Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

18-Jähriger beim PoGo spielen erschossen ++ Pokémon Go-Spieler findet verweste Leiche ++ Der TCS warnt

Die Welt spielt verrückt. Der Grund? Pokémon Go. Menschen stürzten schon ungewollt von Brücken, der Aktienwert des Herstellers explodierte innert Stunden und Menschen verletzten sich beim Gamen. Doch das war nur der Anfang...



Ticker: KOPIE: Pokémon Go Liveticker

Abonniere unseren Newsletter

106
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
106Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • MyAnusIsBleeding 14.07.2016 22:04
    Highlight Highlight Noch etwas Öl ins Feuer gieße ^^
    User Image
  • Kimbolone 14.07.2016 19:53
    Highlight Highlight Aufgestöbert und gefangen!
    User Image
  • mafussen 14.07.2016 18:44
    Highlight Highlight https://www.facebook.com/ChChuckNorris/posts/1765086817111899:0
    User Image
  • Echo der Zeit 14.07.2016 18:13
    Highlight Highlight Gibt es keine möglichkeit einen Button einzurichten um diesen Pokemon Mist nicht zu sehen.
  • EnteEnteEnte 14.07.2016 17:36
    Highlight Highlight An de EM gabs einen "Weg-Damit"-Button. Wo ist der "Weg-Damit"-Button jetzt?
    • \L/ 14.07.2016 18:09
      Highlight Highlight Der sucht ein Pikachu^^
    • Reto Spielmann 21.07.2016 16:40
      Highlight Highlight Das Pokémon go installieren gegen den Bildschirm halten und dan erscheint der Button. Dan der Button nur noch einfangen mit einem Ball und schon sind alle Meldungen vom Pokémon go nicht mehr sichtbar.
  • mrmouse 14.07.2016 17:22
    Highlight Highlight Liebes Watson. Könnt Ihr wie bei der EM eine Option einbauen, dass man PokeMüll-Sachen nicht mehr sieht geschweige als Push-Meldung erhält? Der Dreck scheint nicht jeden zu interessieren... Danke ,-)
    • SylBattistuzzi 14.07.2016 17:38
      Highlight Highlight Ist offenbar etwas mühsamer als bei der EM (weniger Geschichten im Cluster ). Wir klären demnächst in einer Sitzung ab, ob es ohne grossen Aufwand machbar wäre. Bis dahin einfach nicht anklicken ;)
    • purzelifyable 14.07.2016 18:23
      Highlight Highlight Nicht anklicken gerne, aber man muss es im Newsstream ja trotzdem erst mal ansehen.
    • Louie König 15.07.2016 08:26
      Highlight Highlight Oje, ihr Armen, müsst euch die Schlagzeile noch ansehen. Das tut mir so schrecklich leid. Kann ich euch irgendwie helfen? Es schmerzt, Menschen leiden zu sehen.
  • Gelegentlicher Kommentar 14.07.2016 17:22
    Highlight Highlight Schade, kann man Pokemon Meldungen nicht ausschalten wie während der EM
    • SylBattistuzzi 14.07.2016 17:38
      Highlight Highlight Ist offenbar etwas mühsamer als bei der EM (weniger Geschichten im Cluster ). Wir klären demnächst in einer Sitzung ab, ob es ohne grossen Aufwand machbar wäre. Bis dahin einfach nicht anklicken ;)
  • Starfox 14.07.2016 16:48
    Highlight Highlight Pokémon hier, Pokémon da, es nervt langsam Pokémons interessieren mich überhaupt nicht. Könnt ihr bitte aufhören, ständig über Pokémons zu schreiben? Es gibt wichtigere Themen, warum muss watson immer jeden Blödsinn mitmachen?
    • Hansjuerg Wuethrich 14.07.2016 17:16
      Highlight Highlight Dann lies doch einfach eine der anderen zahllosen Meldungen. Wenn dich Krieg, Politik und Unfälle mehr interessieren als ein Spiel das viele Happy macht! Bist du einer der in den Keller geht um zu lachen!?
    • Echo der Zeit 14.07.2016 18:34
      Highlight Highlight @Hansjuerg Wuethrich - Also das Tages geschehen auf der Erde - dazu gehören halt Krieg, Politik und Unfälle - und auch Gute Nachrichten zum Beispiel von einem Jogger der sehr viel Riskierte um ein Lämchen zu Retten. Und ich Lache auch sehr viel - Solche Smartphone Games machen aus Menschen Zombis die nur noch auf ihr Smartphone schauen - Wie Dämlich ist den das - Wow ich bin ein Paar Kilometer gelaufen um Pokemons zu fangen.
    • Louie König 15.07.2016 08:30
      Highlight Highlight @Echo: Wer sagt eigentlich, dass es nur das Eine oder das Andere sein kann? Ich informiere mich genauso über das Weltgeschehen, auch wenn ich Pokemon Go spiele. So eine engstirnige Sicht, das muss weh tun. Ich verstehe, wenn nicht alle dieses Spiel gut finden. Aber dieses elende Gemotze die ganze Zeit ist einfach nur nervig. Was bringt euch das? Lustigerweise lernt man durch dieses Spiel mehr Menschen kennen, als zum Zombie zu werden, aber du wirst es sicher besser wissen. Und der Nebeneffekt mit der Bewegung ist doch super, was gibts jetzt daran auszusetzen?
  • Bruno_S 14.07.2016 12:48
    Highlight Highlight Weiss jemand von euch, wer die Positionen der Poke Stops usw definiert? Wie entstehen diese?
    • E Gauer 14.07.2016 13:15
      Highlight Highlight Sie basieren auf den bereits gesetzten Positionen im Spiel Ingress. So viel Ich weiss spielt man da in 2 Allianzen und muss diese jeweiligen Positionen einnehmen in dem man wie beim Pokémon GO davor stehen muss. Der Hersteller der beiden Spiele ist auch der selbe, nämlich Niantic.
    • jhuesser 14.07.2016 16:19
      Highlight Highlight Das stimmt. Ingress spieler haben diese Punkte bei niantic für das spiel ingress eingereicht und akzeptiert bekommen. Das ziel von ingress ist es möglichst weit spannende felder mit seinem team zu bauen. Besuche sonst ingress.com oder ingressistance.ch für die Schweizer community
    • Matrixx 14.07.2016 16:25
      Highlight Highlight Das sind meistens irgendwelche speziellen Objekte, wie Grenzsteine, Ortstafeln etc.

      Bei Spiel "Ingress" konnten die Spieler solche Positionen vorschlagen, die wurden dann geprüft und eingeführt, und nun sind diese auch bei Pokemon Go dabei.
    Weitere Antworten anzeigen
  • E Gauer 14.07.2016 09:09
    Highlight Highlight Ich wäre eigentlich auch in die Pokémon Ära hinein geboren worden, wobei mich das Spiel nie wirklich interessiert hat. Aber da Pokémon GO ein sehr Interessantes Spielkonzept aufweist habe ich mir gedacht mal downloaden schadet nicht.. Falsch gedacht.. bin jetzt süchtig :D
  • Heiner Schmidt 13.07.2016 23:17
    Highlight Highlight Wieso habe ich eigentlich das Gefühl, dass die Menschheit langsam verblödet ?
    • Louie König 14.07.2016 08:47
      Highlight Highlight Weil du eine sehr negative Grundeinstellung hast, wie es scheint und du Urteile über die Intelligenz von Menschen fällst, aufgrund eines Spiels, das sich zurzeit grosser Beliebtheit erfreut, weil es viele wieder in ihre Kindheit zurück versetzt. Lustigerweise motzen die Meisten eigentlich nur darüber, weil sie mit Pokémons nichts anfangen können, was ja kein Problem ist, sehen aber die Nebeneffekte, wie zBsp. mehr Bewegung, nicht.
    • Mark84 14.07.2016 14:19
      Highlight Highlight @Louie: Du magst wohl lange Sätze. Und eingeschobene Nebensätze. Interessant.
    • Louie König 14.07.2016 15:12
      Highlight Highlight @Mark84: Gut erkannt.
  • Kstyle 13.07.2016 21:54
    Highlight Highlight Ist eure link apk frei von dem troianer droidjack?
  • Pana 13.07.2016 21:13
    Highlight Highlight Würde mich noch interessieren, was für eine Altersgruppe so fasziniert von diesem "Hype" ist. Geht völlig an mir (und meinem persönlichen / Social Media Umfeld) vorbei. Fühle mich normalerweise nicht so verloren auf Watson :P
    • Eisenhorn 14.07.2016 16:31
      Highlight Highlight Auch "5+ hier. Kenn Pokemon halt noch aus der Kindheit. War fast son Fieber wie heute damals.
    • Hansjuerg Wuethrich 14.07.2016 17:19
      Highlight Highlight Yep ich bin zB 45J :-) also nichts mit kleines Kinderspiel oder so :-) Meine eigenen Kids spielen es zwar auch :-)
    • Pana 14.07.2016 18:01
      Highlight Highlight Ich hab nichts gegen Kindheitserinnerungen. Pokemon ging wohl an mir vorbei. Wer weiss, wenn es eine Monkey Island App gibt mit virtuell / realer Schatzsuche, würde ich wohl auch mit ner Schaufel in den Park ziehen.
  • maxi 13.07.2016 21:13
    Highlight Highlight 😎
    User Image
  • Walter Sahli 13.07.2016 19:17
    Highlight Highlight Woher stammen eigentlich die Bilder der Pokestops? In meiner Umgebung hat's ein paar und die Bilder stammen sicher nicht von GSV.
    • jhuesser 14.07.2016 16:20
      Highlight Highlight Die haben ingress spieler für ingress bei niantic eingereicht. Niantic hat diese nun übernommen
  • Patrick Felder 13.07.2016 18:26
    Highlight Highlight Solange die Server nicht stabil laufen, sollten sich auch nur Leute einloggen, die bereit sind mehr als eine Minute Zeit mit einer Googlesuche zu verbringen. Den Hype noch weiter künstlich anzukurbeln geht auf Kosten der Fans, die das Projekt seit Jahren gespannt verfolgen und jetzt ein getrübtes Erlebnis haben mit Lags, Disconnects und anderen Verbinungsproblemen.
    • EvilBetty 14.07.2016 06:56
      Highlight Highlight Mimimi
    • Santale1934 14.07.2016 08:15
      Highlight Highlight Serverprobleme sind nur logisch, bei solch einem Andrang. Vorallem wenn die Server nicht für die ganze Welt sondern lediglich für gewisse Länder gedacht waren... ;-)

      Ausserdem, wenn man so lange zum Laden braucht, kann es sehr gut auch am eigenem Internet liegen...just sayin'

      ps: Ich habe eig kaum Probleme mit Servern und auch keiner meiner Freunde, wenn dann nur vereinzelt und das sollte man verkraften können :P
  • sozaru 13.07.2016 18:16
    Highlight Highlight Und was genau soll diese empathische mitfieber -hysterie seitens von watson jetzt einem realo-zeitungsleser bringen? IHR lauft einfach jedem scheiss hinterher der von den wirklichen problemen ablenkt. Gibtz eigentlich keinen journi-ethos mehr?
    Ich glaube ich "chüble" watson demnächst. ..
    • Louie König 14.07.2016 08:41
      Highlight Highlight @sozaru: Tschüssi. Hat uns genauso wenig gefreut dich kennenzulernen, wie es dich gefreut hat über Pokémon-Go zu lesen.
      Und ja, nimm bitte noch ein paar dieser komischen Fritzen mit, danke.
    • Hansjuerg Wuethrich 14.07.2016 17:22
      Highlight Highlight Dann sag ich mal tschüss ! Weil mal ehrlich, was sind das für sture Menschen, die Krieg, Politik oder Unfälle bevorzugen zu lesen anstatt ein Spiel das Spass macht ! Ciao Kellerkind
  • Charlie Brown 13.07.2016 18:09
    Highlight Highlight Wenn ich Porno will, gehe ich ja auch nicht auf google...
  • Theor 13.07.2016 17:10
    Highlight Highlight Ich glaube euer Kommentar-Aufschalter spielt auch nur noch Pokemon Go. Es dauert heute eine gefühlte Ewigkeit, bis meine Kommentare freigeschalten werden.
  • Tirria 13.07.2016 16:48
    Highlight Highlight Watson ihr seit der Hammer. Nur ihr kommt auf die Idee zum Super-Hype noch einen Live-Ticker draufzusetzen, genial :D
  • niklausb 13.07.2016 16:32
    Highlight Highlight Gibts bitte auch so eine "ich möchte nichts von pokego lesen"option wie für nicht fussballfans, während der em? Mich interessiert dieses pokego einen feuchten...!
    • PuRpLE_KusH 13.07.2016 16:50
      Highlight Highlight das Spiel ist auch viel weniger interessant, als der Unsinn den die Menschen, die es Spielen anstellen.
    • niklausb 13.07.2016 16:59
      Highlight Highlight Ja aber interessieren tut mich das auch nicht.
    • ket4mon 13.07.2016 17:38
      Highlight Highlight @niklausb
      Ich schliesse mich dir an.. Pokémon ja, aber auf nem originalen GameBoy.. Wie lange dauert es wohl noch, bis die erste Klage bei Nintendo einflattert?
    Weitere Antworten anzeigen
  • mpo 13.07.2016 16:30
    Highlight Highlight Hat es schon jemand geschafft PoGo auf Android N Beta zu installieren?
    Bin ganz verzweifelt :(
    • ket4mon 13.07.2016 17:45
      Highlight Highlight Solange Google Android N noch nicht für den Endkunden freigegeben hat, wird sich in dieser Beziehung auch nicht viel tun. Android N ist im Entwicklungsstadium und folglich noch nicht komplett fertig, bis zur finallen Version kann sich noch sehr viel ändern, wodurch es sich für die Entwickler nicht gross lohnt.. Würden sie für A. N entwickeln, müssen sie unter Umständen mit jedem Update den Quellcode ändern.. Modder sind wahrscheinlich die einzigen, die dir damit helfen können.. Am besten besuchst du die xda-developer Seite und suchst mal ein bisschen oder erstellst einen neuen Thread ;)
  • Tici 13.07.2016 16:24
    Highlight Highlight Mein Ganzes inneres schreit danach dieses Spiel zu spielen doch ich weiss genau, dass ich nie mehr davon loskomme😂
  • exotic 13.07.2016 16:21
    Highlight Highlight Ich lache mich schiefxD komischerweise läuft hier fast jeder mit dem Handy in der Han rum.. Grüsse aus Hamburg!
  • PuRpLE_KusH 13.07.2016 16:05
    Highlight Highlight Hey ich hab ein Mewtwo bei mir zu Hause.

    Ist doch ein guter Spruch um endlich mal n Mädel zu mir nach Hause zu locken xD
    • AdiB 13.07.2016 17:32
      Highlight Highlight nach dem ersten satz wollte ich zu dir..hehehe..
  • Damien 13.07.2016 15:47
    Highlight Highlight es schifft draussen und deshalb kann ich jetzt nicht anständig gamen
    User Image
  • PuRpLE_KusH 13.07.2016 15:37
    Highlight Highlight Ich feiere dieses Game gerade so heftig xD
    ich spiel es zwar nicht, aber die Berichterstattung darüber ist zum totlachen^^

  • TheRabbit 13.07.2016 15:24
    Highlight Highlight Pokemon Go ist ja in Deutschland jetzt vorhanden (Apple Store & Google Play Store). Wie sieht es in der Schweiz aus mit dem offiziellen Release?
  • Echo der Zeit 13.07.2016 15:11
    Highlight Highlight Ich hab nen echten Kirschen Baum zu Hause !!! Da kann man Kirschen Pflücken - Wenn man zehn schöne Kirschen Pflückt darf man die elfte essen - aber man muss aufpassen das man keine Faulen ins körbchen tut, sonst gibts abzug - auch muss man aufpassen das man nicht runterfällt - sonst tuts weh und man muss neu Starten - Fast alles wie im richtigen Game.
    • Kommemtar 13.07.2016 18:30
      Highlight Highlight Nur noch eine frage der zeit!
      Man in der illegalen app schon mit schweizer franken bezahlen ;)
  • Jiju 13.07.2016 14:18
    Highlight Highlight Niemand zwingt einen, den Ticker zu lesen, geschweige denn, das Game zu spielen. Und trotzdem muss jeder irgendwie loswerden, wie bescheuert er beides findet. Ich auf alle Fälle sehe nix Schlechtes daran, wenn so Kellerkinder wie ich mal raus- und rumkommen, und vielleicht sogar mit Menschen sprechen dadurch. Aber ja, Hauptsache rummeckern, könnte ja sonst sein, dass Leute fröhlich sind. Stinkstiefel.
    • Echo der Zeit 13.07.2016 15:01
      Highlight Highlight Ja was - "und vielleicht sogar mit Menschen sprechen dadurch" - Mit echten Menschen sprechen - ja das ist ja Toll, und das alles dank Pokémon.
    • Echo der Zeit 13.07.2016 16:17
      Highlight Highlight Ich screenshote den Ganzen Ticker und druck in auf mein Wc Papier.
    • Jiju 13.07.2016 19:12
      Highlight Highlight Von mir aus gern, Aphrodite. :)

      (Und ausdrucken auch. Ich kümmer mich ja nicht um anderer Leute Hobby ¯\_(ツ)_/¯)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Süffu 13.07.2016 14:05
    Highlight Highlight Meine Kamera ist putt, kann (oder muss) also nicht mithypen.. dabei kam mir aber ne Idee - wäre es nicht viel einfacher die Dinger zu finden, wenn man die Kamera abklebt, also das Geviechs immer auf schwarzem Hintergrund sieht?
    • Louie König 13.07.2016 14:13
      Highlight Highlight Du kannst ingame die AR ausschalten ;-) Dann ist das Pokémon immer zentriert.
    • Süffu 13.07.2016 17:37
      Highlight Highlight Haba nun doch geholt - geht auch mit stark lädierter Kamera und die Dinger sind einfach zu finden. Aber am Ende bleibe ich dann wohl doch lieber bei Fallout und ähnlichem :-)
  • Louie König 13.07.2016 13:52
    Highlight Highlight Scooby! Danke für den Tipp mit den Bällen!! Wenn ich das früher gewusst hätte XD
    • Mr. Riös 13.07.2016 15:51
      Highlight Highlight Ich glaube der Funktioniert nicht, war wohl nur ein Troll Tweet. 😒
    • Louie König 13.07.2016 16:56
      Highlight Highlight Damnit -.-'
      Naja, dann muss ich wohl besser zielen XD
  • Echo der Zeit 13.07.2016 13:39
    Highlight Highlight Die Menschen sind wirklich am verblöden - musste Heute einen von der Coop kasse wegprügeln, weil er alles Blockierte in seinem Smartphone Wahn.
  • AdiB 13.07.2016 12:23
    Highlight Highlight für luzern und aglo. hinter dem kantonsspital beim friedhof. 350+ elektek gefangen.
  • Rudolf die Banane 13.07.2016 12:11
    Highlight Highlight Ich finde diesen Hype langsam einfach nur noch lächerlich...
    • Louie König 13.07.2016 14:05
      Highlight Highlight Ich finde, leben und leben lassen. Man darf es lächerlich finden, muss aber nicht allen, die es gut finden, in die Suppe spucken.
    • jesse.pinkman 13.07.2016 14:12
      Highlight Highlight Warum ist das lächerlich? Warum ist die Welt am verblöden?

      Weil 10-20-jährige die sonst zu Hause vor dem TV hocken kilometerweise durch die Gegend laufen?

      Weil wir 20-30-jährigen ein Stück unserer Kindheit zurück bekommen und uns darüber freuen?

      Schliesse ich mich wohl eher dem oberen Kommentar an...
    • Rudolf die Banane 13.07.2016 18:48
      Highlight Highlight Was ich daran lächerlich finde? Scroll doch mal durch den Live-Ticker da oben.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Amadeus 13.07.2016 12:02
    Highlight Highlight Ich mache mir gerade einen Himbeer-Milchshake und könnte auch einen Liveticker dazu anbieten. Anyone? 😜🙈
    • Louie König 13.07.2016 13:53
      Highlight Highlight Oh, ja gerne. Wie läufts? Wieviele Himbeeren? Wieviel Milch? Eis? Kein Eis?
    • Amadeus 13.07.2016 14:39
      Highlight Highlight @Louie
      Bei fast 30 Grad im Schatten auf jeden Fall viel Eis. Und die Geheimzutat: 1 Löffel Honig 😊 (Aber nicht weitersagen 🙊)
    • Louie König 13.07.2016 15:01
      Highlight Highlight @Amadeus: Wo weilst denn du zurzeit? Weil 30 grad hab ich nicht einmal im Büro, geschweige denn im Schatten XD
      Nein nein, sag ich nicht weiter. Und in welcher Reihenfolge hast du das in den Mixer (Oder welches Küchengerät nutzt du dafür) getan? Ich will einen Liveticker as advertised ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • wiisi 13.07.2016 11:49
    Highlight Highlight Was ist Pokemon?
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 13.07.2016 13:15
      Highlight Highlight Tut mir leid wegen deiner Kindheit ):
    • wiisi 13.07.2016 14:09
      Highlight Highlight Mochte Puppen viel lieber.
    • Charlie Brown 13.07.2016 18:16
      Highlight Highlight Jetzt fühle ich mich grad zweimal alt. Erstens weil ich das Game nicht spiele und zweitens weil ich schon damals zu alt für Pokemon war.

      Dam it.
  • #bringhansiback 13.07.2016 11:48
    Highlight Highlight Für rote Aargauer gibt es bereits eine entsprechende Google+ Community! See you there
    https://plus.google.com/communities/107210368680501121247
  • Polderi 13.07.2016 11:41
    Highlight Highlight Ich habe das Game nur mal kurz angetestet. Darum vielleicht verbreite ich hier eventuelle Halbwissen. Aber an einem Pokéstop kommen doch nicht mehr Pokémons vor sondern dort kann man sich Items (Pokébälle, Eier,...) abholen oder?
    Falls ich recht habe sollte man dies vielleicht beim SexShop korrigieren.
    • Lezzelentius 13.07.2016 12:02
      Highlight Highlight Sie kommen vermehrt vor, sofern ein Spieler dort ein Modul aktiviert hat, das für alle hilfreich ist.
  • Topoisomerase 13.07.2016 11:33
    Highlight Highlight Falls der gewiefte Handybenutzer Go auch hier schon spielen möchte:
    Für Androider gäbs da was

    http://beste-apps.chip.de/android/app/pokemon-go-android-app,cxo.91613996/
  • Angelo C. 13.07.2016 11:29
    Highlight Highlight Ich erinnere mich noch, wie meine damals kleinen Kinder vor längeren Jahren hektisch diese Pokémon-Figuren sammelten, auch Alben anlegten. Das ganze Theater nervte schon damals mässig, wenngleich noch auf bescheidenerem Niveau. Doch was heute abgeht, zeigt die Infantilität mancher junger Erwachsener, die sich immer mehr der Dekadenz verschreiben, solchen Bockmist begeistert mittragend.

    Ich bin mir bewusst, dass die Mehrheit junger WATSON-Konsumenten für solche Voten nur Blitze übrighaben werden, aber das gehört dazu, passt in den Raster, in dem sie sich aufgehoben fühlen 😊!

    So what...
    • Syptom 13.07.2016 12:02
      Highlight Highlight Jedem sein Hobby. Andere verstehen dann wiederum nicht, warum Menschen für Bücher schlange stehen, oder Kinofilme, oder sonst was. Und wir kommen mit PokemonGo unserem Kindertraum ein kleines bisschen näher :)
    • Louie König 13.07.2016 13:57
      Highlight Highlight Ist legitim, das nicht gut zu finden. Ich habe Spass daran. Wie lange dieser Hype anhält, steht in den Sternen. Aber das war eine der tollsten Dinge in meiner Kindheit und jetzt kann ich das nochmals feiern.
      Kannst du mir diesen Satz noch ausdeutschen "Doch was heute abgeht, zeigt die Infantilität mancher junger Erwachsener, die sich immer mehr der Dekadenz verschreiben, solchen Bockmist begeistert mittragend." Wir sind also infantil, dekadent und schuld daran, dass es solche Spiele gibt, richtig? Was daran dekadent ist, versteh ich einfach nicht ganz. Infantil, mag sein, Ansichtssache
    • STERNiiX 13.07.2016 13:59
      Highlight Highlight Und sind mehr an der frischen Luft. Mein Kumpel und ich haben seit gestern Kilometer zurückgelegt die wir sonst wohl 'vergammelt' hätten. ^^
  • Syptom 13.07.2016 11:25
    Highlight Highlight Loro! Geil! Liveticker!
    Dann muss ich euch ja Bilder aus Aarau heute Abend zukommen lassen!

    Ich hoffe Lina hat im heutigen Picdump Pokebälle auf dich geworfen!
  • leu84 13.07.2016 11:19
    Highlight Highlight Da hilft nur eins. Menschhohe Pfosten hinstellen.
  • so en shit 13.07.2016 11:08
    Highlight Highlight In Deutschland gibt es nun Pokemon Go bereits offiziell :/ Hoffentlich auch bald hier
    • jesse.pinkman 13.07.2016 11:53
      Highlight Highlight dann kanns bei uns nicht mehr lange gehen!

      hopefully :)
  • Mr. Riös 13.07.2016 10:34
    Highlight Highlight Ich bin ja au g'hyped und finde s'game toll. Aber en Liveticker? Ernsthaft?
    • Louie König 13.07.2016 15:30
      Highlight Highlight Natürlich Scooby ;-) Es braucht für ALLES einen Ticker ;-P

Sorry, Nintendo, aber Sega war einfach viel cooler!

Ende der 80er- bis Mitte der 90er-Jahre kämpften vor allem Sega und Nintendo um die Gunst der Spielerinnen und Spieler. Sega gab sich dabei immer cooler und erwachsener. Doch das war nicht immer ein Vorteil.

Eigentlich bin ich mit beiden Marken aufgewachsen. Sowohl Nintendo- als auch Sega-Konsolen standen bei mir schön aufgereiht im Jugendzimmer. Meine ersten unvergesslichen, intensiven Momente erlebte ich mit dem NES und dem ersten Game Boy. Doch als ich in den damaligen Versandkatalogen auch diese schicken schwarzen Spielkisten von einer Firma namens Sega entdeckte, wurde ich neugierig.

Mega Drive und Master System sahen in Schwarz einfach ganz edel und cool aus. Als ich mich dann via …

Artikel lesen
Link to Article