Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Es hört nie auf: Der Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden (immer noch) zur Weissglut

Ein Scherzkeks gibt sich auf Facebook seit geraumer Zeit als Kundendienst bekannter Firmen aus. Ohnehin schon verärgerte Kunden werden mit frechen Antworten zur Verzweiflung gebracht. Das Ergebnis könnte witziger nicht sein. Teil IV unserer Serie «Die witzigsten Fake-Kundendienst-Antworten».



Eigentlich wird Kundendienst-Mitarbeitern eingebläut, mit stoischer Geduld und Freundlichkeit auf noch so dumme Beschwerden zu antworten. Was passiert aber, wenn man sich als Kundendienst des Unternehmens ausgibt und genau das Gegenteil macht?

Die Antwort zeigt eine deutsche Facebook-Seite, die sich schlicht Kundendienst nennt und ahnungslose Wut-Kunden seit Monaten nach Strich und Faden veräppelt.

«Ich würde Ihnen die Seite www.seid-seit.de ans Herzen legen und vielleicht ein Anti-Aggressionskurs.»

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

Vegetarier? Das können wir heilen.

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

Schutzfolie gegen radioaktive Strahlung

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

Schweinereien in Kinderbüchern: «Denken Sie an den Weihnachtsmann mit seinem dicken Sack, wie er damit tief in den Schornstein eindringt.» 

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

Tut mir leid

Image

Er geht fünf Mal die Woche die Hanteln pumpen, bis die Stange krumm ist ...

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

Das Eierschampu für Papa ist weg!

Image

bild: facebook / kundendienst

Stehlen nur deutsche Kunden?

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

Die Kundin fand die Antwort gar nicht witzig ...

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

«Hey, Lufthansa, hört auf Windhunde nach China zu transportieren!»

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

Das Schornsteinfeger-Fiasko

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

«Nennen Sie mir doch bitte Ihre Dönernummer»

Image

bild: facebook / kundendienst

Das Toiletten-Problem im Starbucks

kundendienst fake

bild: facebook / kundendienst

Wie Kundendienst-Antworten wirklich entstehen

Image

bild: facebook / kundendienst

Hier geht es zu Teil 1Teil 2 und Teil 3 der lustigen Fake-Kundendienst-Antworten

Asylsuchende zeigen, was sie an der Schweiz besonders schätzen

Gute und aber auch witzige Artikel, die du kennen musst

Die vergessenen Jahre des Terrors: In den 70ern und 80ern zogen Terroristen eine Blutspur durch Europa

Link to Article

1 Shopping-Mall, 14 Restaurants und 600 Kaffee-Automaten: Mein Rundgang durch «Microsoft City»

Link to Article

Montagmorgen? Schlecht gelaunt und im Pendlerstress? Bei diesen Zug-Durchsagen musst du trotzdem lachen, versprochen!

Link to Article

11 unverschämte Fake-Meldungen, auf die wir 2015 reihenweise reingefallen sind

Link to Article

Das könnte dich auch interessieren:

Jetzt legt sich Trump auch noch mit dem Militär an – mit unschönen Folgen

Link to Article

So wird Heidi Z'graggen von der Outsiderin zur Bundesrätin

Link to Article

Es ist Winterpause – auf diese 13 Dinge dürfen sich Amateur-Fussballer wieder freuen

Link to Article

Berner Schreiner packt aus: So wurde ich zum SVP-Model

Link to Article

21 lustige Fails gegen die pure Verzweiflung am Arbeitsplatz

Link to Article

So reagiert das Internet auf Trumps «Finnland-machts-besser»-Vergleich

Link to Article

Der Sexgeschichten-König, der mich in der Suite erobert

Link to Article

«Red Dead Redemption 2» – eine riesige, wunderschöne Enttäuschung  

Link to Article

18 Tinder-Profile, die ein BISSCHEN zu ehrlich sind 😳

Link to Article

Jüngste Demokratin kommt im Kongress an – und wird sogleich kritisiert wegen ihres Outfits

Link to Article

11 Momente, in denen das Karma sofort zurückgeschlagen hat

Link to Article

Facebooks schmutziges Geheimnis – Zuckerberg und Co. behaupten, sie wussten von nichts

Link to Article

Trump ist sauer – und zwar so was von!

Link to Article

Was du über die Bauernfängerei «Initiative Q» wissen musst

Link to Article

Wer sind die SVP-Models, die für die Selbstbestimmungs-Initiative den Kopf hinhalten?

Link to Article

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link to Article

Wenn Teenager illegale Nackt-Selfies verschicken – das steckt dahinter

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 71 besten Jodel

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • andy y 02.06.2016 18:45
    Highlight Highlight Ich finde den einfach nur Gammer. Undd wenn sich die betreffenden Kundendienste um ihre Kunden kümmern würden hätte er keine Chance die Menschen zu verar...en.
    6 0 Melden
  • Licorne 01.06.2016 20:03
    Highlight Highlight Nun habe ich dem Kundendienst mal wieder eine Chance gegeben. Ich bin absolut nicht humorlos aber irgendwie finde ich von alledem nichts nichts lustig. Nicht mal annähernd. Geht das nur mir so? Warum muss man Leute, die sich eh schon aufregen, auf die Schippe nehmen?
    12 180 Melden
    • Tiny Rick 01.06.2016 20:49
      Highlight Highlight Sehr geehrte/r Licorne

      Jep, Sie sind definitiv der/die einzige.

      Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen
      263 1 Melden
    • Randy Orton 01.06.2016 22:39
      Highlight Highlight Weil die Leute sich wegen irgendwelchem Käse aufregen und dazu noch nicht die hellsten Leuchten sind.
      87 0 Melden
  • Stachanowist 01.06.2016 18:10
    Highlight Highlight "Seh ich aus wie Willi Wonka?" 😂 😂 😂
    113 0 Melden
  • Imfall 01.06.2016 17:53
    Highlight Highlight ...
    User Image
    51 4 Melden
  • Hayek1902 01.06.2016 16:46
    Highlight Highlight Den kundendienst habe ich schon lange nicht mehr gelesen, tattoofrei unterhält mich viel besser.
    36 12 Melden
    • Voss 02.06.2016 08:41
      Highlight Highlight Bist es du, Reiner?

      Wie du weisst, ist jeder tätowierte Kriminelle, der im Gefängnis sitzt, kriminell!

      #WeilreineHautreinhaut
      15 1 Melden
  • 90er 01.06.2016 16:37
    Highlight Highlight immer wieder gut :)
    34 1 Melden
  • InfinityLoop 01.06.2016 16:34
    Highlight Highlight 😂😂😂😂PimmelSaft😂😂😂
    85 2 Melden
  • jjjj 01.06.2016 16:31
    Highlight Highlight Das ist ja alles super lustig, aber mal ehrlich; auch zu 95% gefaked...
    25 49 Melden
    • Pana 01.06.2016 17:18
      Highlight Highlight Absolut.. Bei den meisten Screens wird ja nicht mal die Zeit angegeben. Und bei der einen Story wo sie doch steht, kann man sehen, dass die ganze Konversation (von der Reklame bis / mit allen Antworten) innert 18 Minuten stattfand..
      17 15 Melden
  • Petrum 01.06.2016 16:22
    Highlight Highlight Selten so herzhaft vor dem Computer gelacht, sowas ist schon länger nicht mehr passiert :)
    33 2 Melden
    • Yelina 01.06.2016 18:24
      Highlight Highlight Schaust du dir nie den Picdump an? 😱
      28 10 Melden
    • GLaDOS 01.06.2016 18:55
      Highlight Highlight d Yelina weiss, weli frage mer mues stelle 😊
      picdump
      picdump
      picdump
      16 5 Melden
    • Petrum 01.06.2016 22:17
      Highlight Highlight @Yelina Doch, aber ich vergeude zuviele Zeit im Internet, dass ich ich die meisten Bilder vom Picdump bereits kenne ;)
      15 2 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Wir haben die Smartphone-Tastatur ein Leben lang falsch bedient

Es gibt für alles eine Lösung. Zumindest in der Handywelt.

Es ist wirklich eine nervige Situation: Da hat man sich vertippt, will ein bereits fertiggeschriebenes Wort im Satz nochmal ändern. Und? Man kommt nicht hin!

Grosse Finger, kleines Smartphone – das richtige (oder eben falsche) Satzzeichen zu erwischen, ist oft gar nicht so leicht. Zur Rettung schreitet: Krissy Brierre-Davis.

Die amerikanische Food-Bloggerin entdeckte am Wochenende ein kaum bekanntes iOS-Feature (das auch für Android …

Artikel lesen
Link to Article