Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

19 herrlich schräge Fehler​, die «Fallout 4» sogar noch besser machen

23.11.15, 07:46
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Redaktor

Das post-apokalyptische «Fallout 4» soll sich bereits 12 Millionen mal verkauft haben. Die Spieler lieben es. Dabei ist das Openworld-Spiel weit davon entfernt, perfekt zu sein. Wären die vielen Bugs nicht meist urkomisch, würde man es dem Hersteller wohl nicht durchgehen lassen.​ Aber statt Entwickler Bethesda mit Reklamationen einzudecken, werden die Bugs und Glitches von den Spielern gefeiert – so lange sie das Game nicht zum abstürzen bringen.

Hier eine kunterbunte Auswahl der schrägsten Vorkommnisse im Commonwealth.

Da fällt man aus allen Wolken

gif: youtube/smiffyj

Can't touch this, nänänänä, can't touch this!

gif: youtube/davidwilcox

Einfach mal zurücklehnen

gif: youtube/davidwilcox

Trockenübung

gif: youtube/gamingbolt

Schattenschiessen

gif: youtube/gamingbolt

Das Intro von «Akte X»?

gif: youtube/gamingbolt

Ihm steht die Trunkenheit ins Gesicht geschrieben

gif: youtube/gamingbolt

Wirf mal ein Pfefferminz ein

gif: youtube/gamingbolt

Ähm, tschuldigung! Wir unterhalten uns gerade

YouTube/SpiderByte

Gesichtsloser Horror

Primaballerina

gif: imgur

Überraschungs-Bodycheck

gif: youtube/dagnabbtik

Aus, Dogmeat, aus!

YouTube/M-Bro Gaming

Da hat aber jemand «sein Gesicht verloren» etwas wörtlich genommen

bild: gamesradar

Hula Hoop für Profis

bild: gamesradar

Erdbeben?

gif: youtube/smiffyj

Tanz des Todes

YouTube/RockLeeSmile

Schwebende Bären

YouTube/Yellow Vines

Ist dir zufällig mein Unterkörper über den Weg gelaufen?

bild: gamesradar

Mehr zu «Fallout 4» gibt's im Podcast

Das könnte dich auch interessieren

Bei diesem Spiel kannst du betrügen soviel du willst – und keiner merkt es

9 kuriose Geschichten aus der Gamewelt, die jeder Zocker kennen sollte

Das derzeit populärste Videospiel ist seit über 12 Stunden «down» 😱

Alle spielen «Fortnite» – nur ich kann mit dem Handy-Spiel der Stunde gar nichts anfangen

Was ist dir wichtiger: Ein Guter Ruf oder viel Geld? Egal, zum Sieg brauchst du eh beides!

Wetten, dass Fliesenlegen ein packendes Spielkonzept sein kann? (Echt jetzt!)

7 Spiele, die (irgendwann) garantiert in einem Streit enden

Halleluja, im neuen «Far Cry 5» bodigen wir eine Sekte! – hier kommt die grosse Vorschau

Für alle, die im Memory immer abgeräumt haben: DAS ist ein Spiel für euch!

Das passiert, wenn Erwachsene das gewaltlastige «GTA V» zwei Monate täglich spielen

Darum wird das neue «Kirby Star Allies» Nintendos nächster Multiplayer-Hit

«Texas Showdown» ist fast wie Jassen, nur um Schellen  fieser

Trump vs. Gamer: Das Weisse Haus ballert mit einem 90-sekündigen Gewaltporno drauflos

19 kultige Videospiel-Magazine aus den 90ern, die wir damals verschlungen haben

Im Spiel «The Mind» musst du eins mit all deinen Mitspielern werden

Warum man das Retro-Game «Thimbleweed Park» unbedingt spielen muss

5 Spiele, die du nur zu zweit spielen kannst! Nein, Schach ist nicht dabei

Trump gibt Filmen und Games eine Mitschuld am Schulmassaker und sticht in ein Wespennest

«Kingdom Come: Deliverance» im Test: Ödes Mittelalter-Game oder unterschätzte Spieleperle?

Warum ich es nie zum Lidl-Filialleiter bringen werde

Das perfekte Spiel für Bierliebhaber, die sonst schon alles haben! 🍻

Stehen wir vor dem Crash der Game-Branche?

Dieses Spiel will dich absichtlich in den Wahnsinn treiben!

Aufgepasst, Lego! Nintendo hat schon jetzt das genialste Spielzeug des Jahres enthüllt

Nur wer genug Mumm hat, kehrt bei «Klong!» als Sieger aus dem Verlies zurück

Nintendo präsentiert neue Switch-Games: Auf diese Spiele dürfen wir uns 2018 freuen

Paukenschlag von Nintendo: «Mario Kart» kommt für Smartphones

Dieses Game katapultiert dich zurück in die 90er – und du kannst Trump mit Bällen bewerfen

Durchbruch nie geschafft – die grössten Spielkonsolen-Flops der Geschichte

Dieser begnadete Gamer hat aus Versehen den Weltrekord bei «Tetris» aufgestellt

Warum «Ready Player One» der einzige Film ist, den du 2018 sehen musst

Diese «Escape Room»-Version können nur Mathe-Genies lösen (wir sind keine)

Wir spielen heute «Noria» – ein schwieriges Brettspiel für Tüftler und Grübler

Hier ist das perfekte Gratis-Game für Montagmorgen 🚀

Alle Artikel anzeigen

Von «Pong» bis «Assassin's Creed»: Die beeindruckende Grafik-Evolution von Spielen in 23 Bildern

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • alt_f4 25.11.2015 13:25
    Highlight It's not a bug, it's a feature
    0 0 Melden
  • goldmandli 24.11.2015 20:24
    Highlight Bei fallout sind bugs eben cool. 😩
    0 0 Melden
  • Midnight 23.11.2015 16:40
    Highlight Bin mir nicht sicher ob die schwebenden Bären ein Bug sind. Aliens? ^^
    1 0 Melden
  • caschthi 23.11.2015 10:44
    Highlight Das ist kein Erdbeben, sondern der neuste Trend :)
    2 0 Melden
    • Marcel Nandy Füllemann 23.11.2015 23:02
      Highlight shake it up! shake it up! uhuhuuuh :D
      0 0 Melden

Stehen wir vor dem Crash der Game-Branche?

Wer soll das alles spielen? Heute gibt es so viele Konsolen-, PC- und Mobile-Games, wie schon lange nicht mehr. Die Angst vor einem neuen Crash macht sich breit. Stehen wir kurz vor dem Zusammenbruch der Game-Industrie? Das Dafür und Dawider.

Die älteren Leserinnen und Leser mögen sich noch erinnern: Zwischen 1982 und 1985 ging es der Videospielbranche in den USA gar nicht gut. Verschiedene Firmen, die Videospielkonsolen und Spiele herstellten, mussten Konkurs anmelden. Der Markt war übersättigt. Es gab zu viele Spielkonsolen und zu viele Spiele. Der Abstieg einer noch jungen Industrie begann.

Es war eine Zeit des Chaos: Viele Spiele mit schlechter Qualität wurden in hoher Stückzahl auf den Markt geworfen. Das Angebot war grösser …

Artikel lesen