Digital
Serien

Kommt Netflix schon Anfang September in die Schweiz? Die Zeichen stehen auf Grün

Die Erfolgsserie «House of Cards» mit Kevin Spacey (Bild) wird auf Netflix per Streaming geschaut.
Die Erfolgsserie «House of Cards» mit Kevin Spacey (Bild) wird auf Netflix per Streaming geschaut.Bild: AP/Amazon.com
Gerücht

Kommt Netflix schon Anfang September in die Schweiz? Die Zeichen stehen auf Grün

25.06.2014, 18:0926.06.2014, 10:08
Mehr «Digital»

Fakt ist: Netflix kommt dieses Jahr in die Schweiz. Dies verkündete der populäre US-amerikanische Online-Videodienst Ende Mai. Unklar war bislang, wann genau der Streaming-Dienst für Serien und Filme bei uns startet. Nun schreibt der bekannte deutsche Tech-Blogger Carsten Knobloch auf Twitter, dass Netflix parallel zur Elektronikmesse IFA sein Angebot in Deutschland aufnehmen werde. Diese findet vom 5. bis 10. September 2014 statt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass Netflix zeitgleich in der Schweiz verfügbar sein wird.

Mehr zum Thema

September als Startmonat scheint plausibel. In Branchenkreisen wird seit längerem September als Startmonat für Netflix' Markteintritt in der Schweiz gehandelt. Festzuhalten bleibt, dass seitens des Unternehmens offiziell nichts bestätigt ist.

Netflix selbst gibt an, dass der Service auf «Playstation, Wii, Xbox, PC, Mac, Mobilgeräte und Tablets» verfügbar sein wird. Der Preis bleibt bis September ein Geheimnis. In den USA bezahlt man für die monatliche Flatrate für Serien und Filme umgerechnet rund 7.50 Franken. Bei uns dürfte das Netflix-Abo teurer werden. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist wie beim Schweizer Streaming-Konkurrenten Teleboy Serien mit einem deutlich reduzierten Film- und Serienangebot zu rechnen. 

Netflix ist einer der grössten Streaming-Anbieter von Filmen und Serien über das Internet. Derzeit zählt es 48 Millionen Kunden weltweit. Für eine Monatsgebühr können Abonnenten unbegrenzt Filme und Serien schauen. (oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Estnischer Geheimdienst-Chef: «Dann müssen wir mit allem rechnen»
Russland wähnt sich längst im Krieg mit dem Westen. Im Interview erklärt der estnische Geheimdienstchef, was der Kreml als Nächstes plant.

Ein unscheinbares Gebäude im Süden der estnischen Hauptstadt Tallinn, umhüllt von weisser Bauplane und Fassadengerüst. Nur der meterhohe Betonwall und die vielen Überwachungskameras lassen vermuten, dass sich hinter den Mauern ein besonders geschütztes Areal auftut. Hier, zwischen Wohnhäusern, Brachland und verlassenen Bushaltestellen, sitzt der Välisluureamet, der Auslandsnachrichtendienst Estlands.

Zur Story