Digital
Nintendo

«Super Mario Run» erscheint am März für Android

A person poses to display Nintendo's "Super Mario Run" game on a mobile phone in Tokyo, Japan, December 20, 2016. Picture taken on December 20, 2016. REUTERS/Kim Kyung-Hoon
Bald springt und hüpft Super Mario auch auf Android-Smartphones.Bild: KIM KYUNG-HOON/REUTERS

«Super Mario» kommt im März für Android – und Nintendo hat eine weitere Überraschung

19.01.2017, 12:4319.01.2017, 13:04
Mehr «Digital»

Drei Monate nach dem Start auf dem iPhone kommt die Spiele-App «Super Mario Run» auch auf Android-Smartphones. Nintendo kündigte am Donnerstag an, im März stehe das Spiel zur Verfügung.

Am 2. Februar startet das japanische Unternehmen mit dem taktischen Rollenspiel «Fire Emblem Heroes» – es läuft auf den Betriebssystemen von Apple und von Google.

Nintendo bietet erst seit kurzem Spiele auch fürs Smartphone an. Das Unternehmen dürfte auch durch den Erfolg von «Pokemon Go» in seiner neuen Strategie bestärkt worden sein. Die Spiele-App war von Niantic mit Unterstützung von Nintendo entwickelt worden und ist enorm erfolgreich.

«Super Mario» ist seit Mitte Dezember für iPhone-Nutzer verfügbar. Eine Basisversion ist kostenlos, die Komplettversion kostet allerdings 9.99 Franken. Das Spiel schaffte es laut Marktforschungsunternehmen Sensor Tower innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Download-Charts in Deutschland, Japan, Australien und Grossbritannien. (sda/afp)

Nintendos neue Konsole Switch ausprobiert

1 / 14
Nintendos neue Konsole Switch ausprobiert
Nintendo Switch im Handheld-Modus mit «Mario Kart 8 Deluxe»: Ist man allein unterwegs, kann man die zwei JoyCon genannten Controller-Module am Bildschirm befestigen und losspielen. Das Dreierpack ist allerdings auffallend schwer, man hält so schliesslich auch den Bildschirm in den Händen.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Mit diesem Stromer läutet Audi seine grosse E-Auto-Offensive ein
Audi ist wieder da: Ein neuer Elektro-SUV soll eine grosse Offensive mit weiteren E-Modellen einläuten. Der Q6 E-tron bekommt schnelles Laden, starke Motoren und eine einzigartige Lichttechnik.

Mit mehr als einem Jahr Verspätung bringt Audi einen neuen Elektro-SUV auf den Markt. Der 4,77 Meter lange Q6 E-tron wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und basiert auf der neuen Elektroauto-Plattform «Premium Platform Electric» (PPE).

Zur Story