Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Yanny» oder «Laurel»? Trump hört «Covfefe»



Seit Tagen streiten diskutieren Millionen Internet-User, ob in einem kurzen Audioclip «Yanny» oder «Laurel» zu hören ist. Und nun hat sich auch das Weisse Haus zur weltbewegenden Frage geäussert.

Via Twitter wurde in der Nacht auf Freitag ein Video verbreitet, in dem sich auch die Präsidententochter und Beraterin Ivanka Trump äussert. Spoiler: Sie hört «ganz eindeutig» Laurel.

Auch Kellyanne Conway nimmt Stellung. Das ist die Beraterin von Trump, die den Begriff «Alternative Fakten» prägte.

Zum Schluss des Videos kommt ihr Boss zu Wort. An seinem Schreibtisch im Oval Office sitzend sagt Donald Trump knapp: «Ich höre covfefe.»

Das Wort hatte Trump im Mai 2017 kurz nach Mitternacht getwittert – und damit für Verwirrung und Spott gesorgt.

Falls du es noch mal hören möchtest: «Yanny» oder «Laurel»?

(dsc)

Kannst du den Unterschied hören?

abspielen

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AdiB 18.05.2018 12:49
    Highlight Highlight ich höre yeary da raus. das ist die ober-verarsche. man nihmt den anfangbuchstaben. man hört genau das y am anfang heraus aber kein n sondern ein r.
    • Flötist 18.05.2018 13:58
      Highlight Highlight Behind the scenes: Das Original ist "Laurel", und darüber gelegt ist ein höherfrequenziges "Laurel", das dann für manche wie Yanni tönt. Es gibt kein y am Anfang.
    • AdiB 18.05.2018 15:29
      Highlight Highlight ahaa. ergibt sinn. dann ist woll das y wo man raushört das höher gesetzte a und e. kommt hin. danke für die info.
  • TanookiStormtrooper 18.05.2018 11:12
    Highlight Highlight Immerhin kann man jetzt mal wieder sehen, wen Trump noch nicht gefeuert hat. Hab zwischenzeitlich den Überblick verloren.
  • Flötist 18.05.2018 11:10
    Highlight Highlight Laurel
  • Doeme 18.05.2018 10:37
    Highlight Highlight Beste Aktion in der ganzen Amtszeit von Trump! 😂
  • DieRoseInDerHose 18.05.2018 10:31
    Highlight Highlight Ich höre Yanny. 😂
  • "Das Universum" formerly known as lilie 18.05.2018 07:43
    Highlight Highlight Die Trump-Administration zeigt Humor? Ich bin schockiert! 🤤

    😂😂😂
    • HAL9000 18.05.2018 08:32
      Highlight Highlight fake news
  • Alice36 18.05.2018 07:03
    Highlight Highlight Der WH Level sinkt beständig, bald ist er in einem schwarzen Loch verschwunden. Wie wär's wenn ihr erst wieder über den orangen Trottel berichtet, wenn er gestorben ist oder sein Impeachment-Verfahren eingeleitet wird?
    • Paddiesli 18.05.2018 12:05
      Highlight Highlight @ Lucinda: Haha! Top Antwort! :D

Apple ist zu gierig geworden – und erhält die Quittung

Der iPhone-Hersteller warnt vor unerwartet «schlechten» Verkaufszahlen und nennt dafür mehrere Gründe. Aber ist das die ganze Wahrheit?

Das Weihnachtsgeschäft 2018 ist für Apple deutlich schlechter gelaufen als vom Unternehmen erwartet. Der iPhone-Konzern hat darum seine Umsatzprognose gesenkt. Und das für die wichtigsten drei Monate im Geschäftsjahr.

In der gesetzlich vorgeschriebenen, von Apple-Chef Tim Cook unterzeichneten Gewinnwarnung ist von unerwartet schlechten iPhone-Verkäufen in Asien die Rede.

Begründet werden die Milliardenausfälle unter anderem mit makroökonomischen Entwicklungen – sprich dem starken US-Dollar …

Artikel lesen
Link zum Artikel