Digital
Games

16 Promis, die insgeheim richtige Game-Nerds sind

16 Promis, die insgeheim richtige Game-Nerds sind

Gamen ist ein Massenphänomen. Dennoch ist es immer wieder überraschend, wenn man erfährt, wie viele berühmte Schauspieler, Sportler und Musiker dem gleichen Hobby frönen wie wir.
12.08.2015, 20:52
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Zlatan Ibrahimovic

In einem Video mit dem Westschweizer YouTube-Star Benoit bekennt sich Ibrahimovic offen zu seiner Liebe zu Games. Das Video ist bereits zwei Jahre alt, daher dürfte «Diablo 3» möglicherweise als eines seiner Lieblingsspiele abgelöst worden sein. Der schwedische Fussballprofi war zudem offizieller französischer Botschafter für Xbox.

Daniel Craig

Bild
bild: io9

James Bond hat verraten, dass er ein grosser Fan von Videospielen ist. Der Schauspieler nutzt sie regelmässig als Inspirationsquelle für seine Rollen. Beispielsweise «Red Dead Redemption». Ein Hinweis auf eine Verfilmung?

Smudo und Thomas D

Zu den Spitzenzeiten von «World of Warcraft» waren auch die beiden Fantastischen-Vier-Mitglieder dem Spiel verfallen. Kein Wunder liessen sie sich für die Werbekampagne einspannen. Thomas D ist zudem ein grosser Freund von Sportspielen, kann dafür mit Ego-Shootern nur wenig anfangen.

Vin Diesel

Bild
Bild: Jonathan Short/Invision/AP/Invision

Der Hollywoodstar hat mit Tigon Studios seine eigene Entwickler-Firma und ist auch selbst ein eifriger PC- und Konsolen-Spieler.

Mila Kunis

Bild
bild: mendaily

Auch Mila Kunis verriet unlängst, dass sie dem Online-Rollenspiel «World of Warcraft» verfallen war. Mal sehen, ob sie die neue Erweiterung «Legion» wieder zurück ins Spiel locken kann.

Ruth Moschner

Bild
bild: pcgames

Bei der deutschen Moderatorin Ruth Moschner begann die Leidenschaft für Games in einer schlaflosen Nacht. Sie lud sich ein Spiel herunter und bezeichnet das Erlebnis als «Liebe auf den ersten Klick». Spiele wie «Die Sims» haben es ihr besonders angetan.

Michelle Rodriguez

Bild
Bild: Getty 

Rodriguez mag ihre Spiele wie ihre Filme – mit viel Action. Sie wuchs im Kreuzfeuer von «Doom» und «Call of Duty» auf.

Jessica Alba

Bild

In ihrer Kindheit spielte sie wie die meisten von uns ausgiebig «Super Mario Bros.» und «The Legend of Zelda». Mit dem Nintendo Wii und dem Nintendo DS ist sie den Japanern treu geblieben. In der Zwischenzeit dürfte es hoffentlich für eine Wii U sowie den 3DS gereicht haben. An Kleingeld wird es kaum mangeln.

Olivia Munn

Bild
bild: flickr

Wer bereits wusste, dass Olivia für den Game-Sender G4 gearbeitet hat, dürfte es nicht überraschen, dass die junge Dame eine geübte Zockerin ist.

Matthew Perry

Bild
bild: giantbomb

Als die letzte Staffel von «Friends» abgedreht war, entschied sich Perry mal ein halbes Jahr lang nichts zu tun – ausser zu spielen. Wer würde das nicht gerne machen. Danach verfiel Chandler dem Rollenspiel «Fallout 3». Er spielte es so lange, bis er sich das Karpaltunnelsyndrom (am Handgelenk) holte. Besser niemand sagt ihm, dass bald Teil vier erscheint.

Jack Black

Bild
bild: moviezine

Jack Black lieh dem Rocker Eddie Riggs im Heavy-Metal-Action-Game «Brütal Legends» die Stimme. Seine Liebe zu Videospielen fing aber schon viel früher an. «Space Invaders», «Asteroids», «Pac-Man»; der Musiker und Schauspieler war von Anfang an dabei. Besonders stolz ist er, dass er «Project Gotham Racing» auf der schwierigsten Stufe durchgespielt hat. Er ist sich nur nicht so sicher, ob es Teil eins oder zwei war.

Seth Rogen

Bild
Bild: AP

Der Komiker arbeitet derzeit an der Verfilmung des Konsolen-Krieges zwischen Sega und Nintendo in den Achtzigern. Da überrascht es niemanden, dass Rogen auch privat gern und oft zum Controller greift.

Henry Cavill

Bild
Bild: AP/Warner Bros. Pictures

Henry Cavill, bekannt für seine Rolle als Superman, spielte gerade eine Runde «World of Warcraft» als ihn Regisseur Zack Snyder anrief und ihm die Rolle des Mann aus Stahl anbot. Auch in «Skyrim» hat er schon etliche Stunden investiert.

Megan Fox

Bild

Megan Fox liefert sich am liebsten Online-Schlachten mit «Halo». Dass sie als weibliche Zockerin oft dumme Sprüche zu hören kriegt, dürfte sie nur noch mehr anspornen, die Gegner in den Allerwertesten zu treten.

Ronda Rousey

Bild
Bild: KEYSTONE

Die aktuelle UFC-Weltmeisterin hat jeden «Pokémon»-Teil seit der ersten Gameboy-Version gespielt. Auch «The Legend of Zelda: Ocarina of Time» stand auf ihrem Menüplan.

Das könnte dich auch interessieren

Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen

1 / 22
Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen
Keine Frage, wo hier die Action spielt. Am PC, oder?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Musk will neue X-Nutzer für ihre Posts bezahlen lassen

Elon Musk will neue Nutzerinnen und Nutzer seiner Online-Plattform X in den ersten Monaten Geld bezahlen lassen, um Beiträge bei dem Twitter-Nachfolgedienst zu veröffentlichen. Das sei der einzige Weg, um die Aktivität automatisierter Bot-Accounts einzudämmen, behauptet er.

Zur Story