Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 13 Video-Games solltest du dieses Jahr nicht verpassen

Das neue Jahr beschert uns nicht nur zahlreiche tolle Serien und Filme, sondern auch einige vielversprechende Videospiele. Mit diesen 13 Games kommst du im Nu durchs 2017.

09.01.17, 21:35 10.01.17, 09:22


«Mass Effect: Andromeda»

Nach den ersten drei Teilen der «Mass Effect»-Reihe startet mit Andromeda eine komplett neue Story. Dabei erforscht der Spieler die Andromeda-Galaxie auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit.

Release: 21.03.2017

Video: YouTube/Mass Effect

«Below»

Wenn es dich statt nach oben eher nach unten zieht, wäre wohl eher dieses Spiel interessant. In «Below» erforschst du als winziger Entdecker einen gigantischen Höhlenkomplex, weichst Fallen aus, stellst Gegenstände her und bekämpfst die kleinen Monster, die dort hausen.

Release: Irgendwann 2017

Video: YouTube/XboxViewTV - Gameplay & Trailers

«Red Dead Redemption 2»

Die «GTA»-Macher hauen dieses Jahr den Nachfolger des Erfolgsspiels von 2010 auf den Markt. Wie in «GTA» musst du in einer riesigen Welt zahlreiche Missionen erfüllen (oder Wahllos eine Schiesserei starten). Aber eben in einem epischen Western-Szenario.

Release: Irgendwann 2017

Video: YouTube/Rockstar Games

«Identity»

bild: youtube/jsd

Du hast genug vom echten Leben und möchtest dir eine komplett neue Identität aufbauen? Dann freu dich auf «Identity». In diesem Online-Spiel kannst du fast alles machen, was du im echten Leben auch könntest, wenn du nicht die ganze Zeit Computerspiele spielen würdest. Alle Berufe im Spiel sollen von echten Spielern ausgeübt werden. Sogar die Kinos im Spiel sollen richtige Filme abspielen.

Das Spiel setzt sich extrem hohe Ziele, was natürlich berechtigte Zweifel hervorruft. Allerdings stehen die selben Leute hinter dem Spiel, die den «Arma 3»-Mod «Altis Life» entwickelten, in welchem viele der Ideen von «Identity» bereits erfolgreich umgesetzt wurden.

Release: Frühes 2017

Video: YouTube/JSD

«Quake Champions»

Wer schnelle kompetitive Shooter mag, sollte die Augen nach «Quake Champions» offen halten. Wie in den alten Quake-Spielen jagt man sich mit verschiedenen Waffen in rasender Geschwindigkeit durch eine Arena. Neu sind gewisse Spezialfähigkeiten der Charaktere. Ein Single-Player-Modus fehlt aber.

Release: Irgendwann 2017

Video: YouTube/JeuxActu

«Sea of Thieves»

bild: youtube/xbox

Arrr, wer würde nicht gerne mit seinen Freunden eine Piraten-Crew gründen, Rum trinken, Schiffe plündern und Schätze ausgraben. Dieses Spiel will all das möglich machen und es sieht bereits in der Demo sehr unterhaltsam aus.

Release: Irgendwann 2017

Video: YouTube/Xbox

«Horizon Zero Dawn»

In dieser postapokalyptischen Welt macht der Spieler als Jägerin Aloy Jagd auf Roboter-Dinosaurier für ihre Teile. Doch irgendetwas manipuliert die Maschinen und macht sie gewalttätiger.

Release: 01.03.2017

Video: YouTube/PlayStation

«South Park: The Fractured But Whole»

«South Park: The Stick of Truth» war das erste «South Park»-Rollenspiel und ein voller Erfolg. Jetzt will man natürlich nachlegen. Wer «South Park» mag, dürfte auch an diesem Spiel gefallen finden.

Release: Irgendwann 2017

Video: YouTube/Ubisoft

«Ghost Recon: Wildlands»

Im Spiel gehst du mit deinen Freunden in einer riesigen offenen Spielwelt gegen ein Drogenkartell vor. Dabei wird vor allem Wert auf die Kommunikation zwischen den Team-Mitgliedern gelegt, um eine Mission zu meistern. Das Spiel sieht unterhaltsam aus. Leider hat Ubisoft eine Reputation die Erwartungen hochzuhalten und nicht unbedingt zu erfüllen, also Vorsicht.

Release: 07.03.2017

Video: YouTube/punish

«Vampyr»

Endlich ein Spiel mit Biss (*badumm-tss*). Als Blutsauger geisterst du durchs viktorianische Zeitalter, verteidigst dich gegen Vampirjäger und wählst sorgfältig deine Opfer, um Level zu gewinnen. Du kannst die Story aber auch beenden ohne ein Leben zu nehmen.

Release: Irgendwann 2017

Video: YouTube/SIFTD Games

«Mount & Blades 2: Bannerlord»

Freunde der mittelalterlichen Schlachten werden dieses Jahr unter anderem mit dem zweiten Teil der «Mount and Blade»-Reihe belohnt. Du spielst eine Fraktion deiner Wahl und vernichtest deine Feinde, wobei du auch selber als Kämpfer in die Schlacht eingreifst.

Release: Irgendwann 2017

Video: YouTube/GameSpot Trailers

«For Honor»

Wer es weniger taktisch und dafür grafisch hochwertiger mag, dürfte am früher erscheinenden «For Honor» Freude haben. Eine ausgefeilte Kampfmechanik zeichnet laut ersten Berichten diesen Titel aus.

Release: 14.02.2017

Video: YouTube/outsidexbox

«Friday the 13th»

PC/XBox One/PS4

bild: youtube/play4gameshd

In diesem Multiplayer-Spiel versucht Horror-Killer Jason die Teenager im Feriencamp brutal zu ermorden, während die Teenager versuchen müssen, so lange zu überleben, bis die Polizei eintrifft. Nichts für schwache Nerven.

Auf welches Spiel freut ihr euch im Jahr 2017? Schreibt's in die Kommentare!

(Oder auch nicht, ich bin ein Artikel, nicht eure Mutter.)

Noch ein paar Spiele, die bereits draussen sind:

Das könnte dich auch interessieren:

Shaqiri ist der «dickste» Feldspieler – und 9 weitere spannende Grafiken zur Fussball-WM

Die Bernerin, die für den Sonnenkönig spionierte

13 seltsame Dinge, die uns am Trump-Kim-Gipfel aufgefallen sind

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Fertig mit Rosinenpicken: Es ist Zeit, dass auch Frauen bis 65 arbeiten

Netta sang zum Abschluss der Pride – aber vorher gab es wüste Szenen

Was vom Bordmenü übrig bleibt – das kannst du gegen den Abfallwahnsinn im Flugzeug tun

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Eine Szene – viele Wahrheiten 

Als muslimische Piraten Europäer zu Sklaven machten 

Schweizer Fussballfans verirren sich an die ukrainische Front

Anschnallen bitte! So sieht der Formel-E-Prix von Zürich aus der Fahrerperspektive aus

Unerträgliche Regelschmerzen: Melanies Kampf gegen Endometriose

Mit dieser Begründung brechen 37 Studenten Prüfung ab

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Warum das Kämpfchen gegen Netzsperren erst der Anfang war

«Pöbel-Sina» scheitert bei «Wer wird Millionär» an dieser super einfachen Frage – und du?

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Das absurdeste Museum der Welt und wir waren da – und bereuen es jetzt noch

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Diese 19 Fails für bessere Laune sind alles, was du heute brauchst

Wegen hoher Verletzungsgefahr: Diese Sportarten mögen Versicherungen gar nicht

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

15 Jahre ist es her: Das wurde aus den «DSDS»-Stars der 1. Stunde

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

Erdogans Schlägertrupp auf dem Vormarsch in die Schweiz

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
57
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
57Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hinkypunk 12.01.2017 11:53
    Highlight Auf Elex (das neue RPG von den Gothic-Macher) freue ich mich auf. All deren Spiele konnten mich fesseln. Auch wenn Gothic 3 und alle Risen-Teile nicht an Gothic I & Gothic II inkl. DNDR anschliessen konnte.
    0 0 Melden
  • felixJongleur 11.01.2017 06:57
    Highlight Freue mich, wenn die Tests vielversprechend bleiben, auf Mass Effect. Ansonsten Kingdom Come, die Entwickler sind mit sehr viel Liebe & Akribie bei der Sache. Escape from Tarkov kommt glaubs nur auf PC? :( BF1 langweilt mich schon etwas, mal schauen DLCmässig kommt im 2017. Ah ja, Nioh hat mein Interesse geweckt, kommt (voraussichtlich) schon im Februar!
    0 0 Melden
  • thompson 11.01.2017 06:54
    Highlight Fifa 18
    0 5 Melden
  • Z&Z 11.01.2017 06:53
    Highlight War nicht Dawn of War zeitweilig auch so ein Spielermagnet? Der dritte Teil soll ja auch nächstes Jahr raus kommen. Nicht dass ich es spiele, für mich gibts da andere Klassiker, z.B. auf Spellforce 3 bin ich gespannt. Die Gilde 3 werd ich sicher auch antesten, Elex muss ich fast spielen, da es von den Gothic-Machern kommt, auch wenn ich gemischte Gefühle habe.
    0 0 Melden
  • baldini75 10.01.2017 21:51
    Highlight Und ihr vergesst Zelda... Diese Liste ist somit nichts Wert.
    0 3 Melden
  • fandustic 10.01.2017 18:12
    Highlight Mass Effect, Horizon und Red Dead Redemption!

    Was ist eigentlich mit "Last of us" Part 2?
    4 0 Melden
  • Swampy90 10.01.2017 12:55
    Highlight Mass. Effect. Andromeda.
    7 1 Melden
  • Majoras Maske 10.01.2017 11:44
    Highlight Dieses Jahr erscheinen wirklich sehr viele Spiele, die ich haben möchte. Am meisten freu ich mich auf Zelda, wofür ich (vermutlich) sogar eine Switch kaufen werde. :)
    10 0 Melden
  • Raembe 10.01.2017 09:19
    Highlight Auf Nr 5, das neue God of war freu ich mich extrem Ausserdem hoffe ich auf ein bloodborne 2
    2 0 Melden
  • SkyBound 10.01.2017 09:14
    Highlight Freue mich am meisten auf the legend of zelda breath of the wild und mass effect andromeda
    7 0 Melden
  • Xi Jinping 10.01.2017 09:10
    Highlight ich hoffe auf ein neues Assassin's Creed =) AC Empire in Ägypten :P
    2 2 Melden
  • Meet The Mets 10.01.2017 08:45
    Highlight Ich freue mich auf Detroit Become Human und natürlich Last of Us 2, obwohl, das kommt wahrscheinlich noch nicht im 2017.
    6 0 Melden
  • Imagine Wagons 10.01.2017 06:55
    Highlight Da ich Horrorgame Fan bin, freue ich mich am meisten auf Outlast 2 im Frühjahr 2017 sowie Resident Evil 7 am 24. Januar.
    5 1 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi 10.01.2017 06:49
    Highlight Kingdom Come: Deliverance
    Gehört für mich ebenfalls in die Liste. Da es ein ambitioniertes und sehr auf realismus gesetztes Mittelalter-RPG zu sein scheint.

    For Honor hat mich in der Beta Phase übe haupt nicht überzeugt. Blocken schien Glücksache zu sein und am schluss endete es bei mir in button smashing. Auch kann ich mich nicht mit dem Setting nicht anfreunden. Da wäre mir eine neue Version von Chilavry lieber gewesen.
    Mount & Blade schaut ebenfalls spannend aus.
    11 1 Melden
    • Lagovai 10.01.2017 08:14
      Highlight Hoffentlich schaffen sie es, Kingdom Come noch in diesem Jahr zu veröffentlichen.
      7 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 10.01.2017 08:36
      Highlight Hoffe ich auch. Wobei ich auch sage gut ding will weile haben. Ich warte seit bald 10 Jahren auf ein Indiana Jones Fan-Adventure. Da gönne ich im schlimmsten Fall Kingdom Come auch eine Veröffentlichung anfangs 2018 xD
      2 0 Melden
  • silvu7i 10.01.2017 05:56
    Highlight Fifa 18!
    4 45 Melden
    • Mesuax 10.01.2017 22:55
      Highlight Du meinst wohl update v18.1 für sagenhafte 90.-?
      5 0 Melden
  • Edel Weiss 10.01.2017 00:48
    Highlight Ganz klar auf Star Citizen 3.0

    Obwohl es sich erst um eine Alpha handelt, ist es manchem releasten Tilel schon Lichtjahre vorraus.
    6 2 Melden
  • Alnothur 10.01.2017 00:40
    Highlight Shenmue 3!!
    13 0 Melden
  • Geralt 10.01.2017 00:00
    Highlight Elex! Auch wenn ich noch nicht ganz glauben kann, dass das mit "science-fantasy" gleich gut rauskommt wie gothic oder risen... *hoff*
    4 0 Melden
  • Sauäschnörrli 09.01.2017 23:47
    Highlight 13 Games, nur Zwölf Monate, Neeeeeeeein 😩
    12 0 Melden
  • UncleHuwi 09.01.2017 23:34
    Highlight Red Dead Redemption 2😍 kann es kaum erwarten
    37 0 Melden
    • Joseph Dredd 10.01.2017 13:27
      Highlight Und wir armen PC-Krieger haben einmal mehr das Nachsehen :(
      0 2 Melden
  • Rendel 09.01.2017 23:26
    Highlight Ich find die Vorschau ja sehr einseitig.
    9 11 Melden
    • wololowarlord 10.01.2017 07:16
      Highlight Was fehlt dir?
      9 0 Melden
    • Arutha 10.01.2017 12:48
      Highlight Dies denke ich mir auch. Watson bzw. Lucas Schmidli mag wohl sehr gerne Open-World Action Spiele, RPGs oder noch besser beides zusammen.
      Werde mir keines dieser Spiele kaufen.
      1 5 Melden
  • Homer 09.01.2017 23:11
    Highlight Spell Force 3 wird für mich das Highlight des Jahres
    2 0 Melden
    • Alnothur 10.01.2017 00:41
      Highlight Wie jetzt, das kommt ernsthaft? :) :)

      Doch hoffentlich wieder mit Volker Wertich als Lead?
      0 0 Melden
  • Kaspar Floigen 09.01.2017 22:56
    Highlight Scalebound wurde gerade gecancelt 😥. War mein meist erwartetes Spiel dieses Jahr.
    3 1 Melden
  • stan1993 09.01.2017 22:53
    Highlight Die Gilde 3 :D
    4 0 Melden
  • Coffee2Go 09.01.2017 22:27
    Highlight Eindeutig: Final Fantasy 7 Remake

    12 4 Melden
    • Tiny Rick 09.01.2017 22:44
      Highlight Tokyo Hotel Simulator XVMII

      Sorry, musste ein bisschen haten. Viel Spass beim spielen :-)
      16 4 Melden
    • Lord_ICO 09.01.2017 22:48
      Highlight Auf FF7 Remake freue ich mich auch, doch glaube ich nicht, dass wir es schon dieses Jahr geniessen dürfen und wenn doch, kann ich nur positiv überrascht sein.
      PS: So wie es aussieht, mag einer der watson Community keine guten JRPG's, da nur du und ich geblitzt wurden 😂
      5 1 Melden
  • 〰️ empty 09.01.2017 22:26
    Highlight 5. sieht aus wie de_aztec
    2 1 Melden
  • Milton Sama 09.01.2017 22:25
    Highlight sicherlich eine gute Auswahl, hinzufügen würde ich noch

    - Destiny 2
    - Spiderman
    8 1 Melden
    • blobb 09.01.2017 23:03
      Highlight Destiny 2? Wäre etwa so wie WoW2... Die spinnen doch.
      12 1 Melden
  • Dingsda 09.01.2017 22:21
    Highlight Resident Evil 7 sieht aber auch sehr vielversprechend aus.
    10 0 Melden
    • Pfefferminza Viktualia 10.01.2017 09:25
      Highlight DIE DEMO !!!!!
      3 0 Melden
  • Lord_ICO 09.01.2017 22:13
    Highlight Von dieser Liste hole ich mir nur 2 Spiele und zwar Horizon und Red Dead 2.
    Am meisten freue ich mich auf den Nachfolger des besten JRPG's der letzten 10 Jahre, Persona 5 wird der Hammer <3
    Andere Spiele:
    - Ni No Kuni 2
    - WipeOut Omega
    - NiOh
    - Yakuza 6
    - Civ 6 Erweiterungen
    3 5 Melden
    • Optimistic Goose 09.01.2017 22:49
      Highlight Kommt ein nino kuni 2??
      7 1 Melden
    • Lord_ICO 09.01.2017 23:33
      Highlight Ja ni no kuni 2, ist exklusiv ps4 und sollte laut wog im April erscheinen. Freue mich auch schon voll drauf 🤗
      6 1 Melden
    • Optimistic Goose 10.01.2017 18:29
      Highlight Geilomat!
      1 0 Melden
  • Discoritter 09.01.2017 22:01
    Highlight Ihr habt einen der wohl wichtigsten Titel vergessen! "The Legend Of Zelde – Breath of the wild" ist das Game, welches den Verkaufsstart der Nintendo Switch in die Höhe treiben wird und auch der Hauptgrund sein, weshalb sich viele Menschen (inkl. mir) diese Konsole überhaupt kaufen werden.
    44 3 Melden
    • wololowarlord 10.01.2017 07:18
      Highlight Wenn es denn kommt😉
      5 1 Melden
    • Alex_Steiner 10.01.2017 15:44
      Highlight Natürlich kommt es noch dieses Jahr raus. Die Frage ist ob es zusammen mit dem Switch raus kommt...
      2 0 Melden
  • Pokefan 09.01.2017 21:51
    Highlight Ahm.. Breathe of the Wilds?? Legend of Zelda?
    22 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 09.01.2017 21:50
    Highlight 4 Worte:

    Breath of the Wild

    Benotung: Ungenügend
    20 3 Melden
    • TanookiStormtrooper 09.01.2017 22:08
      Highlight Und für alte Adventure-Hasen wie mich:
      Thimbleweed Park. Endlich mal wieder ein herrlich schräges Point-and-Click-Adventure wie Monkey Island und Day of the Tentacle.
      7 1 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi 10.01.2017 06:51
      Highlight Ich warte Sehnsüchtig auf ein neues Indiana Jones Adventure😒
      3 0 Melden
  • Joseph Dredd 09.01.2017 21:48
    Highlight Nur einige meiner Favoriten 2017:

    Sniper Elite 4 (14.2.)
    Ghost Recon: Wildlands (7.3.)
    Sniper Ghost Warrior 3 (4.4.)
    Prey
    Overkill's The Walking Dead
    Hello Neighbor
    Escape From Tarkov
    8 3 Melden
  • Tomlate 09.01.2017 21:41
    Highlight ...
    91 0 Melden
    • Mati 09.01.2017 22:06
      Highlight Feel your pain, bro
      38 0 Melden
    • Tiny Rick 09.01.2017 22:47
      Highlight Add a kid and a wife... timemanagment ist da gefragt... das und zu wenig Schlaf 😄
      18 0 Melden
    • Tomlate 10.01.2017 18:20
      Highlight Das mit Kids und Frau hatte ich auch. Mittlerweile sind die etwas älter und ich kann mit meinem Sohn diverse Spiele zocken ;-) nur Geduld.
      3 0 Melden
    • Tiny Rick 10.01.2017 18:26
      Highlight @tomlate: das freut mich. Hatte letztens eine Game Sinnkrise. All diese Battlefields und 3rd person shooter haben bei mir nicht mehr die emitionen von früher hervorgebracht, da hatte ich für einen Moment Angst das ich langsam zu alt werde fürs gamen. Aber dieses linup für 2017 weckt Hoffnung. :-)
      2 0 Melden
    • pricehunta 18.04.2017 19:53
      Highlight Wenn Sie auf Budget sind, dann wählen Sie billiger als in STEAM zu kaufen

      https://mygameprice.com
      Prost
      1 0 Melden

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du ein Europa-Park-Junkie bist

Die Nachricht hat viele Fans bestürzt: Bei einem Brand im Europa-Park wurden die Attraktion «Die Piraten von Batavia» und Teile des Themenbereichs Skandinavien zerstört, Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.

Wir sind uns aber ganz sicher, dass es mit dem Europa-Park bald wieder so steil bergauf geht wie die ersten Meter auf der Silver Star. Denn – wie jeder richtige Fan weiss – ist der Freizeitpark mehr als nur ein paar Achterbahnen. 

Sie sind schweineteuer, und noch nie konnte man jemanden …

Artikel lesen