Digital
Serien

5 Beispiele, wie die «Simpsons» die Zukunft der Technik voraussagten

Google Glass im Bett? Nein, Homer, nein.
Google Glass im Bett? Nein, Homer, nein.
Vom Selfie bis zur Autokorrektur

5 Beispiele, wie die «Simpsons» die Zukunft der Technik voraussagten

13.03.2014, 22:4714.03.2014, 10:41
Mehr «Digital»

Google Glass

Googles Datenbrille Glass kommt frühestens 2015 in die Schweiz. Bei den «Simpsons» wurde sie bereits als Oogle Goggles veralbert.
Googles Datenbrille Glass kommt frühestens 2015 in die Schweiz. Bei den «Simpsons» wurde sie bereits als Oogle Goggles veralbert.

Smartwatch

Schon 1995 bei den «Simpsons»: die Smartwatch. Erst jetzt machen Sony, Samsung oder Pebble smarte Uhren populär.
Schon 1995 bei den «Simpsons»: die Smartwatch. Erst jetzt machen Sony, Samsung oder Pebble smarte Uhren populär.

Selfies 

Animiertes GIFGIF abspielen
22 Jahre bevor ein Selfie während der Oscar-Verleihung 2014 in die Geschichte eingehen sollte, hat Bart sich schon mal in expliziter Pose selbst fotografiert. Bild: imgur.com

 Schnüffelei der NSA

2007 glaubte Marge nicht, dass die US-Regierung in der Lage ist, jedes Gespräch abzuhören. Lisa wusste es besser, wie wir inzwischen erkennen mussten.
2007 glaubte Marge nicht, dass die US-Regierung in der Lage ist, jedes Gespräch abzuhören. Lisa wusste es besser, wie wir inzwischen erkennen mussten. Bild: imgur.com

Autokorrektur

Animiertes GIFGIF abspielen
Schon 1994, lange bevor die meisten von uns ein Handy hatten, machten sich die «Simpsons» über die Tücken der Autokorrektur lustig.Bild: eyeonspringfield.tumblr.com

Fünf weitere Beispiele lesen Sie auf mobilegeeks.de

Weiterlesen wie die «Simpsons» Steve Mobs und den Mapple-Konzern parodieren >>

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Darum klopft der Datenschützer des Bundes Digitec Galaxus auf die Finger

Der Eidgenössische Datenschutzbeauftragte (Edöb) kritisiert den grössten Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus wegen dessen Umgang mit Kundendaten. Unter anderem verletzte das Unternehmen mit dem Zwang, ein Kundenkonto anzulegen, den Grundsatz der Verhältnismässigkeit.

Zur Story