Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Good News aus Indien: 3D-Zebrastreifen hilft Unfälle zu verhindern



Saumya Pandya Thakkar rettet mit ihrer 3D-Kunst die Leben von unvorsichtigen Fussgängern und draufgängerischen Automobilisten, aber sieh selbst ...

PS: Das Video lohnt sich nur schon wegen der indischen Anmoderation ;-)

Eine ähnliche Technik gibt's in China schon seit vielen Jahren, wie aus diesem Bericht eines Architektur-Portals hervorgeht.

(dsc, via «Wired»)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ein Tesla X als Polizeiauto? 7 Gründe, die dafür sprechen, und 3 dagegen 😏

Die Kantonspolizei Basel-Stadt fährt schon bald mit Elektroboliden Einsätze. Das wird nicht nur Kriminelle überraschen!

Die Kantonspolizei Basel-Stadt geht mit der Zeit– oder ist ihr sogar voraus: Für das effizientere Ausstellen von Parkbussen hat man eine Spezial-App entwickelt und für Einsätze auf der Strasse gibt's Elektroboliden, Made in USA.

Diesen Donnerstag wollen die Verantwortlichen die ersten zu Streifenwagen umgerüsteten Teslas den Medien präsentieren. Ausgerechnet am «Santiglausentag», könnte man sagen. Aber natürlich gehört das zur PR-Strategie.

Seit November dokumentiere die Basler Polizei die …

Artikel lesen
Link to Article