Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Mensch – wenn es um's Smartphone geht. Welcher bist du? 

20.08.15, 10:15


Man ist Hundemensch oder Katzenmensch. Ketchup-Typ oder Senf-Typ. Früher mochte man entweder Christina Aguilera ODER Britney Spears. Auch im mobilen Alltag positionieren wir uns, ohne dass wir es immer merken. 

Welcher Typ bist du ... 

... beim Wecker stellen? 

... beim Fotos machen? 

... bei der Wahl deines Gerätes? 

... in Sachen Sorgfalt? 

... auf dem «stillen» Örtchen?

... bei den Apps? 

... beim SMS schreiben? 

... beim Schlafen? 

... beim Klingelton? 

... beim Absagen eines Termins?

... bei der Wahl des Hintergrundbildes? 

... in Sachen Akku? 

... in Sachen Nachrichten beantworten? 

(sim)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Abonniere unseren Daily Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Konda2 20.08.2015 13:19
    Highlight passt überall...Typ eins
    2 0 Melden

Viele Schweizer Handy-Nutzer machen einen teuren Denkfehler

Der Internet-Vergleichsdienst Comparis empfiehlt die besten Mobilfunk-Angebote für Vielnutzer und digitale Nomaden.

Lange galt die Devise, wer viel unterwegs surft und telefoniert, braucht ein Flatrate-Abo. Doch das ist gemäss einer Analyse des Internet-Vergleichsdienstes Comparis überholt.

Diverse Telekom-Firmen verkaufen heutzutage Angebote mit beschränkter Datennutzung von 1 bis 20 Gigabyte (GB) mit Option auf den Zukauf von weiteren Datenpaketen. Das reiche locker für Vielnutzer und sogar für «digitale Nomaden», die sozusagen immer online sind, schreibt Comparis.

Im Comparis-Vergleich wurde für Vielnutzer …

Artikel lesen