Digital
Google

Massive technische Probleme bei populären Google-Diensten

Kein schöner Anblick am 22. Oktober: Der Status der Google-Dienste.
Kein schöner Anblick am 22. Oktober: Der Status der Google-Dienste.screenshot: google.com
Gmail, Google Drive & Co. betroffen

Massive technische Probleme bei populären Google-Diensten

Am Mittwoch kam es wegen Server-Problemen weltweit zu Ausfällen. Diverse Gratis-Dienste funktionierten nicht richtig.
22.10.2014, 11:2023.10.2014, 08:08
Mehr «Digital»

Das sogenannte «Apps Status Dashboard» zeigte an diesem Mittwochmorgen Beunruhigendes: Zahlreiche Google-Dienste funktionierten wegen technischer Probleme nicht einwandfrei. Beim sozialen Netzwerk Google Plus und dem Online-Speicher Google Drive konnte man sich vorübergehend nicht einloggen, die für das Versenden von Mails zuständigen Gmail-Server waren «offline».

Mehr zum Thema

Die Situation präsentierte sich verworren. Offenbar waren nicht alle Nutzer weltweit in gleichem Masse betroffen. Auf der Status-Website informiert nun Google, dass die Probleme gelöst seien.

Unter dem Hashtag #googledown häuften sich bei Twitter die Reklamationen der Nutzer.

Die Stunde der Spassvögel ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Hintertür» für Windows: Aus Russland gesteuerte Schadsoftware entdeckt – das wissen wir
Sicherheitsforschern ist angeblich ein schwerer Schlag gegen russische Elitehacker gelungen. Einmal mehr im Mittelpunkt: die Gruppe «Sandworm».

Das Sicherheitsunternehmen WithSecure hat eine bislang unbekannte Schadsoftware entdeckt, die eine virtuelle Hintertür in bestimmte Windows-Systeme einbaut und für Cyberangriffe verwundbar macht.

Zur Story