Digital

100 Stunden Arbeit für 102 Sekunden Video: Das passiert, wenn Minecraft auf Star Wars trifft

17.08.15, 15:52

In diesen rund 100 Sekunden stecken 100 Stunden Arbeit – unglaublich, welche Zeit YouTuber Herr Bergmann in seine Kunstwerke investiert.

Minecraft ist ein Computerspiel, in dem man seine eigenen Welten erschaffen kann. Alles besteht aus quadratischen Blöcken. Neben grossartigen Welten können auch filmische Projekte wie dieses hier entstehen.

Star Wars aus vielen, kleinen Blöckchen:

YouTube/Herr Bergmann

Hier zum Vergleich: Das Orginal

YouTube/Star Wars

Herr Bergmann stellt seit über zwei Jahren seine eigenen Videos auf YouTube – meistens schaut man ihm beim Gamen zu. Vor allem beim Minecraft spielen.

Bergi, wie er von seinen Zuschauern auch gerne genannt wird, hat nun vor, eine ganze Star-Wars Serie im Minecraft-Stil zu drehen. Damit das klappt, muss er aber zuerst an die originalen Musik-Rechte kommen – ob er mit diesem Video Disney überzeugen kann? Wir werden sehen ...

(fin)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 40 Spiele dürfen wir uns 2018 freuen

Nebst den üblichen Fortsetzungen wird es 2018 auch einige Überraschungen geben. Wir verraten, auf welche Spiele ihr euch freuen dürft.

Wie der Titel schon verrät, werden hier Monster gejagt. Diese Biester können schon mal turmhoch sein. Aber genau das ist eine der vielen Herausforderungen dieses Action-Rollenspiels. Natürlich kann man sich mit der Zeit bessere Waffen und Ausrüstungen herstellen. Möge die Jagd beginnen!

Erscheint am 26. Januar für Playstation 4, Xbox One und PC.

Der bekannteste Wutbürger der Videospielgeschichte kehrt zurück. Aber er ist nicht allein, denn sein Sohn ist jetzt an seiner Seite und will in das …

Artikel lesen