Digital
Schweiz

So können Schweizer das Handy-Abo in 2 Minuten kündigen

Der neue Dienst sei «rechtssicher», sagt die Anbieterin.
Der neue Dienst sei «rechtssicher», sagt die Anbieterin.screenshot: handy-abovergleich.ch

Handy-Abo in 2 Minuten kündigen? So soll es gehen

03.08.2016, 10:5103.08.2016, 12:10
Mehr «Digital»

Der Schweizer Online-Dienstleister «Handy Abovergleich» bietet Mobilfunk-Nutzern Orientierung im Tarifdschungel. Nun kommt ein neuer praktischer Service hinzu, wie die noch junge Firma am Mittwoch per Medienmitteilung informiert hat.

Auf www.handy-abovergleich.ch habe man «ein vollkommen automatisches Kündigungssystem» geschaffen, mit welchem Kunden aus der ganzen Schweiz bei allen Providern Ihren bestehenden Vertrag kündigen können, heisst es. Dies nehme gerade mal 2 Minuten in Anspruch.

«Wir übernehmen dabei alle unangenehmen Aufgaben», verspricht der Geschäftsführer und Firmengründer Remo Zehnder. Die Kunden müssten lediglich einige persönliche Daten und Infos zum Mobilfunk-Vertrag, der aufgelöst werden solle, angeben. «Und wir sorgen dafür, dass die Kündigung schon am nächsten Tag auf dem Weg zum Provider sein kann.» Anschliessend könne man online per Kreditkarte oder Paypal, aber auch via Vorauskasse bezahlen.

Was kostet es?

Die Kosten hängen von der gewählten Sendungsmethode der Kündigung ab. «Wir bieten unseren Kunden hier einen Versand per Einschreiben, A-Post oder B-Post an», schreibt Zehnder.

  • Per Einschreiben 12.50 Franken.
  • Per A-Post 7.50 Franken.
  • Per B-Post 6.50 Franken.

Seit September 2015

Der Online-Vergleichsdienst Handy Abovergleich ist Anfang September 2015 lanciert worden. Das Start-up finanziert sich gemäss eigenen Angaben durch Affiliate-Einnahmen (Provision bei einer Abo-Vermittlung) sowie weitere Partnerschaften und Direktvermarktung. Firmengründer Remo Zehnder sagt, er arbeite momentan nebenberuflich an der Webseite, zusammen mit zwei Kollegen. «Wir versuchen, ein möglichst gutes Nutzungserlebnis zu bieten. So ist auch die Seite an sich einfach aufgebaut und verständlich und der Filter nicht zu überladen.»

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gemeinde Glarus Nord nach gefälschtem Mailverkehr um fast 50'000 Franken betrogen

Die Gemeindeverwaltung Glarus Nord ist von einer kriminellen Organisation um 48'000 Franken betrogen worden. Eine eingeleitete Strafuntersuchung soll nun helfen, das Delikt aufzuklären. Ausserdem untersucht die Geschäftsprüfungskommission den Vorfall.

Zur Story