Digital
Games

Rambro, Indiana Brones und Brobocop – das Pixel-Action-Game «Broforce» feiert das 80er-Jahre-Actionkino

Bild
Bild: Broforce
Brotastisch

Rambro, Indiana Brones und Brobocop – das Pixel-Action-Game «Broforce» feiert das 80er-Jahre-Actionkino

07.05.2014, 08:0907.05.2014, 09:48
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Genau wie bei der Pixelgrafik sind die besten Zeiten von Schwarzenegger und Co. längst vorbei. Aber wie die schrumpligen Schauspieler an ihren archetypischen Rollen festhalten, ist auch der Pixellook nicht tot zu kriegen. Und weil ich zu denen gehöre, die nie genug vom 80er- und 90er-Jahre-Trash bekommen können, ist das neue Action-Game «Broforce» die perfekte Symbiose für mich.

Das PC-Spiel befindet sich zwar noch in der Entwicklung, kann aber dank Early-Access-Phase bereits gespielt werden. «Broforce» spielt sich wie eine Mischung aus «Worms» und «Contra». Mit verschiedenen «Bros» wie Bronan (Conan) oder Rambro (Rambo) ballert man sich in 2-D-Grafik durch verschiedene Levels. Die Umgebung lässt sich dabei fast komplett in Einzelteile zerlegen. Ziel ist es, alle Gegner platt zu machen und auf dem Weg zum rettenden Helikopter andere Bros zu befreien. Dabei wechselt man automatisch in den Körper des geretteten. Je mehr Bros man befreit, umso mehr Figuren werden freigeschaltet. Jeder spielt sich dabei etwas anders. MacBrover (MacGyver) setzt auf Dynamit während Brade (Blade) mit seinem Samurai-Schwert alles kurz und klein hackt.

«Broforce» kann man auch mit bis zu vier Bros spielen – brotastisch. Wer mit dem Gedanken spielt, das Game zu kaufen, sollte sich bewusst sein, dass er ein unfertiges Produkt erhält. Zwar ist der Pixelshooter bereits weit fortgeschritten aber die Bezeichnung Early-Access trägt er nicht zu unrecht. So lässt sich das Game noch nicht zu Ende spielen und diverse Inhalte fehlen noch. Dennoch bietet «Broforce» für 14 Euro schon jetzt eine Menge Unterhaltung. Wer immer noch unschlüssig ist, kann den «Brototype» hier für lau testen.

Eine kleine Broschüre

Robrocop

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

Indiana Bro

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

Snake Broskin

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

Rambro

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

Bronan

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

Brominator

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

MacBrover

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

Brochette

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

Brade

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

Mr. Anderbro

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

Bro in Black

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Geleakte Details zur Playstation 5 Pro – das wissen wir
Sony wird seine PS5 Pro laut Medienberichten noch 2024 veröffentlichen. Details zur eingebauten Hardware sind ebenfalls durchgesickert.

Sony bereitet sich auf die Einführung einer leistungsstärkeren Version seiner Playstation 5 vor, berichtet das US-Techportal The Verge. Die Konsole könne bereits Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, heisst es.

Zur Story