Digital
Facebook

So schrecklich schön hätten Facebook, Instagram und Tinder in den 80er-Jahren ausgesehen

So schrecklich schön hätten Facebook, Instagram und Tinder in den 80er-Jahren ausgesehen

Die 80er waren die magische Zeit, als PCs die Büros eroberten, vor dem Fernseher geturnt wurde und noch niemand ahnte, dass es mal Dating-Apps wie Tinder geben wird.
13.04.2015, 20:3214.04.2015, 15:09
Mehr «Digital»

Wenn es Instagram bereits in den 80er-Jahren gegeben hätte ...

So hätten Instagram-Filter vor 30 Jahren ausgesehen

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Und so hätte man Instagram-Fotos in den 80ern mit Freunden geteilt: Copy PIC01.PIC a:\instagram

Auf eine Diskette kopieren, was sonst?
Auf eine Diskette kopieren, was sonst?screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Tinder in den 80ern: Als das Internet und Apps noch Fremdwörter waren, hätte man die Dating-App auf Diskette kaufen müssen ...

Nach der Installation hätte dieser Lade-Bildschirm die erwartungsvollen Benutzer begrüsst

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Und statt potenzielle Dates nach links und rechts zu wischen, hätte man die linke oder rechte Pfeiltaste auf der Tastatur drücken müssen

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Dann noch ein paar Minuten warten und schon baut sich das pixelige Porträt des Traumprinzen auf

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Facebook in den 90ern

So hätte Facebook im 90er-Jahre-Stil von Netscape ausgesehen

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Natürlich hätte Facebook auch vor 20 Jahren ständig mit neuen Designs genervt

Facebook ist lieb und fragt dich, ob du zum neuen Layout wechseln möchtest: «Ja» oder «Ja» stehen zur Auswahl.
Facebook ist lieb und fragt dich, ob du zum neuen Layout wechseln möchtest: «Ja» oder «Ja» stehen zur Auswahl.screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Facebooks Beziehungs-Status in den 90ern: Kompliziert war's bisweilen auch damals

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Zuletzt noch dies: Der Videobeweis für alle, die nicht glauben wollen, dass man in den 80ern vor dem TV geturnt hat

Telegymnastik im ZDF von 1983.video: youtube/RetroFieber

Das könnte dich auch interessieren

26 frustrierende Handy- und Computerprobleme, die uns seit gefühlt 20 Jahren nerven

1 / 29
26 frustrierende Handy- und Computerprobleme, die uns seit gefühlt 20 Jahren nerven
In den folgenden 26 Bildern findest du Computerprobleme, die uns seit gefühlt 20 Jahren nerven.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Smartphone-Bank Neon betreut mittlerweile 200'000 Kundinnen und Kunden

Die Schweizer Smartphone-Bank Neon ist im Geschäftsjahr 2023 erneut gewachsen. Dank der Neueröffnung von 50'000 Konten ist die Zahl der betreuten Konten auf mittlerweile 200'000 angewachsen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Zur Story