Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

15 Websites, auf denen du dir toll die Zeit totschlagen kannst – anklicken auf eigene Gefahr

Präsentiert von

Egal, ob du gerade mal eben kurz frischen Schwung fürs Hirn brauchst, abschalten willst oder einfach nur gelangweilt bist – diese Seiten bieten perfekten Zeitvertreib à la Internet. 

23.02.16, 13:47

team watson

Nur um es nochmals an dieser Stelle erwähnt zu haben: Wir sind nicht schuld, wenn du am Ende ganz viel Zeit vertan hast auf diesen Seiten. Aber wir wünschen dir schon mal viel Spass! ;-)

600 Game-Klassiker

Spiele-Klassiker wie «Defender», «Burger Time» oder «Golden Axe» können direkt im Browser gespielt werden. Zur Verfügung stellt sie das Internet Archiv unter dem Namen The Internet Arcade.

Munteres Orte-Raten

In diesem Online-Spiel landest du an einem zufälligen Ort auf diesem Planeten und musst erraten, wo du bist. Absolute Suchtgefahr!

Das nutzloseste Internet seit es WWW gibt

The Useless Web ist ein Zufallsgenerator, der dich bei jedem Klick auf eine nutzlose aber witzige Seite schickt. Und die Anzahl solcher verschwurbelten Seiten im Web ist scheinbar unendlich. Ein Klick auf den «Please»-Button und schon beginnt die Reise. Wir sind zum Beispiel auf einer Seite gelandet, die den Sicherheitsfaktor von selbst gewählten Passwörter bewertet. Allerdings immer nur mit doofen Sprüchen. Sehr amüsant. 

Faszinierende Grafiken 

Mit der Maus kannst du auf dieser Seite ratzfatz ein tolles Stück «Interactive Generative Art» kreieren – und sie mit Freunden auf Facebook teilen. Dort werden übrigens auch regelmässig tolle Beispiele kuratiert. Zum Beispiel diese Darstellung von Samus Aran aus dem Nintendo-Spiel Metroid, die der User Alan erstellt hat: 

Kurzer Hinweis für alle Digital Natives, Gamer und Zeit-im-Web-Verbringer: 

Mit ultra Highspeed gegen Langeweile

Wenn’s draussen kalt und nass ist, darf man sich auch mal in den Tiefen des Internets verlieren. Egal ob du einen Abstecher auf den Mars machst oder mit Arcade-Games die Zeit vergisst, mit 250 Mbit/s wird alles möglich. Ganz ohne Buffering und lange Wartezeiten. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Mehr erfahren >>

Und schon geht's weiter. 

Ablenkung für Designer & Co

Design Break

Hier gibt es etliche Spiele, mit denen sich Kreative von der Arbeit ablenken können – natürlich auch alle anderen Bürogummis, Studenten, Schüler oder wer auch immer grad mal kurz seinen Kopf frei kriegen will. Von Logo-Quiz über Pixel raten bis hin zu Farbcode tippen. 

Super-Nintendo-Spiele im Browser 

Auf der Website SNES Fun kann man Dutzende Super-Nintendo-Spiele gratis im Webbrowser spielen.

Abstecher zum Mars

Warum nicht mal zwischendurch ein Blick auf den Mars werfen und schauen, wie es dort so zu und her geht. Mit dem 360-Grad-Panorama kann man die Marsoberfläche erkunden. 

Und jetzt eine Runde Jogging fürs Oberstübchen

sporcle.com hat zahlreiche Quiz und Spiele, um die müden Zellen auf Schwung zu bringen – und natürlich auch um Zeit zu vertrödeln. Hier müsst ihr Fragen beispielsweise aus den Bereichen Sport, Geografie, Musik, Geschichte oder Literatur beantworten. 

Kuku Kube - erkennst du das eine Quadrat?

Innerhalb kürzester Zeit ist Kuku-Kube zu einem der Klassiker des verspielten Internets geworden. Und darum geht's: Du musst jeweils das andersfarbige Quadrat finden und so schnell wie möglich anklicken. Du hast 60 Sekunden Zeit, um so viele andersfarbige Kästchen wie möglich zu erkennen. Allerdings: Nach 60 Sekunden ist auch bei dir nicht Schluss. Wetten?

Das Wiki-Spiel

The Wiki Game ist etwas für Clevere. Start ist auf einer zufällig vorgegebenen Wikipedia-Seite. Im Rahmen des Spieles starten Besucher auf einer Wikipedia-Seite. Also zum Beispiel auf «YES WE CAN». Auch das Ziel wird per Zufallsgenerator ausgewählt. In unserem Beispiel wars «RONALDINHO». Nun geht es darum, rein über Wikipedia-interne Links quasi sich so geschickt durchzuklicken, dass man innerhalb von 100 Sekunden auf der Zielseite landet. Gar nicht mal sooo einfach. 

Finde die weisse Kuh

Hier geht es darum, auf einer weissen Fläche, die weisse Kuh zu finden. Dabei muss man nach Gehör gehen. Schwer ist es nicht, aber allein das Geräusch lockt unter Garantie viele Bürokollegen an. 

Endlich kannst du dich alt fühlen!

Diese Webseite lässt dich sogar im zarten Jugend-Alter wie ein Opa/eine Oma erscheinen und nutzt dazu jeden nur erdenklichen Messwert. Spannend, aber nichts für Leute in der Midlife-Crisis.

Gratis Reis für alle!

Willst du beim Zeit vertrödeln etwas gutes tun und deinen Englisch-Wortschatz aufbessern? Dann ist freerice.com etwas für dich. Für jede Frage, die du richtig beantwortest, spenden die Betreiber 10 Reiskörner gegen den Welthunger.

Laaangweilig!

Der langweiligste Blog der Welt.

Katzen und Musik

Die Seite procatinator.com hat alles was du brauchst. Eine weite Auswahl von Katzen-Musik-Kombinationen, die dir zufällig angezeigt werden. Hier gibt es die Sorte lustigen Schwachsinns, für die wir das Internet lieben.

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

30
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • brittschen 28.02.2016 09:05
    Highlight Haha danke! Miin Favorit isch d Suechi nach de unsichtbare Chue :D
    2 0 Melden
  • KTE 25.02.2016 14:41
    Highlight Die BESTE Seite ist immer noch: www.trumpdonald.org
    nicht?! :)
    10 0 Melden
  • SusiBlue 25.02.2016 11:54
    Highlight Farben raten macht Spass! (Nr. 9)
    Und wenn man danach ein anderes Spiel spielen möchte, hat's auch noch gleich ne Auswahl... Mich hat v.a. das Spiel 'Page 2' gereizt 😜
    0 0 Melden
  • little_caesar 24.02.2016 16:58
    Highlight Cookie Clicker :)
    2 0 Melden
  • fuegy 24.02.2016 15:08
    Highlight mit TagPro kann man sich auch super die Zeit totschlagen!
    0 0 Melden
  • Lezzelentius 24.02.2016 11:36
    Highlight Das Wikigame ist ziemlich geil.
    3 0 Melden
  • wydy 24.02.2016 08:05
    Highlight Kein 9gag, reddit oder 4chan in der Liste? Dort schlägt man so richtig Zeit tot.
    8 1 Melden
  • Zurigo 24.02.2016 07:58
    Highlight http://www.omfgdogs.com/
    Die Musik ist unglaublich!
    1 1 Melden
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 23.02.2016 23:03
    Highlight Und das Beste: Massive Multiplayer Minesweep!

    http://mienfield.com/
    2 0 Melden
  • Milli Vanilli 23.02.2016 19:13
    Highlight Viel unterhaltsamer als es sein sollte:
    www.misternicehands.com
    4 0 Melden
  • mafussen 23.02.2016 16:29
    Highlight Schwierigere Alternative zu "Orte raten" und erst noch aus der Schweiz. http://placespotting.ch
    10 0 Melden
  • sheshe 23.02.2016 16:16
    Highlight imgur.com !!
    4 1 Melden
  • San Lukas 23.02.2016 15:42
    Highlight Ok der nächste der nach meinem Alter fragt bekommt die Antwort : 9.335 Tage haha....
    4 0 Melden
  • C0BR4.cH 23.02.2016 15:10
    Highlight Also Geoguesser ist zu einfach ... imho. Ok, einmal hab ich Argentinien mit Holland verwechselt, wusste nicht dass die auch Kilometer haben : D

    Ansosten kann ich für jeden, der einen zweiten Bildschirm hat, die Katzen + Musik empfehlen : )
    2 5 Melden
    • mafussen 23.02.2016 16:29
      Highlight Versuchs mal mit placespotting.ch
      1 1 Melden
  • wat? 23.02.2016 14:59
    Highlight www.boredbutton.com
    3 0 Melden
  • kukelikki 23.02.2016 14:58
    Highlight Jungs ernsthaft? Könnt ihr sowas nicht am Freitag posten, wenns nicht so schlimm ist, wenn man nicht mehr arbeitet? Wer erklärt meinem Chef jetzt, dass ich 3.5 Tage keinen Finger mehr krümme?
    45 4 Melden
    • clint 23.02.2016 15:22
      Highlight mich würd sehr wundernehmen, woher du den namen hast? wenn von dort, wo ich vermute: hast du musikalische neuigkeiten von dem herrn?
      7 0 Melden
    • kukelikki 23.02.2016 16:26
      Highlight haha schön wärs! ich glaube, wenns musikalische neuigkeite von ihm gäbe, wär das als erstes auf watson... hoff ich zumindest ;)
      7 0 Melden
    • clint 23.02.2016 16:42
      Highlight du lügner, du ;-))
      8 0 Melden
  • Daniel Caduff 23.02.2016 14:58
    Highlight Dann gibts da noch diese Liste....

    Achtung: Nur für Leute mit wirklich schlechtem Geschmack!
    NSFW!

    http://www.blickamabend.ch/news/wir-haben-dich-gewarnt-google-niemals-diese-begriffe-id4710307.html
    5 3 Melden
  • Lord_Curdin 23.02.2016 14:39
    Highlight candybox 1 und 2 kann ich auch empfehlen
    1 0 Melden
  • Chris Crizzo 23.02.2016 14:33
    Highlight Da gibts noch viele weitere.... Aber coole Sites!
    1 1 Melden
  • Lavaro 23.02.2016 14:20
    Highlight Danke Watson!
    2 0 Melden
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 23.02.2016 14:04
    Highlight versucht mal agor.io
    15 2 Melden
  • aye 23.02.2016 13:57
    Highlight Und wenn mal wieder nichts so läuft wie es sollte:
    http://thenicestplaceontheinter.net/ 😁
    2 1 Melden

Warum immer mehr Städte etwas gegen Airbnb unternehmen – auch in der Schweiz

In Touristenhochburgen im Ausland sind die Mietpreise wegen professionell betriebener Airbnb-Zimmer in den letzten fünf Jahren um bis zu 40 Prozent gestiegen. Jetzt gehen auch Schweizer Städte gegen kommerzielle Angebote vor.

Airbnb ist eine Buchungsplattform, auf welcher man ganz einfach sein eigenes Zimmer oder die ganze Wohnung an Feriengäste vermieten kann. Diese Idee kommt an, was vor allem die Hotelindustrie zu spüren bekommt und sich deswegen regelmässig beschwert. Kein Wunder, denn weltweit vermittelt Airbnb bereits mehr Übernachtungen als die fünf grössten Hotelketten zusammen. Vor allem, dass die Airbnb-Betreiber keine Kurtaxe bezahlen müssen, stösst bei den Hotels sauer auf.

Doch auch für den Wohnraum wird …

Artikel lesen