Digital

Nintendo präsentiert neue Switch-Games: Auf diese Spiele dürfen wir uns 2018 freuen

Nintendo hat gerade sein Spiele-Lineup für die erste Jahreshälfte enthüllt.

11.01.18, 17:31 12.01.18, 06:33

Normalerweise kündigt Nintendo neue Game-Enthüllungen Tage im Voraus an. Das hat man inzwischen offenbar nicht mehr nötig, da die Switch ein Selbstläufer ist und in den USA und Japan als schnellst verkaufte Spielkonsole der Geschichte gilt. So kam es, dass Nintendo am Donnerstag ohne Vorankündigung sein Spiele-Lineup für die erste Jahreshälfte in Form eines Direct-Videos bekannt gab.

Im knapp 15 minütigen Video enthüllen die Japaner nebst neuen Switch-Games weitere Umsetzungen älterer Wii-U-Games sowie Spiele-Erweiterungen für «Super Mario Odyssey» und «Mario + Rabbids Kingdom Battle».

Der Video-Titel «Direct mini» lässt erahnen, dass keine wirklich grossen Überraschungen zu erwarten sind – mit einer Ausnahme ganz am Ende des Videos. Video: YouTube/Nintendo Deutschland

Im Video präsentiert werden:

Wie man sieht, handelt es sich vor allem um Umsetzungen älterer Spiele und Erweiterungen (DLC) für aktuelle Spiele wie «Super Mario Odyssey».

Echte Neuankündigungen sind abgesehen von «Mario Tennis Aces», das im Frühling für die Switch erscheint, Mangelware.

Das zuvor bereits vorgestellte «Kirby Star Allies» erscheint am 16. März 2018. 

Bereits im Februar 2018 will Nintendo ein kostenloses Update mit neuen Inhalten für «Super Mario Odyssey» veröffentlichen.

Viele Käufer wird vermutlich die Umsetzung von «Donkey Kong Country: Tropical Freeze» für die Switch finden. Das Spiel erscheint am 4. Mai 2018. Neben den Herausforderungen des Originals soll es einen neuen Einsteigermodus geben, in dem Spieler den Surfer Funky Kong mit seinem Surfbrett steuern.

Die Überraschung des Tages ist die Umsetzung von «Dark Souls» aus dem Jahr 2011 für die Switch. Die überarbeitete Neuauflage erscheint am 25. Mai 2018 auch für Playstation 4, Xbox One und PC.

10 Gamer-Typen, die auch dir bekannt vorkommen

3m 20s

1789921_1468501820

Video: watson

Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute

Das könnte dich auch interessieren:

Apple knickt ein – neues Feature gibt iPhone-Usern (endlich) die Wahl

History Porn Teil XXVI: Geschichte in 23 Wahnsinns-Bildern

So wird «Der Bestatter» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht

Eltern ketteten ihre Kinder an Betten: Polizei befreit 13  Geschwister aus Horror-Haus

Achtung! Dieses fiese SMS crasht iPhones und Macs 😳

Fall Ansari: Ein schlechtes Date ist kein Übergriff. Und Sex zu wollen kein Verbrechen

Neuseelands Regierungschefin schwanger

PSG gewinnt mit 8:0 – Neymar hat gleich bei 6 (!) Treffern seinen Fuss im Spiel 😱

Kein Plastikmüll mehr bis 2030: Mit diesen 3 Massnahmen will es die EU schaffen

So reagiert Sharon Stone auf die Frage, ob sie je sexuell belästigt wurde

Das war knapp! So viel Glück wie diese 14 Menschen wirst du in deinem Leben nicht haben

«Klugscheisser» brilliert bis zu dieser Frage, bei der KEINER von 3 Jokern hilft

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 12.01.2018 02:21
    Highlight Schade gibts noch kein neues Donkey Kong. Auf Mario Tennis freue ich mich auf jeden Fall.
    3 0 Melden
  • Bene86 11.01.2018 18:27
    Highlight Ach wieso die Donkey Kong Switch-Umsetzung, dass habe ich doch bereits durch. Naja, war halt nur eine Mini-Direct, aber Mario-Tennis ist schon mal toll und der Support anderer Publisher scheint zu wachsen, sehr schön!
    15 1 Melden
  • Tepesch 11.01.2018 18:05
    Highlight Dark Souls 😍😍😍
    20 1 Melden
    • wololowarlord 11.01.2018 19:30
      Highlight Prepare to die (by gankers)
      7 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 11.01.2018 23:32
      Highlight Dark Souls auf dem Scheisshaus zocken! 😍💩😍
      13 2 Melden
    • Zwerg Zwack 12.01.2018 00:00
      Highlight Dark Souls!!!!!!! Endlich mobil!!!!😀😀😀😀😀😀
      10 1 Melden
    • moedesty 12.01.2018 03:12
      Highlight jaaaaa! hab es nie geschaft weiter als nach dem ersten boss zu kokmmen! jetzt bekomme ich noch einmal eine chance! juhuuu!
      9 1 Melden

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 40 Spiele dürfen wir uns 2018 freuen

Nebst den üblichen Fortsetzungen wird es 2018 auch einige Überraschungen geben. Wir verraten, auf welche Spiele ihr euch freuen dürft.

Wie der Titel schon verrät, werden hier Monster gejagt. Diese Biester können schon mal turmhoch sein. Aber genau das ist eine der vielen Herausforderungen dieses Action-Rollenspiels. Natürlich kann man sich mit der Zeit bessere Waffen und Ausrüstungen herstellen. Möge die Jagd beginnen!

Erscheint am 26. Januar für Playstation 4, Xbox One und PC.

Der bekannteste Wutbürger der Videospielgeschichte kehrt zurück. Aber er ist nicht allein, denn sein Sohn ist jetzt an seiner Seite und will in das …

Artikel lesen