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Facebook entwickelt eigene Nachrichten-App mit Push-Meldungen von Medien

Eilmeldungen aufs Handy könnte es künftig auch von Facebook geben. Medien sollen ihre Mitteilungen über eine App des sozialen Netzwerks verschicken können - in einem Format, das an Twitter erinnert.

12.08.15, 12:20


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Das Nachrichtenportal «Business Insider» berichtet über die Pläne Facebooks, eine eigene Nachrichten-App zu veröffentlichen. Demnach wäre die App dem Kurznachrichtendienst - und Konkurrenten - Twitter sehr ähnlich. Die Mitteilungen sollen auf 100 Zeichen begrenzt sein.

Die App ist laut dem Bericht Teil der «Facebook for Business»-Initiative, mit der das soziale Netzwerk Geschäftskunden gewinnen will. Demnach wurden für eine Pilotphase mehrere Medien ausgewählt.

«Business Insider» beruft sich auf eine Quelle, die mit «Facebook for Business» zu tun hat. Das Nachrichtenportal präsentiert auch einen Screenshot, der eine frühe Entwicklungsversion des Dienstes zeigen soll. Das Produkt befinde sich in einem frühen Teststadium - es ist also unklar, ob die App überhaupt realisiert wird. Facebook selbst gab auf Anfragen keinen Kommentar zu dem Bericht ab.

Laut «Business Insider» sollen Nutzer nach der Installation der App Themen und Medienhäusern wählen können, zu bzw. von denen sie breaking news erhalten wollen. Eilmeldungen könnten neben den 100 Zeichen Text auch einen Link auf das Angebot des jeweiligen Medienhauses enthalten.

fab

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