Digital

13 Fotos, die jeden PC-Techniker in Schockstarre verfallen lassen

11.07.16, 15:27

Computertechnologie und Menschen, eine Kombination, die nicht in jedem Fall passen muss. Der US-Techblog Mashable hat seine Leser aufgerufen, ihre ungewöhnlichsten Bilder zu schicken, die zeigen, was PC-Technikern in ihrem Berufsalltag so alles begegnet.

Yeah, MacGyver!

bild: mashable.com

Das auch ...

bild: mashable.com

... und das auch

bild: mashable.com

Ein Fall für die Sondermülldeponie

bild: mashable.com

Auch eine Variante

bild: mashable.com

Schon mal was von Antischuppen-Shampoo gehört?

bild: mashable.com

Da wurde was falsch verstanden

bild: mashable.com

Hier war ein Grobmechaniker am Werk

bild: mashable.com

Suboptimal

bild: mashable.com

Bendgate extrem

bild: mashable.com

Der Horror für jede PC-Lüftung

bild: mashable.com

Keinen anderen Standort gefunden?

bild: mashable.com

Hier hat wieder der Grobmechaniker zugeschlagen ...

bild: mashable.com

(mbu)

Gefahren im Internet

Paul lernte seinen mutmasslichen Entführer im Internet kennen – 5 Fragen und Antworten zu den Gefahren von Chatrooms

Fiese Fails: DAS passiert, wenn du beim Online-Shopping nicht genau hinsiehst

Sexting soll ein eigener Straftatbestand werden

Wenn du das Seitensprung-Portal Ashley Madison nutzt, hast du jetzt ein Problem

Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Flunderchen 11.07.2016 23:24
    Highlight Nimmt mich wunder, wo dieser PC stand, habe meinen nie gereinigt und der sah trotz Hund und Katze auch nach 10 Jahren nicht annähernd so aus 😅
    11 1 Melden
  • Imfall 11.07.2016 21:31
    Highlight das neue netzteil passte nicht so richtig, und ich hatte echt keine lust im auto richtiges werkzeug zu holen :D
    23 0 Melden
    • wipix 12.07.2016 10:34
      Highlight Imfall! hat hoffentlich keine Kinder im Krabbelalter😉
      6 2 Melden
    • Fumo 12.07.2016 11:53
      Highlight Vielleicht hat Imfall aber elterliche Verantwortung ;)
      0 0 Melden
    • Imfall 12.07.2016 19:19
      Highlight er hat imfall niemand in Gefahr gebracht ; )
      4 0 Melden
    • wipix 13.07.2016 05:49
      Highlight 😂👍
      0 0 Melden
  • Alnothur 11.07.2016 19:52
    Highlight Wer mehr solche Dinge sehen will: auf dem Subreddit /r/techsupportgore gibt's massenhaft solche Bilder :)
    19 0 Melden

Der Intel-Chef verkaufte seine Aktien, kurz bevor die Sicherheitslücken bekannt wurden 🤔

Brian Krzanich, Chef des Chipherstellers Intel, hat im November Unternehmensanteile im Wert von 24 Millionen Dollar verkauft. Da wusste Intel längst, dass zwei Sicherheitslücken Millionen seiner Prozessoren betreffen.

Intel-Chef Brian Krzanich hat Ende November 2017 alle seine Intel-Aktien und Optionen verkauft, die er abstossen durfte. Rund 24 Millionen Dollar waren sie wert. Lediglich die exakt 250'000 Anteile, die er laut Intels internen Richtlinien mindestens halten muss, besitzt er seither noch.

Zum Zeitpunkt des Verkaufs war Intel bereits seit Monaten bekannt, dass IT-Forscher schwerwiegende Sicherheitslücken in den Chips des Herstellers entdeckt hatten, mit potenziellen Auswirkungen auf Millionen von …

Artikel lesen