Digital
Social Media

Dank Schnappschüssen wie diesem: Instagram überholt Twitter

Sag es mit Bildern

Dank Schnappschüssen wie diesem: Instagram überholt Twitter

10.12.2014, 21:2411.12.2014, 08:53
Mehr «Digital»

100 Millionen neue Nutzer in neun Monaten – die Fotoplattform Instagram wächst rasant. Inzwischen sei die Marke von 300 Millionen Menschen erreicht, die weltweit die Plattform aktiv nutzen, teilte die Facebook-Tochter mit.

Damit überholte Instagram erstmals Twitter. Auf dem Kurznachrichtendienst hatten Ende September nach Unternehmensangaben 284 Millionen Nutzer ihre auf 140 Zeichen begrenzten Mitteilungen ausgetauscht.

So nebenbei

«Wieviel wiegt ein Hipster? 1 Instagram.»
Wie: alt? Wie: nicht lustig? Jaja, ist ja gut ...

Mehr als 70 Millionen Fotos und Videos pro Tag

«Was vor vier Jahren als Traum von zwei Freunden begann, hat sich während der letzten vier Jahre zu einer Community entwickelt, die jeden Tag mehr als 70 Millionen Fotos und Videos teilt», sagte Instagram-Mitgründer Kevin Systrom. Instagram wurde 2013 von Facebook gekauft.

Die «Reuters Most Popular Instagram Posts 2014»

1 / 7
Die «Reuters Most Popular Instagram Posts 2014»
Kamele mit ihrem Führer in Rajasthan (Indien), 28. Oktober 2014.
quelle: x01242 / stringer/india
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Instagram wolle es künftig den Anwendern leichter machen, ihren Lieblingsstars zu folgen, teilte der Dienst weiter mit. Dabei greift Instagram auf ein Feature zurück, das der Konkurrent Twitter populär gemacht hat, nämlich die Einführung eines Verifikationssymbols für Prominente, Sportler und Marken. (brk/dpa/afp/tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Aufschub für Assange: Wikileaks-Gründer kann noch hoffen
Im jahrelangen Rechtsstreit um die von den USA geforderte Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde an diesem Dienstag ein Urteil gefällt: Assange erhält eine Gnadenfrist.

Der 52-Jährige dürfe nicht unmittelbar an die Vereinigten Staaten überstellt werden, entschied der Londoner High Court am Dienstag. Demnach könnte dem Antrag auf Berufung des Australiers noch immer stattgegeben werden.

Zur Story