Digital

Tierische Selfies

Nicht nur Menschen sind verrückt nach Selfies, im Tierreich geht's genauso wild zu und her

07.08.14, 12:50 07.08.14, 15:36
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Redaktor

Während die Richter noch darüber streiten, wem die Bildrechte eines Affen-Selbstportraits gehören, klicken wir uns durch die besten Schnappschüsse der Kardashians der Tierwelt.

Bild: explosion

Diese Kuh lacht scheinbar leidenschaftlich für die Kamera. Bild: animalsselfie

«Huch, das Ding knipst ja.» bild: explosion

«So Hector, jetzt mach mal ein freundliches Gesicht für unser Selfie!» bild: explosion

Ein Selfie mit vollem Körpereinsatz. Bild: animalselfies.tumblr

«So, mal schauen, ob das so gut wird.» bild: explosion 

«Yeahhhhh - das wird ein wildes Foto.» Bild: laurababesh

Kulturfie: «Wir brauchen unbedingt ein schönes Selfie mit dieser grossartigen Skulptur.» Bild: lifebooker.tumblr

«Und Achtung, jetzt!» bild: explosion 

«Mach mal bissel Platz, ich will auch aufs Bild!» bild: lifebooker.tumblr

«Sieht man auch das Meer schön?» bild: lifebooker.tumblr

«Mist – ich hab das Doppelkinn vergessen. Noch mal!» bild: explosion 

«Meine Güte, ich brauch mal ein Weitwinkel-Objektiv.» Bild: explosion

«Wer hat eigentlich so einen kleinen Auslöser gemacht?» bild: explosion 

«Und jetzt alle: Cheeeeeeees!» bild: explosion

«Jetzt, jetzt, ich hab das Blatt im Mund, yes!» Bild: lifebooker.tumblr

«Noch kurz fokussieren – Mist, hat's jetzt schon geknipst?» bild: explosion

«Also gut, wenn's sein muss, mach ich für mein Herrchen halt ein Foto ...» bild: animalselfies.tumblr

«Hoffentlich hat's keine so lange Verschlusszeit, sonst verwackelt's noch.» bild: animalselfies.tumblr

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 07.08.2014 13:06
    Highlight Ist die Definition von Selfie nicht eigentlich "Ein Bild von sich, welches man auch selbst gemacht hat" Daher sind "Tier-Selfies" in den meisten Fällen doch völliger Unfug, ausser das Tier hat den Auslöser effektiv selbst gedrückt. Auch sonst wird der Begriff Selfie mittlerweile sehr inflationär genutzt. Jedes Bild, dass nur eine Person zeigt und dann von derselben Person ins Internet gestellt wird, wird als Selfie bezeichnet, auch wenn klar ersichtlich ist, dass das Foto von einer Drittperson gemacht wird. Ich weiss, es gibt sicher grössere Probleme auf der Welt, aber mich stört das...
    6 21 Melden
    • unglaublichsowas 07.08.2014 13:27
      Highlight First world problems..
      14 3 Melden
    • tiempo 07.08.2014 14:24
      Highlight Sie haben es nicht ganz begriffen. Auf den Fotos soll es so aussehen als ob die Tiere ein Selfie gemacht haben. Es geht immer eine Pfote, Rüssel ect. Richtung Kamera..
      3 0 Melden
    • philipp meier 07.08.2014 14:28
      Highlight @Mind7eS würdest du für watson eine kurze abhandlung darüber schreiben, was ein richtiges selfie ist? (am besten gleich mit bildbeispielen)
      wir fänden eine diskussion dazu sehr spannend!
      es muss überhaupt nicht lang oder wissenschaftlich sein. einfach deine persönliche sichtweise.
      8 0 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 08.08.2014 10:03
      Highlight Ja, definitiv. Das gebe ich auch gerne zu. Das heisst aber nicht, dass das mein grösstes Problem ist und das heisst auch nicht, dass ich die Probleme weltweit nicht kenne. Es nervt mich halt einfach, weil es auch zur Verdummung unserer Gesellschaft beiträgt, wenn man einen Begriff so falsch verwendet.
      0 0 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 08.08.2014 10:05
      Highlight @Philipp Meier
      Das würde ich sehr gerne tun. Kann ich das am Wochenende schreiben und euch per Mail zukommen lassen?
      Das finde ich an Watson so genial, dass ihr auf Kommentare effektiv eingeht und die Meinung eurer Leser auch ernst nehmt.
      1 0 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 08.08.2014 13:45
      Highlight @steiner89
      Da hast du recht. Es soll hier natürlich so aussehen, daher ist meine Enervierung über die Tier-Selfies unbegründet, da habe ich mich beim Schreiben wohl reingesteigert. Diesen Teil kann man dann wohl streichen. Zum Rest meiner Aussage kann ich aber stehen, mir fallen auch schon einige Beispiele ein von einer bekannten Schweizer Boulevardzeitung.
      0 0 Melden
    • philipp meier 08.08.2014 17:26
      Highlight @Mind7eS
      das freut mich sehr. es eilt nicht. meine mail-anschrift lautet philipp.meier@watson.ch
      bin sehr gespannt und wünsche dir ein schönes wochenende
      1 0 Melden

Verhalten Sie sich ruhig und klicken Sie JETZT auf den Picdump

Danke für Ihre Kooperation. Es wird nun wie folgt weiter gehen:

*Nein, er heisst leider nicht wirklich so. Wieso ich ihn trotzdem so genannt habe? You must be new here.

PS: Tschüss! Bis zum nächsten Mal!

Artikel lesen