Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hier ist der Unterschied noch relativ deutlich. In den höheren Levels ist er kaum noch zu erkennen. Bild: screenshot kuku kube

Bei diesem Spiel findest du heraus, wie gut du Farbnuancen unterscheiden kannst. Aber Vorsicht: Es besteht akute Suchtgefahr!

24.04.15, 21:20


Sag nachher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: Denn dieser kleine Sehtest macht wahnsinnig viel Spass und löst innerhalb kürzester Zeit den ganz grossen Ehrgeiz aus. Wer den Test einmal gemacht hat, macht ihn mit ziemlich grosser Sicherheit noch ein zweites Mal (um besser abzuschneiden als beim ersten Versuch) – und fordert wahrscheinlich auch seine Freunde dazu auf, den Test ebenfalls zu machen. Man will ja schliesslich wissen, ob man besser ist als der Rest der Welt.

Das Prinzip ist ganz simpel: Das Programm zeigt dir mehrere kleine Quadrate an und du musst jeweils herausfinden, welches Quadrat einen anderen Farbton als der Rest hat. Am Anfang ist es noch ganz simpel, es werden jedoch immer mehr Quadrate und die Farbunterschiede werden immer geringer. Durch Klicken auf das richtige Quadrat gelangst du jeweils zum nächsten Level – Ziel ist es, innerhalb von 60 Sekunden möglichst viele Quadrate zu identifizieren.

Drei, zwei, eins: Los geht's! Und vergiss nicht, uns anschliessend im Kommentar mitzuteilen, wie viele Punkte du gesammelt hast.

HIER GEHT'S ZUM TEST

(viw)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
29
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lezzelentius 27.04.2015 10:32
    Highlight 12'304'210
    0 0 Melden
    • Lezzelentius 27.04.2015 10:50
      Highlight Wirklich wahr.
      0 0 Melden
  • jazzie 27.04.2015 06:19
    Highlight 31
    0 0 Melden
  • oxyqen 26.04.2015 20:58
    Highlight 53
    0 0 Melden
  • Zuagroasta 25.04.2015 23:11
    Highlight 29. Besonders die blauen Farben bereiten mir Schwierigkeiten.
    1 0 Melden
  • Gaara 25.04.2015 17:14
    Highlight 34... Wahrscheinlich Anfängerglück... Die Personen haben echten Respekt verdient!!!
    1 0 Melden
  • Hans Jürg 25.04.2015 16:25
    Highlight Männer sehen Farbnuancen generell schlechter als Frauen. Ab 20 sehe ich keinen Unterschied mehr.
    0 2 Melden
  • TY 25.04.2015 09:59
    Highlight 22 irgendwann sieht man fast keinen unterschied mehr
    3 0 Melden
  • fischbrot 25.04.2015 07:59
    Highlight 38.. hab ich aber erst geschafft nachdem ich die bildschirmhelligkeit runtergedimmt hab, dann erkennt man die kontraste besser (tipp)
    2 1 Melden
  • beatgiZH 25.04.2015 07:09
    Highlight 19 :(
    1 0 Melden
  • news2go 25.04.2015 05:15
    Highlight 28 ;)
    0 0 Melden
  • Benjmi 25.04.2015 01:55
    Highlight Was habt ihr denn alle für Augen? 43
    1 2 Melden
  • Evereu 25.04.2015 01:30
    Highlight 46
    0 0 Melden
  • sambeat 25.04.2015 01:13
    Highlight Suchtgefahr?
    Also bei mir jedenfalls nicht. Ich habs angespielt, weil es (in einem anderen Newsportal) vor 2 Wochen als Suchtfaktor angepriesen wurde.
    Für Menschen mit gesunden Augen und dem richtigen Sehsinn wird die App rasch langweilig.
    0 6 Melden
  • subreena 25.04.2015 00:27
    Highlight 31
    aber wie gut/schlecht ist das?
    1 0 Melden
  • MyAnusIsBleeding 24.04.2015 23:54
    Highlight 35.
    Kommt aber ganz darauf an, mit welchen Settings der Monitor eingestellt ist. Dann sieht man den hellen Bereich mehr oder weniger gut.
    1 0 Melden
  • Ilovepies 24.04.2015 23:34
    Highlight Wow wart ihr alle gut!
    2 0 Melden
  • G3N33 24.04.2015 23:04
    Highlight 39
    0 0 Melden
  • KAMPFPANZER 24.04.2015 22:55
    Highlight 29
    1 1 Melden
  • veggie ipsum 24.04.2015 22:50
    Highlight 26 hihihi top!
    nur dass man mehrere clickchancen hat ist blöd... crash!
    1 0 Melden
  • goschi 24.04.2015 22:31
    Highlight 25 und was mir auffällt, bei blau scheitere ich tendenziell sehr früh, bei den anderen Grundfarben ebenfalls, wenn auch etwas später, bei Mischtönen geht es erheblich besser, allgemein am besten geht es mir bei nicht zu satten oder zu grellen Farben mit dem erkennen.
    8 0 Melden
  • Habejita 24.04.2015 22:15
    Highlight coool 24... ich versuchs wieder!!
    0 1 Melden
  • LiberalFighter 24.04.2015 22:11
    Highlight 32

    1 1 Melden
  • deny82 24.04.2015 22:00
    Highlight 36
    4 1 Melden
  • Ridcully 24.04.2015 21:56
    Highlight 24
    0 1 Melden
  • rstnpce 24.04.2015 21:44
    Highlight 26
    0 0 Melden

Microsoft schlägt zurück und sorgt für Jubelschreie bei den Gamern

An der E3-Pressekonferenz in Los Angeles gab Microsoft Vollgas. Der Technikkonzern haute eine Überraschung nach der anderen raus.

Die Microsoft-Show an der weltgrössten Game-Messe E3 begann gleich mit einem lauten Knall. In einem Teaser-Trailer wurde die Rückkehr des Masterchiefs gefeiert. Mit einer neuen Engine soll «Halo: Infinite» für Freudentränen bei den Grafikfetischisten sorgen. Abseits der Optik darf man sich auch jetzt schon auf knackige Shooter-Action freuen. Wann «Halo: Infinite» erscheinen soll und wo es genau in der Mythologie einzuordnen ist, ist noch unklar. Aber die Vorfreude ist auf jeden Fall schon da.

Nach …

Artikel lesen