Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
ImageImage

Nintendos NES-Mini kommt nochmals – und zwar schon nächsten Monat

Du hast kein NES-Mini bekommen? Nintendo bringt's nochmals – und zwar schon nächsten Monat.

Gunda Windmüller / watson.de



Weihnachten fällt dieses Jahr auf Ende Juni, zumindest für alle Liebhaber des, nennen wir's mal: Retro-Gaming.

Animiertes GIF GIF abspielen

Denn Nintendo hat gerade verkündet, die NES Classic Edition erneut rauszubringen. Und zwar am 29. Juni 2018.

Der Re-release des Re-release

Die Konsole war bereits im November 2016 auf den Markt gekommen und war sofort ausverkauft. Die Classic Edition ist eine Mini-Version des Klassikers aus dem Jahr 1985. In der neuen Version sollen 30 Spiele direkt mit enthalten sein.

Wer es bis Ende Juni so gar nicht mehr aushalten kann, für den haben wir noch ein Schmankerl rausgesucht. Damit ihr fit seid, wenn es wieder ans Zocken geht. Gern geschehen.

Zur Einstimmung: Dieser begnadete Gamer spielt «Super Mario Bros.» in unter 5 Minuten durch

Play Icon

Man beachte die Herzfrequenz, die während des Weltrekord-Versuchs unten links eingeblendet ist. Video: YouTube/darbian

Jedes einzelne «Zelda»-Game im Überblick: Doch welches ist das beste?

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Smacun 15.05.2018 13:48
    Highlight Highlight Ich warte weiterhin auf eine Nintendo 64 mini.
    • Typu 15.05.2018 17:20
      Highlight Highlight Ja das wäre wohl die geilste der konsolen.
  • Olmabrotwurst 15.05.2018 11:20
    Highlight Highlight Zum Glück habe ich noch eine gekriegt um Weihnachten, lohnt sich für oldie gamer oder für Eltern die ihren Kindern das Gamen von Grund auf erlernen möchten ( um das Prinzip zu verstehen). und als kleiner tip, ich habe mir letzten Monat für 128$ den SEGA Megadrive bestellt mit der möglichkeit alte SEGA spiele darauf abzuspeichern, es sind auch welche vorprogramiert wie Sonic z.B
    • Astrogator 15.05.2018 15:00
      Highlight Highlight ausgerechnet die Olmabratwurst gibt ihren Senf dazu....

      Sorry, musste sein 😂

Sorry, Nintendo, aber Sega war einfach viel cooler!

Ende der 80er- bis Mitte der 90er-Jahre kämpften vor allem Sega und Nintendo um die Gunst der Spielerinnen und Spieler. Sega gab sich dabei immer cooler und erwachsener. Doch das war nicht immer ein Vorteil.

Eigentlich bin ich mit beiden Marken aufgewachsen. Sowohl Nintendo- als auch Sega-Konsolen standen bei mir schön aufgereiht im Jugendzimmer. Meine ersten unvergesslichen, intensiven Momente erlebte ich mit dem NES und dem ersten Game Boy. Doch als ich in den damaligen Versandkatalogen auch diese schicken schwarzen Spielkisten von einer Firma namens Sega entdeckte, wurde ich neugierig.

Mega Drive und Master System sahen in Schwarz einfach ganz edel und cool aus. Als ich mich dann via …

Artikel lesen
Link to Article