Digital

Wähle das mieseste Game aller Zeiten

Die Qualität von Spielen wird zwar immer besser, Ausreisser gab und gibt es jedoch immer. Vom berühmten «E.T.» bis zu «Rambo The Video Game» wurde uns schon viel unsägliches serviert. Aber welches Game schlägt dem Fass den Boden raus?

26.04.15, 09:37 26.04.15, 10:26
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Redaktor

Für unser Duell der schlechtesten Spiele aller Zeiten haben wir versucht, eine gute Mischung zu finden. Hätten wir jedes miese Game reingepackt, nähme die Liste kein Ende und man würde viele Titel gar nicht kennen. Daher haben wir uns auf die bekannteren Beispiele und die wirklich unterirdisch schlechten Spiele beschränkt. Dafür haben wir auch einen Blick auf die Schlusslichter der Bewertungsseite Metacritic geworfen.

Um mitzuspielen, klickt ihr einfach jeweils auf das Spiel, das ihr schlechter findet.

Das könnte dich auch interessieren

Das sind die enttäuschendsten Games aller Zeiten

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lil'Ecko 22.05.2015 14:03
    Highlight Larry ist doch einfach Kult!
    1 0 Melden
  • Cheese 27.04.2015 20:44
    Highlight Cruis'n USA? Irgendjemand?
    0 0 Melden
  • Lezzelentius 27.04.2015 10:34
    Highlight
    2 0 Melden
  • Fabianz 27.04.2015 06:49
    Highlight Ihr müsst mal die Spiele von Silver Dollar Games anschauen. Da gibt es ein paar die sind wirklich richtig schlecht.
    0 0 Melden
  • MaskedGaijin 26.04.2015 13:48
    Highlight Also Freitag der 13. fand ich cool.
    3 0 Melden
  • Mr. Bigglesworths Cousin 3rd Grade 26.04.2015 12:26
    Highlight Wie viele, die hier abstimmen, haben wohl E.T tatsächlich auf einem Atari 2600 gespielt? IMHO hat dieses Spiel einfach viel schlechte Reputation bekommen.. es gibt übrigens auf Netflix eine tolle Doku zu dem Spiel und der Spielebranche in den 80er kurz vor dem Kollaps : http://www.netflix.com/WiMovie/80042198
    12 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 26.04.2015 14:15
      Highlight hab die doku gestern gesehn- GENIAL! ich wurde ein bisschen sentimental, ich gebs zu. ET habe ich nicht gespielt, dafür hatte ichandere Klassiker wie Yars Revenge.
      2 0 Melden
    • goschi 26.04.2015 21:24
      Highlight Ja, eine sehr gute Doku, die auch mit vielen Mythen aufräumt.
      Spiele muss man auch immer im Kontext ihrer zeit sehen, das verändert die bewertung zuweilen massiv.
      0 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 26.04.2015 11:40
    Highlight Klugscheiss: "Super 3D Nohas Ark" verwendet übrigens die Wolfenstein Engine, was das Spiel noch viel bizzarer macht: http://en.wikipedia.org/wiki/Super_3D_Noah%27s_Ark
    5 1 Melden
    • Philipp Rüegg 26.04.2015 12:30
      Highlight Weiss man, wenn man das Buch Masters of Doom gelesen hat :) sehr zu empfehlen übrigens
      3 0 Melden

Bye-bye Netzneutralität, hello Zwei-Klassen-Internet – das ändert sich jetzt für dich

Der Bundesrat will offenbar genau da hin, wo Trump hin will.

Netzneutralität bedeutet, dass Videos, Musik und Webseiten von grossen und kleinen Internetfirmen wie YouTube, Facebook oder watson von den Internetprovidern gleich schnell über ihre Datennetze transportiert und nicht blockiert werden.

In den USA ist das von Barack Obama eingeführte Prinzip der Netzneutralität nun gefallen. Die von Donald Trumps Republikanern kontrollierte Telekommunikations-Aufsicht FCC hat die strikten Regeln zur Gleichbehandlung von Daten im Internet abgeschafft. Dass …

Artikel lesen