Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Yanny» oder «Laurel»? Trump hört «Covfefe»

18.05.18, 06:53 18.05.18, 08:24


Seit Tagen streiten diskutieren Millionen Internet-User, ob in einem kurzen Audioclip «Yanny» oder «Laurel» zu hören ist. Und nun hat sich auch das Weisse Haus zur weltbewegenden Frage geäussert.

Via Twitter wurde in der Nacht auf Freitag ein Video verbreitet, in dem sich auch die Präsidententochter und Beraterin Ivanka Trump äussert. Spoiler: Sie hört «ganz eindeutig» Laurel.

Auch Kellyanne Conway nimmt Stellung. Das ist die Beraterin von Trump, die den Begriff «Alternative Fakten» prägte.

Zum Schluss des Videos kommt ihr Boss zu Wort. An seinem Schreibtisch im Oval Office sitzend sagt Donald Trump knapp: «Ich höre covfefe.»

Das Wort hatte Trump im Mai 2017 kurz nach Mitternacht getwittert – und damit für Verwirrung und Spott gesorgt.

Falls du es noch mal hören möchtest: «Yanny» oder «Laurel»?

(dsc)

Kannst du den Unterschied hören?

Video: watson

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

12
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AdiB 18.05.2018 12:49
    Highlight ich höre yeary da raus. das ist die ober-verarsche. man nihmt den anfangbuchstaben. man hört genau das y am anfang heraus aber kein n sondern ein r.
    4 2 Melden
    • Flötist 18.05.2018 13:58
      Highlight Behind the scenes: Das Original ist "Laurel", und darüber gelegt ist ein höherfrequenziges "Laurel", das dann für manche wie Yanni tönt. Es gibt kein y am Anfang.
      3 2 Melden
    • AdiB 18.05.2018 15:29
      Highlight ahaa. ergibt sinn. dann ist woll das y wo man raushört das höher gesetzte a und e. kommt hin. danke für die info.
      0 2 Melden
  • TanookiStormtrooper 18.05.2018 11:12
    Highlight Immerhin kann man jetzt mal wieder sehen, wen Trump noch nicht gefeuert hat. Hab zwischenzeitlich den Überblick verloren.
    16 1 Melden
  • Flötist 18.05.2018 11:10
    Highlight Laurel
    3 6 Melden
  • Doeme 18.05.2018 10:37
    Highlight Beste Aktion in der ganzen Amtszeit von Trump! 😂
    14 4 Melden
  • DieRoseInDerHose 18.05.2018 10:31
    Highlight Ich höre Yanny. 😂
    10 2 Melden
  • lilie 18.05.2018 07:43
    Highlight Die Trump-Administration zeigt Humor? Ich bin schockiert! 🤤

    😂😂😂
    122 0 Melden
    • HAL9000 18.05.2018 08:32
      Highlight fake news
      37 4 Melden
  • Alice36 18.05.2018 07:03
    Highlight Der WH Level sinkt beständig, bald ist er in einem schwarzen Loch verschwunden. Wie wär's wenn ihr erst wieder über den orangen Trottel berichtet, wenn er gestorben ist oder sein Impeachment-Verfahren eingeleitet wird?
    48 25 Melden
    • Paddiesli 18.05.2018 12:05
      Highlight @ Lucinda: Haha! Top Antwort! :D
      5 0 Melden

US-Regierung hält weiter 565 Kinder aus Migrantenfamilien fest

Die US-Regierung hält weiter 565 Kinder aus Migrantenfamilien fest. Unter den Kindern in staatlicher Obhut sind nach Gerichtsunterlagen, die am Freitag öffentlich wurden, 24 Kinder im Alter von fünf Jahren oder jünger.

Ein Bundesrichter hatte am 26. Juni angeordnet, dass alle Kinder unter fünf Jahren bis zum 10. Juli mit ihren Eltern zusammengeführt werden müssten. Für Kinder in einem Alter von über fünf Jahren lief die Frist am 26. Juli aus.

Nach Angaben des Flüchtlingsbüros (Office of Refugee …

Artikel lesen