Digital
Kinder

Das Internet feiert diesen Dino-YouTube-Channel

So werden die Zuschauer auf «the prehistoric channel» begrüsst. 
YouTube/the prehistoric channel

Achtjähriger postet seit Monaten selbst gedrehte Saurier-Videos und kein Schwein interessiert es – jetzt macht ihn Reddit über Nacht zum YouTube-Star

«The prehistoric channel» wuchs über das Wochenende von 20 auf mehr als 88'000 Abonnenten. Die meisten davon dürften über Reddit auf den Jungen gestossen sein. Nach einem Post auf der Online-Plattform explodierten die Viewer- und Abonnentenzahlen. 
27.10.2015, 15:14
Mehr «Digital»

Am 28. Mai wurde «the prehistoric channel» eröffnet. In der Beschreibung steht, dass auf diesem Channel zu sehen ist, wie «die Dinosaurier gelebt, gekämpft und überlebt haben». Vor einigen Tagen noch zählte der Kanal nur 20 Abonnenten, mittlerweile sind es mehr als 88'000. Den grossartigen Aufschwung verdankt der anonyme Junge der Internet-Plattform Reddit.

Vor drei Tagen wurde dort ein Video des «the prehistoric channel» gepostet und fand grossen Anklang: «Was für ein tolles Kind», «So hätte ‹Jurassic World› sein sollen», «Wir brauchen mehr solche Kinder auf dieser Welt». Das sind nur einige Beispiele der tausenden Kommentaren zum Reddit-Post und den Videos.

Als der junge Besitzer bemerkt, dass seine Videos tausendfach angeschaut werden, kann er es kaum fassen: «Ich glaube das ist ein Fehler auf meinem Computer! Wenn nicht, dann bedanke ich mich ganz herzlich bei all meinen Abonnenten!»

Die Reaktion des Besitzers.
YouTube/the prehistoric channel

Wie lange der Hype anhalten wird, wird sich zeigen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein solcher Aufschwung auch Schattenseiten hat: Trolle, Hasskommentare und die Achterbahnfahrt der Gefühle, wenn der Hype abflaut. 

Es gibt bereits mehrere Fake-Channels, die die Videos kopieren, um am Hype Teil zu haben und in den Kommentarspalten finden sich zunehmend auch üble Kommentare.

Die Highlights des Channels:

Flug eines Pterosaurus

«You can't judge a person by the dinosaur-toys they make»

So viel verdienen die 10 grössten YouTube-Stars

1 / 12
So viel verdienen die 10 grössten YouTube-Stars
Rosanna Pansino: 2,5 Millionen Dollar. In ihrem Kanal zeigt die Hobbyköchin einem Millionenpublikum, wie man leckere Sachen zubereitet. Ob Pokémon-Milchshakes oder Game-Boy-Glacé: Hungrige Nerds kommen bei Rosanna voll auf ihre Kosten. Kürzlich hat die 30-Jährige Amerikanerin ihr erstes Kochbuch vorgestellt: «The Nerdy Nummies Cookbook».
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So verändert KI das Vorgehen von Tätern, die pädokriminelle Inhalte erstellen

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Erstellung von pädokriminellem Material, umgangssprachlich Kinderpornografie genannt: «Die KI-Täter passen weniger in das klassische Täterprofil, das wir bisher kannten», sagte Regula Bernhard Hug, Leiterin der Geschäftsstelle beim Kinderschutz Schweiz.

Zur Story