Digital
Games

«Bloodborne»: Wir spielen die erste Stunde des «Dark Souls»-Nachfolgers und beissen dabei mal wieder ins Gras 

Hätten wir auch so eine Knarre gehabt, wären wir mit Sicherheit weniger gestorben.
Hätten wir auch so eine Knarre gehabt, wären wir mit Sicherheit weniger gestorben.bild: from software

«Bloodborne»: Wir spielen die erste Stunde des «Dark Souls»-Nachfolgers und beissen dabei mal wieder ins Gras 

Obwohl von Anfang an klar war, dass wir kläglich scheitern würden, liessen wir uns davon nicht einschüchtern. Hoch erhobenen Hauptes griffen wir uns den Controller und starteten das düstere Rollenspiel «Bloodborne».
27.03.2015, 11:4427.03.2015, 11:51
philipp rüegg, yves bollier
Mehr «Digital»

Langsam entdecke ich Gemeinsamkeiten bei unseren Videos. Die meiste Zeit sind wir tot. Aber dieses Mal können wir wirklich nichts dafür – also fast. «Bloodborne» ist darauf ausgelegt, dass sich die Spieler daran die Zähne ausbeissen. Möglich, dass die meisten nicht schon beim ersten Gegner einknicken, aber das sind Nebensächlichkeiten. Ich meine, wer greift schon ein riesiges Wolfsmonster mit blossen Händen an? Eben.

«Bloodborne», der geistige Nachfolger der «Dark Souls»-Reihe, spielt sich fast gleich wie die Vorgänger. Nur statt einem Schild trägt man eine Waffe, oder trüge man, wenn man so weit kommen würde, um eine zu finden. Ich schweife ab. Optisch hat sich der Verzicht auf eine PS3-Version gelohnt. Im Vergleich zu den Vorgänger legt das nun PS4-exklusive Spiel eine ordentliche Schippe drauf. Und auch die Bosskämpfe haben es wieder in sich. Rollenspiel-Masochisten dürften nicht enttäuscht werden.

«Bloodborne» wurde uns von Sony zur Verfügung gestellt und ist exklusiv für die PS4 erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren

Sechs Spiele, die Ihnen die Haare zu Berg stehen lassen

1 / 8
Sechs Spiele, die Ihnen die Haare zu Berg stehen lassen
«P.T.»: Ein Gang, mehr braucht es nicht, um Tausenden von Spieler das Blut in den Adern gefrieren zu lassen. Was die Entwickler des neuen «Silent Hills» in ihrer Mini-Demo mit einem unscheinbaren Korridor für Horror-Momente auslösen, ist beeindruckend.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Mit diesem Stromer läutet Audi seine grosse E-Auto-Offensive ein
Audi ist wieder da: Ein neuer Elektro-SUV soll eine grosse Offensive mit weiteren E-Modellen einläuten. Der Q6 E-tron bekommt schnelles Laden, starke Motoren und eine einzigartige Lichttechnik.

Mit mehr als einem Jahr Verspätung bringt Audi einen neuen Elektro-SUV auf den Markt. Der 4,77 Meter lange Q6 E-tron wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und basiert auf der neuen Elektroauto-Plattform «Premium Platform Electric» (PPE).

Zur Story