Digital
Gadgets

Bubba's Jetpack – wer Geld hat, der fliegt auf dem Golfplatz

«Bubba's Jetpack»: Das Fortbewegungsmittel für exzentrische Golfspieler

21.07.2016, 15:4321.07.2016, 15:58
Mehr «Digital»

Um sich heutzutage von der gewöhnlichen Masse abzuheben, reicht es nicht mehr, einen Golfsack auf der Rückbank des polierten Cabriolets zu platzieren. Der Golfsport ist dank Migros & Co. hierzulande längst nicht mehr den elitären Kreisen vorbehalten.

Für alle Golfer, die den alten Zeiten nachtrauern, als man mit dem Golfsport noch einen gewissen Status unterstreichen konnte, gibt es den «Bubba's Jetpack». Das exquisite Spielzeug soll den herkömmlichen Golfwagen ersetzen. Das Jetpack hebt mittels zweier grosser Rotoren in die dritte Dimension ab.

Laut Herstellerangaben kann es bis zu 900 Meter hoch aufsteigen und eine Spitzengeschwindigkeit von über 70 km/h erreichen – der potentielle Zeitgewinn für gestresste Manager ist enorm, sicher ...

Zu Kaufen gibt es Bubba's Jetpack allerdings nicht. Dies könnte sich jedoch ändern, denn als prominentes Aushängeschild für das aussergewöhnliche Teil fungiert der US-Profigolfer Bubba Watson. Er ist ein Autodidakt und hatte als Kind nie Golfstunden bekommen. Als angekündigten Marketing-Gag hatte Watson bereits den Hovercraft Golf Cart beworben. Ein paar Monate später kam es tatsächlich auf den Markt, für stolze 58'000 US-Dollar. Beim Jetpack dürften noch ein paar Dollar mehr fällig sein. 

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Ninja-Style zwischen den Trümmern von Gaza

1 / 16
Ninja-Style zwischen den Trümmern von Gaza
Mit Kampfsport raus aus dem Elend: Junge Palästinenser zeigen ihr Können als Ninja-Kämpfer am 29. Januar 2016 im Gazastreifen einem Presse-Fotografen. Sie hoffen, dass sie an internationale Wettkämpfe eingeladen werden.
quelle: x01571 / mohammed salem
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Passkeys: Das solltest du über die sichere Passwort-Alternative wissen
Sogenannte Passkeys könnten das Ende der Passwort-Ära einläuten, denn sie versprechen eine Revolution in der digitalen Sicherheit. Ein Zwischenstands-Bericht.

Techunternehmen wie Apple, Amazon und Ebay forcieren die Einführung von Passkeys als Alternative zu herkömmlichen Passwörtern. Diese digitalen Schlüssel sollen für mehr Sicherheit und eine einfachere Handhabung im Alltag sorgen.

Zur Story