Digital
Games

In diesen zwei Browser-Spielen muss es schnell gehen

Neue Gratis-Spiele

In diesen zwei Browser-Spielen muss es schnell gehen

01.09.2014, 13:4501.09.2014, 14:22
ole reissmann
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Wir haben eine Schwäche für kostenlose Browserspiele, die auf einem einfachen Prinzip beruhen, aber trotzdem einigermassen schwierig sind. «Hextris» und «ColorRun» sind genau solche Titel - und Spass machen sie natürlich auch noch. 

Animiertes GIFGIF abspielen
«Hextris» wirkt ein bisschen hektisch, macht aber eine Menge Spas.gif: spiegel online

«Hextris» ist ein schnelles Puzzlespiel, bei dem Klötze auf das Hexagon in der Mitte zustürzen. Berühren sich drei Elemente einer Farbe, verschwinden sie und es gibt Punkte. Die ungewöhnliche Tetris-Variante gibt es als kostenloses Spiel für den Browser, aber auch für Android- oder Apple-Geräte. 

Entwickelt wurde das Spiel ausschliesslich in HTML5 und JavaScript, ursprünglich von vier Highschool-Schülern aus Boston bei einem Wettbewerb. Die beiden Entwickler Logan Engstrom und Garrett Finuncane haben daraus dann ein fertiges Spiel gebaut, dessen Sourcecode unter einer freien Lizenz im Netz steht

Animiertes GIFGIF abspielen
«ColorRun»: Entscheidungen unter Zeitdruck.gif: spiegel online
Jetzt auf

Auch bei unserem zweiten Tipp, ColorRun, geht es um Schnelligkeit. Bei diesem Browserspiel tippt oder klickt man die jeweils hellere Farbe an, dabei läuft die Zeit ab. Viel einfacher kann ein Spiel nicht sein. Durch den Zeitdruck macht es aber trotzdem Spass - und das nicht nur am Computer, sondern auch auf einem Smartphone. Dahinter steckt die polnische Webdesign-Agentur MakeTheWeb. 

Falls Sie diese beiden Spiele nicht begeistern können, haben wir noch ein paar weitere Titel von Schweizer Spiele-Entwicklern für Sie.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Julian Assange darf hoffen: USA wollen Einstellung der Strafverfolgung prüfen
Hoffnung für den Wikileaks-Gründer Julian Assange: Die USA prüfen, ob sie das Strafverfahren gegen ihn einstellen wollen.

Ihm wird Geheimnisverrat in grossen Umfang vorgeworfen. Seine Anhänger feiern ihn als eine Art digitalen Robin Hood. Die US-Strafbehörden sehen Wikileaks-Gründer Julian Assange als Verräter und forderten bislang von Grossbritannien seine Auslieferung. Doch das könnte sich ändern. Die USA wollen nach Worten von US-Präsident Joe Biden ein australisches Ersuchen prüfen, die Strafverfolgung des inhaftierten Wikileaks-Gründers einzustellen. «Wir prüfen es», antwortete Biden am Mittwoch im Weissen Haus auf eine entsprechende Frage. Indes plädierte Wikileaks-Chefredakteur Kristinn Hrafnsson in London für eine «politische Lösung» in dem Fall. Dort protestierten Assanges Anhänger anlässlich des fünften Jahrestags seiner Festnahme in Grossbritannien.

Zur Story