Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diesen Sommer vermehrt am Strand zu beobachten. Bild: c't 

Handy-Sucht

Sie wissen, dass Sie zu viel Zeit mit dem Smartphone verbringen, wenn ...

14.07.14, 13:09 14.07.14, 14:56

... Sie mit dem Smartphone einschlafen

Bild: via queerty

... Sie die Nacht so verbringen

Night time connection

Bild: Flickr RF

... Sie am Morgen zuerst das Smartphone in der Hand haben

Bild: swissmeme

... Ihr Partner sarkastisch wird

Bild: BizarroCommics

... Ihr Abendessen so verläuft

Bild: via wellnessforlifechiropractic

... Sie lieber alleine essen, damit Sie sich mit Siri unterhalten können

Bild: via runt-of-the-web

... Sie den ganzen Tag mehrere WhatsApp-Chats parallel führen

Gif. i201.photobucket

... Ihre Handy-Sucht Sie daran hindert, eine andere Sucht zu befriedigen

Bild: via runt-of-the-web

... Sie ans Konzert gehen und schon wieder das passiert 

Gif: mr-gif

... Sie Arzt sind und Ihr Smartphone mit in den Operationssaal nehmen

Bild: cbc.ca

... Sie bereits ein Smartphone-Zombie sind

Bild: via zhangschmidt

... Ihr Baby gewisse Verhaltensmuster von Ihnen adaptiert

Bild: runt-of-the-web

... Sie ohne Handy nicht mal die Zehn Gebote verkünden können

... Sie Ihr Smartphone vergessen haben und sich so fühlen

Video: charstarleneTV

... Ihre Freunde mit einer Intervention auf Sie warten

Screenshot: How I Met Your Mother 

Und zuletzt noch dies

Bild: imfunny.net

(oli)



Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Kev 17.07.2014 10:44
    Highlight Es ist schon bedenklich... Die Erkenntnis, dass man selbst viel zu viel Zeit damit verbringt, haben sicherlich viele. Jedoch gehört es halt irgendwie als Teil der heutigen Kultur zum Leben dazu, nicht?
    0 0 Melden
  • JayAge 14.07.2014 13:55
    Highlight Aber, aber, aber... es hat doch jeeeeeder auf unser Food-Selfie und die verwackelten und verknatterten Konzertfilmchen gewartet!
    6 1 Melden
    • cbaumgartner 15.07.2014 00:05
      Highlight 'türlich die wollen wir ja alle sehen.
      3 0 Melden

«Okay, ich bin glaub süchtig» – wir legen unsere Bildschirmzeit offen

Seit iOS 12 die Funktion «Screentime» anbietet, wissen wir, wie Handy-süchtig wir sind.

Und? Habt ihr alle brav iOS 12 installiert? Falls ja, kommt ihr in den Genuss des neuen Features «Bildschirmzeit», das – wenn ich das nun richtig verstehe – vor allem dazu da ist, einen richtig mies fühlen zu lassen, indem es mit Handyglotzen vergeudete Lebenszeit, schön grafisch aufbereitet, vor Augen führt. 

Bei mir sieht das etwa wie folgt aus:

Geschlagene 17 Stunden lang habe ich vergangene Woche also in den Handybildschirm gestarrt. Und davon die meiste Zeit auf Instabook, ich alte …

Artikel lesen