Digital
Mobile

Das Nokia 3310 kommt zurück

So sieht das Kulthandy im Original aus.
So sieht das Kulthandy im Original aus.bild: wikimedia

Das Nokia 3310 kommt zurück

Praktisch unzerstörbar, mit fantastischer Akkulaufzeit: Am 26. Februar soll der berühmte «Handyknochen» in einer Neuauflage vorgestellt werden.
14.02.2017, 12:2615.02.2017, 06:39
Mehr «Digital»

Der australische Tech-Leaker Evan Blass, besser bekannt unter seinem Twitter-Profilnamen @evleaks, hat wieder zugeschlagen. Von Insidern will er erfahren haben, dass das Nokia 3310 zurückkommt. Und zwar zum Auftakt des Mobile World Congress (MWC), der Ende Februar in Barcelona stattfindet.

Der finnische Nokia-Lizenznehmer HMD Global plane eine Neuauflage des «Knochens». Das Original-Nokia-Handy war Anfang der 2000er ein Verkaufsschlager des finnischen Mobilfunk-Pioniers und wurde 126 Millionen Mal verkauft bis 2005.

Die Neuauflage des Nokia 3310 soll nur rund 60 Franken kosten und damit als  Festival- oder Notfall-Handy taugen.

Nokia 150 im Test

Matthias Kremp von watson-Medienpartner Spiegel Online hat kürzlich mit dem Nokia 150 ein Gerät getestet, das weder einen Touch-Screen, noch eine Kamera anbietet. Und auch im Internet surfen kann man mit dem Feature Phone vergessen.

«Endlich mal wieder ein Handy, das man auch so nennen darf. Das neue Nokia 150 ist das, was man in der Branche ein Feature Phone nennt, ein Mobiltelefon ohne smarte Funktionen, ohne Touchscreen, ohne all das, woran man sich in den vergangenen zehn Jahren bei Smartphones gewöhnt hat. Vor allem aber ohne den Preis, den man für ein Smartphone zahlen müsste.»

(dsc)

via t3n

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rafi Hazera
14.02.2017 13:18team watson
Shut up and take my money!
Das Nokia 3310 kommt zurück
Shut up and take my money!
1414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Klirrfactor
14.02.2017 13:07registriert August 2015
Wenn jemand seiner/m Geliebten/m am Valentinstag ein Geschenk kaufen möchte, welches die ewige Liebe symbolisiert, dann ein Nokia 3310 und nicht Blumen. Blumen sind doof, Blumen verwelken
853
Melden
Zum Kommentar
avatar
trxr
14.02.2017 14:35registriert März 2016
Ich glaube die Neuauflage wird sich definitiv vom Original unterscheiden. Allein schon die Akkulaufzeit wird gigantisch sein, dank neuer Technologie. Und bei so viel Platz in so einem klumpigen Handy kann man auch ne super Antenne einbauen.
581
Melden
Zum Kommentar
24
Erstmals abgasfrei: Alfa Romeo zeigt das erste E-Auto seiner Firmengeschichte
Neues Lebenszeichen von Alfa Romeo: Die Italiener wagen sich erstmals an die Ladesäule.

Der neue Alfa Romeo Milano ist nicht nur das jüngste Modell der Marke, sondern auch das erste Elektroauto aus dem Hause Alfa Romeo. Der Milano rundet die Modellpalette von Alfa Romeo ab und soll mit einem Preis von rund 40'000 Euro zum Bestseller der Marke werden.

Zur Story