Digital

Machen uns neue Technologien wie Smartphones asozial? Kaum. Aber die neue Technik hat ihre Tücken, wie die folgenden Beispiele zeigen.

Dumm gelaufen

23 Menschen, die an der modernen Technik scheitern

14.08.14, 20:22 07.04.15, 11:18

Sie wissen, dass Sie an den Tücken der modernen Technik scheitern, wenn Sie ...

... ein Selfie mit dem Laptop vor dem Spiegel machen

via: reddit

... mit dem Tablet telefonieren

bild: via modmyi

... das Macbook Air zum Brotschneiden nutzen

bild: via reddit

... den Text auf dem Laptop so kopieren

bild: jokeroo

... auf dem Handy mit der Lupe lesen

bild: memecollection

... alle überflüssigen Knöpfe auf der Fernbedienung abkleben, um die richtigen zu finden

bild: via reddit

... an einem Feldstecher scheitern

bild: bannedinhollywood

... den Rat, die Festplatte zu putzen, zu wörtlich nehmen

Ja ja, schon gut, das ist ein Mainboard im Bild, wir wissen es ... bild: reddit

... lieber dieses Ding basteln als ein Notebook kaufen

via: reddit

... dieser Gast im McDonald's sind

bild: via reddit

... am falschen Ort sparen

bild: gitez

... wieder am falschen Ort sparen

... den Händetrockner mit dem Urinal verwechseln

... mit dem iPad fotografieren

gif: via reddit

... ein Smartphone in Übergrösse kaufen

... das Konzept der Backspace-Taste nicht verstanden haben

bild: via elpenjoll.blogspot

... aus Versehen Selfies machen

bild: via reddit

... an den Tücken der Digitalkamera scheitern

bild: via bannedinhollywood

... den Unterschied zwischen Büchern und Computern nicht verstanden haben

bild. via pinterest

... an der «Press any Button»-Hürde scheitern

...  Snapchat-Fotos ausdrucken

bild: via reddit

... solche Fragen an den IT-Support stellen

«Ich versuche eine GIF-Datei zu drucken, aber immer wenn ich es ausdrucke, bewegt sich das Bild nicht? Mache ich etwas falsch?» bild: via reddit

... aus Versehen den PC löschen

gif: giphy

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • kiawase 15.08.2014 11:14
    Highlight müsste toll sein mal in den dyson zu pissen
    6 0 Melden
  • yomichen 15.08.2014 08:37
    Highlight Ich will ja nicht klugscheissen, aber das ist keine Festplatte, die da geputzt wird ;)
    23 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 15.08.2014 09:46
      Highlight Wenn "Redaktor Digital/Games" so einen Fehler macht gibt das einiges zu denken, ja
      9 1 Melden
    • SpoNGeBOb 15.08.2014 09:52
      Highlight Das ist ein Mainboard bzw. Motherboard! (Danke das du mir das Klugscheissen überlassen hast :) )
      11 0 Melden
    • Christian Denzler 16.08.2014 17:26
      Highlight Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bildunterschrift gesehen?
      6 4 Melden
    • yomichen 19.08.2014 10:06
      Highlight Bildunterschrift kam erst nachträglich hinzu ;) Lesen gehört durchaus zu meinen Kompetenzen.
      2 0 Melden
  • Der Tom 14.08.2014 21:54
    Highlight Das versteh ich jetzt nicht. Wie soll man diese Dinge denn sonst machen?
    14 1 Melden

Google Maps enthüllt, wo (und wie) Disney den Millennium Falcon aus Star Wars versteckt

Disney versuchte den Millennium Falcon vor neugierigen Blicken zu verbergen, aber Google Maps sieht alles. Und: Die vierte «Star-Wars»-Trilogie kommt.

Die Film-Industrie ist kreativ, wenn es darum geht, Geheimnisse zu bewahren: So hat Disney offenbar versucht, den Millennium Falcon der neuen «Star Wars»-Trilogie hinter langweilig anmutenden Frachtcontainern vor neugierigen Blicken abzuschirmen.

Die neuen «Star Wars»-Filme werden unter anderem in den Longcross Studios ausserhalb von London gefilmt. Auf dem Gelände verbirgt sich ein Modell des Millennium Falcon, wie auf Google Maps gut zu sehen ist. Da der Falcon in …

Artikel lesen