Digital
Games

Ein Hoch auf die Tschechen und ihren trinkfesten Präsidenten. Im Browser-Game «Pussywalk» torkelt er zu Hochform auf

Hast du ihn erkannt?
Hast du ihn erkannt?bild: pussywalk

Ein Hoch auf die Tschechen und ihren trinkfesten Präsidenten. Im Browser-Game «Pussywalk» torkelt er zu Hochform auf

In «Pussywalk» gilt es einen sturzbetrunkenen Politiker fernzusteuern. Das Game funktioniert leider nur am Computer, kann aber süchtig machen.
06.05.2015, 14:5206.05.2015, 14:56
Mehr «Digital»

Er raucht und trinkt gern und viel. Und er tritt in jedes Fettnäpfchen. Wobei man eher von Fettkübeln sprechen muss ...

Wenn Tschechiens Präsident Milos Zeman auftritt, bleibt kein Auge trocken. Bei offiziellen Terminen torkelt er vor laufenden Kameras, stösst wüste Beschimpfungen aus oder lobt auch mal einen Diktator.

Viele Landsleute verurteilen die Eskapaden ihres Staatschefs. Und seine Gegner empfangen ihn mit rohen Eiern oder anderen Wurfgeschossen. Doch immerhin hat der 70-Jährige geschafft, wovon die meisten Politiker nur träumen können. Er ist der Held in einem Game.

Wobei Held vielleicht etwas irreführend ist.

Das Browser-Spiel «Pussywalk» ist schnell erklärt: Man schlüpft in die Haut des angeschlagenen Politikers und versucht, ihn mithilfe der Pfeiltasten von links nach rechts zu bewegen. Das hat seine Tücken ...

Der Gleichgewichtssinn funktioniert bei gefühlten 3,1 Promille nicht – und so findet man sich nach üblen Stolpereinlagen und Stürzen schnell auf dem Boden wieder. Ziel ist es, möglichst weit zu kommen. Wobei die zurückgelegte Distanz in Zentimetern gemessen wird ...

Die Hassliebe, die Zeman im eigenen Land begleitet, zeigt sich auch bei der Game-Over-Meldung: Wenn man alle Leben verspielt hat, heisst es: «Congratulations. You've finally managed to kill yourself!»

Egal, wie man zum umstrittenen tschechischen Politiker steht: Sehr unschön ist die folgende Fehlermeldung, wenn man versucht, «Pussywalk» auf dem Smartphone zu spielen.

Auf dem iPhone kann nicht gespielt werden.
Auf dem iPhone kann nicht gespielt werden.bild: watson

Via Kraftfuttermischwerk

22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst

1 / 24
22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst
«Indiana Jones», «Maniac Mansion» und 2398 andere Spieleklassiker kann man nun gratis im Internet spielen. Die besten findest du in dieser Slideshow.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Jung und dumm»: TikTok-Raser in Luzern vor Gericht – ihm droht Gefängnis

Ein 24-Jähriger hat sich am Donnerstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen mehreren Raserdelikten verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft warf dem Beschuldigten in ihrem Plädoyer vor, mit seinen Taten einen folgenschweren Unfall in Kauf genommen zu haben.

Zur Story