Digital
Digital-News

Der Büsi-Automat 😹 ++ die welterste smarte Haarbürste ++ Sonys Hardcore-Projektor

Digital-News

Der Büsi-Automat 😹 ++ die welterste smarte Haarbürste ++ Sonys Hardcore-Projektor

05.01.2017, 07:4505.01.2017, 07:59
Mehr «Digital»
Schicke uns deinen Input
avatar
Der smarte Büsi-Verpflegungs-Automat
Heute gehts im Digital-News-Ticker richtig smart zur Sache. Wir präsentieren Gadgets von der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Wie zum Beispiel diesen Haustier-Fütterungs-Automaten von Catspad.
Bild
Neben zeitlich planbarer Mahlzeiten-Ausgabe soll auch eine Identifikation der hungrigen Vierbeiner anhand des implantierten Chips möglich sein: So öffnet sich die Food-Klappe nur fürs richtige Büsi.

Sehens- oder besser hörenswert ist auch der Promo-Clip, in dem die Start-up-Chefin mit herrlich französischem Akzent das Produkt vorstellt. Botschaft: Nie haben die geliebten Tiere frischeres Wasser (ab Hahn) getrunken 😹

Catspad soll es ab 199 Dollar geben, heute startet die Kickstarter-Kampagne.

via The Verge
Der ultimative Ultra-Projektor
Gute Nachricht: Sony hat ein Herz für Film-Fans, deren gute Stube nicht über Turnhallen-Masse verfügt. Der japanische Elektronikhersteller lanciert einen neuen Ultra-Kurzdistanz-Heimkinoprojektor mit dem kryptischen Namen VPL-VZ1000ES. Und die schlechte Nachricht? Dazu kommen wir gleich 😂
Modern living room
Bild: Caiaimage
Schon ab einem Abstand von ca. 15 cm von der Wand könne er ein Bild mit 254 cm (100 Zoll) Diagonale in 16:9 projizieren, heisst es in der Medienmitteilung. Trotz «seiner kompakten Grösse und des niedrigeren Preises» (als das Vorgängermodell) bietet der 4K-Projektor 2500 Lumen Farblichtleistung. Wir sind beeindruckt. Leider verrät Sony in der deutschen Mitteilung nicht, wie niedrig «niedriger» ist. watson hat recherchiert und ist in dieser Meldung fündig geworden. Wer noch nicht sitzt, sollte dies jetzt tun... Die unverbindliche Preisempfehlung: 24'999 Dollar.

Verfügbarkeit: Ab April 2017. Weitere Infos gibt es auf der Sony-Website.
Endlich! Die smarte Haarbürste
Wir mussten lange darauf warten, doch nun ist sie an der CES in Las Vegas vorgestellt worden: die smarte Haarbürste. Der Kérastase Hair Coach ist eine Gemeinschafts-Produktion von L'Oréal und Withings.

Das mit diversen Sensoren bestückte Gadget übermittelt Daten rund um die Haarpflege via Bluetooth ans Smartphone, wo sie per App ausgewertet werden. Das perfekte Tool für Early Adopter mit Löwenmähne, ab Mitte Jahr erhältlich, für rund 200 Dollar.
Bild
Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was Fairphones neue Kopfhörer besser machen als Apples AirPods
Die Fairbuds werden nach denselben Prinzipien produziert wie das Fairphone: möglichst reparierbar, umweltschonend und fair. Aber klingen sie auch gut?

Kabellose Kopfhörer und Nachhaltigkeit sind oft ein Widerspruch. Apples beliebte AirPods beispielsweise sind spätestens nach ein paar Jahren Elektroschrott, weil sie schlicht nicht reparierbar sind. Sie sind laut den unabhängigen Reparaturprofis von iFixit so konstruiert, dass sie beim Öffnen unweigerlich kaputtgehen. Auch der Akku lässt sich folglich nicht austauschen. Fairphone will es nun besser machen.

Zur Story