Digital
Russland

Was ist besser als das Nokia 3310? Ein vergoldetes Nokia 3310 mit Putins Konterfrei drauf!

Was ist besser als das Nokia 3310? Ein vergoldetes Nokia 3310 mit Putins Konterfei drauf!

07.03.2017, 15:3207.03.2017, 17:18
Mehr «Digital»

Einer Legende zufolge reiste der italienische Juwelier Elijah Giacometti einst nach Moskau, um dort die jährliche Millionärsmesse zu besuchen. In seiner Tasche hatte Giacometti ein vergoldetes iPhone bei sich. Das Smartphone zog so viel Aufmerksamkeit auf sich, dass sich Giacometti kurz entschlossen dafür entschied ab sofort nur noch vergoldete Telefone an reiche Russen zu verkaufen. 

Er gründete das Label Caviar und verkauft seither vergoldete, mit Diamanten besetzte oder mit Marmor verzierte Smartphones an jene, die es sich leisten können. 

Ein besonders beliebtes Sujet ist das Konterfei des russischen Präsidenten Vladimir Putin. Für die Nostalgiker unter den Smartphone-User ist nun auch das Nokia 3310 Case mit dem vergoldeten russischen Präsidenten erhältlich – für läppische 1700 Franken. Ein richtiges Schnäppchen!

Wer sein Smartphone lieber mit Donald Trump in Gold schmücken möchte ist bereits mit 3700 Franken dabei. (ohe)

20 Jahre Smartphone in Bildern

1 / 27
20 Jahre Smartphone in Bildern
Am 15. August 1996 brachte Nokia den «Nokia 9000 Communicator» auf den Markt. Das Gerät gilt als Urahn der Smartphones, denn neben den üblichen Büroanwendungen konnten Nutzer damit erstmals mobil mit einem HTML-fähigen Browser auf Webseiten zugreifen.
quelle: x80001 / â© ho new / reuters
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Recherche enttarnt Pseudo-Journalisten, die im Auftrag Putins gegen den Westen hetzen
Seit 2022 läuft Russlands Desinformations-Krieg gegen den Westen. Nun haben deutsche Investigativ-Journalisten erstmals Personen identifiziert, die an der Doppelgänger-Kampagne mitwirken.

Das Signal aus dem Netzwerk hinter der riesigen Kampagne zur Destabilisierung des Westens kommt von einem unspektakulären Ort: einem Wohnzimmer mit einem goldgerahmten Bild über einem Sofa vor längsgestreiften Tapeten.

Zur Story