kommt eine Playstation 5 Pro? Angeblich ja, so neue Berichte. Und die Leistung der Konsole soll sogar mit High-End-Hardware aus dem PC-Bereich mithalten können.

Gerüchte über neue Konsolen-Versionen der führenden Hersteller Sony, Microsoft und Nintendo gibt es immer wieder. Die aktuellen Spekulationen drehen sich darum, dass Sony seiner Playstation 5 (PS5) – die am 19. November 2020 an den Start ging – noch in diesem Jahr ein Leistungs-Update verpassen will. Was steckt dahinter?

Zur Story