Digital

Nicht ganz so kompakt, aber dennoch ein Hingucker. Screenshot: youtube/eddie zarick

Portable Playstation

Bastler packt eine PS4 in einen Laptop

21.10.14, 09:05 22.10.14, 08:41
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Redaktor

Wer will denn nur zuhause zocken? Mit dem Playbook 4 kann man seine PS4 überall hin mitnehmen. Vorausgesetzt, eine Steckdose ist in der Nähe. Denn die portable Spielkonsole sieht zwar aus wie ein überdimensionierter Laptop, einen Akku hat sie hingegen keinen. Der Bastler Ed Zarick hat sich nach der Xbox One die Sony-Konsole vorgenommen und sie kurzerhand in ein Gehäuse mit 22-Zoll-Monitor gesteckt.

Wer sich das schmucke Teil kaufen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. 1500 Dollar verlangt Zarick für das Playbook 4. 1095 Dollar, wenn man seine eigene PS4 zur Verfügung stellt. Dafür kann man dann «Destiny» im Zug spielen – zumindest im Intercity, denn da hat es Steckdosen.

Via Joystiq

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Star Wars Battlefront 2» im Test: Die Macht ist nicht mit diesem Spiel

Nicht nur die umstrittenen Mikrotransaktionen lassen das Gamer-Blut kochen. Auch die schwache Kampagne für alle Singleplayer sorgt bei Star-Wars-Fans für Kopfschütteln.

Ich gestehe: Ich bin ein riesiger Star-Wars-Fan. Seit ich denken oder gehen kann, sauge ich fast alles auf, wenn es um den «Krieg der Sterne» geht. Die Vorfreude auf die bald in den Lichtspielhäusern erstrahlende Episode 8 ist bei mir gigantisch. Auch auf eine zünftige Kampagne habe ich mich bei «Star Wars Battlefront 2» immens gefreut. Vergessen war der narrative Ausrutscher des Vorgängers, der storytechnisch nichts geliefert hat. Nun sollte alles besser werden. Doch es kam irgendwie …

Artikel lesen