Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

19 herrlich schräge Fehler​, die «Fallout 4» sogar noch besser machen

23.11.15, 07:46
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Redaktor



Das post-apokalyptische «Fallout 4» soll sich bereits 12 Millionen mal verkauft haben. Die Spieler lieben es. Dabei ist das Openworld-Spiel weit davon entfernt, perfekt zu sein. Wären die vielen Bugs nicht meist urkomisch, würde man es dem Hersteller wohl nicht durchgehen lassen.​ Aber statt Entwickler Bethesda mit Reklamationen einzudecken, werden die Bugs und Glitches von den Spielern gefeiert – so lange sie das Game nicht zum abstürzen bringen.

Hier eine kunterbunte Auswahl der schrägsten Vorkommnisse im Commonwealth.

Da fällt man aus allen Wolken

gif: youtube/smiffyj

Can't touch this, nänänänä, can't touch this!

gif: youtube/davidwilcox

Einfach mal zurücklehnen

gif: youtube/davidwilcox

Trockenübung

gif: youtube/gamingbolt

Schattenschiessen

gif: youtube/gamingbolt

Das Intro von «Akte X»?

gif: youtube/gamingbolt

Ihm steht die Trunkenheit ins Gesicht geschrieben

gif: youtube/gamingbolt

Wirf mal ein Pfefferminz ein

gif: youtube/gamingbolt

Ähm, tschuldigung! Wir unterhalten uns gerade

YouTube/SpiderByte

Gesichtsloser Horror

Primaballerina

gif: imgur

Überraschungs-Bodycheck

gif: youtube/dagnabbtik

Aus, Dogmeat, aus!

YouTube/M-Bro Gaming

Da hat aber jemand «sein Gesicht verloren» etwas wörtlich genommen

bild: gamesradar

Hula Hoop für Profis

bild: gamesradar

Erdbeben?

gif: youtube/smiffyj

Tanz des Todes

YouTube/RockLeeSmile

Schwebende Bären

YouTube/Yellow Vines

Ist dir zufällig mein Unterkörper über den Weg gelaufen?

bild: gamesradar

Mehr zu «Fallout 4» gibt's im Podcast

Das könnte dich auch interessieren

Bei diesem Spiel musst du aufpassen, dass du deine guten Manieren nicht vergisst

«Octopath Traveler» für Nintendo Switch: So gut ist das Rollenspiel im Retro-Stil wirklich

Mit diesen 5 Spielen machst du in der Badi immer eine gute Figur

Kennst du die Band «Einstürzende Neubauten»? Hier ist das Spiel dazu

Mit diesen 10 Games wird das Sommerloch gestopft

Mit diesem Spiel lernst du endlich loszulassen – auch wenn es emotional wird

Microsoft und Nintendo setzten auf «Cross-Play» für Konsolen-, PC- und Handy-Gamer

PUBG kopiert das lukrativste Feature von «Fortnite»

Es glitzert, funkelt und hat Drachen: Das ist das «Kinderspiel des Jahres»

«Das Gamen hat mich beinahe umgebracht»: Ein Süchtiger erzählt seine Geschichte

Nintendo schwingt die Fäuste und kommt mit einem blauen Auge davon

Sony zeigt seine Muskeln – das sind die besten neuen Games

Microsoft schlägt zurück und sorgt für Jubelschreie bei den Gamern

Neue Flatrate für Gamer ++ Amazon und Foxconn unter Beschuss

8 Kinderspiele, die auch für die Grossen ein Spass sind

Ekelhaft und pervers: Das Horror-Game «Agony» braucht viele Nerven

10 Spiele für unterwegs, die jede Schulreise noch spannender machen

Schulmassaker-Game sorgt für heftige Kritik

«Fortnite» unter Beschuss – Gamefirma verklagt

Diese 6 Spiele sind etwas für Kenner und Könner – bei einem davon geht's um Bier

Für alle Fans von «The Walking Dead»: Das taugt das Zombie-Game «State of Decay 2»

Wie gut ist der interaktive Thriller «Detroit: Become Human» wirklich? Der Test zeigt es

Diese 9 Spiele sind für alle geeignet – und sollten in keinem Haushalt fehlen

Microsoft bringt den Game-Controller, auf den Menschen mit Behinderung seit Jahren warten

Nintendos NES-Mini kommt nochmals – und zwar schon nächsten Monat

Pass bloss auf! Dieses Spiel hat einen richtig fiesen Charakter

Conan beglückt die Gamer mit einem eigenen Videospiel – inklusive Penis- und Brust-Editor

Bei diesem Schweizer Spiel gewinnst du nur, wenn Logik deine Stärke ist!

Party Hard! Mit diesen 9 Spielen wird der Polterabend nur ein bisschen peinlich

Das sind die 10 besten «Star Wars»-Games – und das übelste

Lass dich nicht täuschen! Diese 5 Spiele sind nicht so toll, wie sie aussehen

9 simple Spiele für eine lange Autofahrt. (Damit du dem Fahrer nicht auf die Nerven gehst)

Spielregal schon voll? Dann versuch es mal mit diesen 4 Winzlingen aus Japan

Der grosse Test verrät, warum das neue «God of War» das fast perfekte Game ist

Bei diesem Spiel kannst du betrügen soviel du willst – und keiner merkt es

9 kuriose Geschichten aus der Gamewelt, die jeder Zocker kennen sollte

Das derzeit populärste Videospiel ist seit über 12 Stunden «down» 😱

Alle spielen «Fortnite» – nur ich kann mit dem Handy-Spiel der Stunde gar nichts anfangen

Was ist dir wichtiger: Ein Guter Ruf oder viel Geld? Egal, zum Sieg brauchst du eh beides!

Wetten, dass Fliesenlegen ein packendes Spielkonzept sein kann? (Echt jetzt!)

Alle Artikel anzeigen

Von «Pong» bis «Assassin's Creed»: Die beeindruckende Grafik-Evolution von Spielen in 23 Bildern

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • alt_f4 25.11.2015 13:25
    Highlight It's not a bug, it's a feature
    0 0 Melden
  • goldmandli 24.11.2015 20:24
    Highlight Bei fallout sind bugs eben cool. 😩
    0 0 Melden
  • Midnight 23.11.2015 16:40
    Highlight Bin mir nicht sicher ob die schwebenden Bären ein Bug sind. Aliens? ^^
    1 0 Melden
  • caschthi 23.11.2015 10:44
    Highlight Das ist kein Erdbeben, sondern der neuste Trend :)
    2 0 Melden
    • Marcel Nandy Füllemann 23.11.2015 23:02
      Highlight shake it up! shake it up! uhuhuuuh :D
      0 0 Melden

Der grosse Test verrät, warum das neue «God of War» das fast perfekte Game ist

Der berühmteste Wutbürger der Videospielgeschichte ist wieder da. Er hat immer noch schlechte Laune und neuerdings einen Sohn. «God of War» hat sich von den Vorgängern weit entfernt, den Geist der Serie aber beibehalten. Den Göttern sei Dank.

2005 erschien auf der Playstation 2 das erste «God of War»-Spiel. Es folgten Fortsetzungen, die versuchten, den jeweiligen Vorgänger in Sachen Inszenierung und Bombastmomenten zu übertrumpfen. Das ging so lange gut, bis die Marke total ausgelutscht war und die Masse der Spielerinnen und Spieler einfach nicht mehr so richtig Lust auf den Kriegsgott Kratos hatte.

2013 wurde der Wüterich ins Exil geschickt. Doch es war von Anfang an klar, dass man das Muskelpaket wieder hervorholen würde. Also …

Artikel lesen